WinFuture-Forum.de: Outlook x-mal im Taskmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook x-mal im Taskmanager


#1 Mitglied ist offline   anna1972 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2013 - 13:24

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich ein nerviges Problem mit Outlook 2010 habe. Nach dem PC-Start funktioniert das Ausführen von Outlook immer! Wenn ich aber Outlook schließe, dann verschwindet das Programm auch. Nun bleibt es aber im Taskmanager als Prozess "OUTLOOK.EXE". Wenn ich Outlook danach nochmal starte, dann tauchen plötzlich mehrere Prozesse mit "OUTLOOK.EXE" auf und Outlook öffnet sich trotzdem nicht. Ich muss dann immer alle Prozesse beenden und Outlook neu starten. Dann geht es wieder.

Hat jemand eine Idee?
Ich möchte mein Office nicht unbedingt neu installieren :(

Danke im Voraus
Anna
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 08. April 2013 - 13:37

Sieht so aus, als würde die Outlookinstanz beim Beenden nicht richtig geschlossen.
Hast du nach dem Beenden noch ein Outlooksymbol in der Systray? (Der Bereich rechts in der Tasklaiste)

In Outlook2003 gabs noch die Option, dass Outlook beim Beenden in der Systray offenbleibt, aber keine Ahnung wo und ob diese Option beim 2010er ist
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. April 2013 - 15:43

Meist sind da fehlerhafte Add-ins der Auslöser. Die nach dem Ausschlussprinzip mal deaktivieren lautet mein Vorschlag.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0