WinFuture-Forum.de: Telekom Horror - Und ihr denkt ihr habt Probleme :O( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Telekom Horror - Und ihr denkt ihr habt Probleme :O(

#16 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 09:30

@Intel_Fan_1980
An Deiner Stelle würde ich die Telekomiker verklagen!

Vielleicht hilft das weiter?
Mobiles Breitband Internet
Klick
Viel Erfolg!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2013 - 09:56

Definitiv Anwalt einschalten. Die haben eine Dienstleistung angeboten, die sie nicht liefern können, Arbeitsausfall von mehreren Monaten als Folge.. Kurze 15 machen und das ganze an die Rechteverdreher weitergeben. Alles andere ist hoffnungslos, kostet Zeit, Nerven und noch mehr Geld

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 10. April 2013 - 09:57

0

#18 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 10. April 2013 - 10:44

eine Alternative wäre noch DSL über Funk. Seit kurzem wird das für unsere Gemeinde angeboten, weil auch bei uns seit Jahren der Ausbau auf der Strecke bleibt. Vielleicht hast du ja Glück.

Link

Link 2

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 10. April 2013 - 10:53

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. April 2013 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 09. April 2013 - 15:07)

Das haben wir alles schon angefragt, lt. telekom gehts nicht.. ;(


also da empfehle ich wie meine Vorredner: schalte nen Anwalt ein.

Die Leistung die dir da verkauft - und sogar bestätigt wurde kann nichtmal ansatzweise erbracht werden.

Zitat

ich mein solche Spielchen sind ja für privat ok, aber für ne Firma?


das war ein firmenkunde (Gashandel). 15Gig inkl. danach Drosselung.

Trotz Remote-Desktop via Internet und wie er selbst sagte Internet-Radio habe ich noch keine negativ-Rückmeldung alsdass das Volumen knapp werden würde.

Zitat

Viel schlimmer ist, das mir durch den Kundenwegfall sogar noch um andere Sachen Gedanken machen muss als Firma..Denn kann ich wegen Einnahmeverlust Liefernaten nicht mehr zahlen muss ich Insolvenz anmelden, tu ich das nicht mach ich mich sogar noch im schlimmsten Fall wegen Insolventverschleppung strafbar.. :ph34r:

Es ist nicht auszudenken was das nach sich zieht..


eben drumm: Anwalt einschalten
0

#20 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 19:08

Warum spricht keiner Satelliten-Telefon und Internet an, wenn schon LTE als Vorschlag kommt ;).
0

#21 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 09:03

So, erstmal danke für alle die so fleissig geholfen haben..

Nächste Woche haben wir nen Termin beim Anwalt.. Fachwanwalt für Vertrags und Stafrecht.. Das dürfte das richtige sein.. :(

@Member_ZERO
Kein LTE verfügbar...

@doll-by-doll

Ja das mach ich nun auch, die Sache war ja schon kurz vorm kippen..

Denn es kam ja noch schlimmer, zumindest FAST

Am Freitag 08.03.2013 wurde der ALTE Anschluss abgeschaltet, und der neue versucht zu schalten. Die Telekom hat den alten Anschluss aber nicht geschaltet sondern platt gemacht. Und ALLE Emailadressen der Firma waren WEG, jeder der eine email schickte bekam selbige zurück mit dem Vermerk das der Empfänger nicht existiert. :huh:

Zum Glück was ich so schlau und konnte mich noch in das alte Kundencenter einwählen, denn dort standen die E-Mail Adressen noch in der Verwaltung. Also habe ich Sie ALLE gelöscht und den hacken gesetzt bei „die E-Mail Adresse nicht 90 Tage sperren sondern sofort wieder freigeben“. Mir schnell einen neuen Account angelegt und die Email Adresse bei mir gespeichert. Hätte ich das nicht getan, ich mag mir das Ende nicht ausmalen.. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Intel_Fan_1980 bearbeitet: 11. April 2013 - 09:05

0

#22 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 13:28

An Deiner Stelle würde ich das ganze Thema um die Telekom der Presse mal mitteilen dann kommen auch die Telekomiker in die Puschen!
:wink:
0

#23 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 09. April 2013 - 14:15)




Somit stehen wir seit Dezember 2012 Offline da. Kein Telefon, kein DSL. Notgedrungen konnten wir mühsam über den Mobilfunk online gehen. Eine Qual, und keine Alternative.




frag doch mal bei der Bundes Netz Agentur nach was man da machen kann ? ja es interessiert keine Sau ob man Internet DSL bekommt das ist überall so in der DSL Wüste hier ich habe so was auch schon mehrfach durch ,
ich habe auch noch keinen Anschluss bekommen und bin trotzdem on.Telefon Anschluss kannst du Einklagen da gibt es so was wie ein Grundrecht drauf , Internet weiß ich nicht ?

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 13:32

0

#24 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. April 2013 - 13:28)

An Deiner Stelle würde ich das ganze Thema um die Telekom der Presse mal mitteilen dann kommen auch die Telekomiker in die Puschen!
:wink:


Tja, wenn ich wüsste WIE ich das mache? Ich hätts schon lange getan :imao:

Kann ja schlecht der Bild schreiben ich hab probleme mit der Telekom, oder? ;D

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 11. April 2013 - 13:30)


Telefon Anschluss kannst du Einklagen Internet weiß ich nicht ?


Ja, bis das eingeklagt is is die Firma den Bach runter :(

Einklagen kann ich den Analog Anschluss, also die Dose und DIE muss funktionieren..

So ne Klage wird sich über Monate, eher Jahre erstrecken denn das Peter zuschieben wird dann erst los gehn :(
0

#25 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 13:59

Der Vertrag ist ja noch gültig
nö per Einstweilige Verfügung ? Telefon müssen die schalten und legen , steht nicht im Neuem TKG wie lange so was dauern darf ? ggf. kannst du auch einen Schadenersatz Geltend machen ?
würde damit zum Durchsetzten deiner evtl. Rechte zum Anwalt damit wenn das nur Gewerblich ist, privat Verbraucherschutz.
Ein Forum ersetzt keine gute Beauftragung und das durchsetzen von Rechten .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 14:03

0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2013 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 11. April 2013 - 13:34)

Tja, wenn ich wüsste WIE ich das mache? Ich hätts schon lange getan :imao:

Kann ja schlecht der Bild schreiben ich hab probleme mit der Telekom, oder? ;D


och die plattklopper wie Bildzeitung sind da ganz flink. große Reichweite und für die Komiker schnell großer Schaden wenn die nicht ragieren. Wird Zeit, dass da zurück geschossen wird - sorry wenn ich so direkt bin.

evtl. auch lokalzeitungen.
0

#27 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. April 2013 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 11. April 2013 - 13:34)

Tja, wenn ich wüsste WIE ich das mache? Ich hätts schon lange getan :imao:
[...]

Naja, wenn man so was wirklich an die Medienglocke hängen will, gibt's da schon Möglichkeiten... :rolleyes:

Ich sag nur z. B. "Roter Button" bei www.akte.net. Auf den öffentlichen "Abzocker"-Pranger sind die wenigsten Unternehmen scharf. :smokin:

Und der von dir geschilderte Fall wäre definitiv ein gefundenes Fressen für die Jungs. ;D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. April 2013 - 14:14

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#28 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11. April 2013 - 14:11)

och die plattklopper wie Bildzeitung sind da ganz flink. große Reichweite und für die Komiker schnell großer Schaden wenn die nicht ragieren. Wird Zeit, dass da zurück geschossen wird - sorry wenn ich so direkt bin.

evtl. auch lokalzeitungen.


Nee du hast vollkommen recht, ich würde das noch viel extremer formulieren, aber das würde ausarten und zensiert :P
0

#29 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 14:17

das gibt es heute so oft Provider Ärger das man über so was eh nicht mehr groß berichtet das bringt rein garnichts. es reicht doch eh schon wenn man es in Foren potet statt Zeitung .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 14:20

0

#30 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. April 2013 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 11. April 2013 - 14:17)

das gibt es heute so oft Provider Ärger das man über so was eh nicht mehr groß
berichtet das bringt rein garnichts

Aber in diesem Fall geht es um Existenzen, nicht um Mutti, die ihren Fu*?book-Status nicht aktualisieren kann. Und kosten tut es ja auch nichts. Ich würde jedenfalls eher an die Öffentlichkeit gehen, als mir meinen Laden wegen der Unfähig-/Unwilligkeit eines externen Dienstleisters in den Ruin treiben zu lassen. :unsure:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0