WinFuture-Forum.de: Frage Zum Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zum Netzteil


#1 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 11. September 2004 - 13:31

Ich hab mla ne Frage zum Netzteil und zwar ich hab ein 230 Watt Netztei im Moment.
Meine Hardware:
- Mainboard DFI AD77 Infinty
- Athlon XP 2100
- GeForce 4 ti 4200
- 1 x HDD WD 80 GB
- 1 x HDD WD 120 GB
- 1 CD Brenner von LG
- 3 Gehäuselüfter
Die nächste Tage kommt noch 1 DVD Laufwerk und eine 160 SATA WD HDD rein, ich wollte fragen ob das Netzteil das mit macht oder ob da ein neues fällig ist.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 13:42

Das ist eine Sache zum testen. Es mag schon möglich sein, denn eine "so" Stromfressende Hardware hast du nicht, aber die vielen Laufwerke könnten eventuell ein Problem werden.

Wie gesagt, einfach testen!
0

#3 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 11. September 2004 - 13:55

ok danke, kann das irgendwie schädlich für die Hardware sein wenn das Netzteil das nicht so ganz schafft ?
0

#4 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 14. September 2004 - 19:18

also ich hab das mal überschlagen und er würde knapp reichen, allerdings sehr knapp kann ich das jetzt so antesten oder kann das für irgendwelche hardware schädlich sien ?
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 19:26

mh ich würde dir en 400watt netzteil empefhelen mit schon vielen steckern falls du vorhast noch mehr lüfter zu betreiben
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 21:37

du solltest schon etwas leistungsreserve einplanen damit, z.bsp. beim zuschalten eines gerätes, die spannungsspitzen "flach" gehalten werden. auch aufwendigere progs. ziehen mehr strom. als formel sollte dienen: max. stromaufnahme der geräte +ca. 25% = leistung des netzteils.
0

#7 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 21:46

Es gibt doch bestimmt einen Mainboard-Monitor, welcher die Spannungen aufzeichnet und graphisch darstellt, dann kannst du ja sehen ob es irgendwo einen plötzlichen Spannungsabfall gibt -Sprich Netzteil zu schwach-
0

#8 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 21:56

Kauf dir ein gescheites HPC 350W Netzteil, damit hast du dann sehr gute Karten! Hat 2 80mm Lüfter, die sehr ruhig laufen und die Leistung riehct A dicke für deine Hardware und lässt B die oben genannten Reserven übrig. Kostenpunkt um die 50€, lohnt sich aber. Lass bloß die Finger von billigen 420er bis 550er Netzteilen, davon hast du im Endeffekt nichts.

Dennis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0