Wenn du meinst es ist wirklich Firefox und kein Treiber etc. Problem kannst du ja mal Pale Moon Portable nutzen.
Da er auf Firefox basiert, sollte das ja dann gleich seien.
Windows 7 x64 neuinstallation irgendwie unperformant.
Anzeige
geschrieben 07. April 2013 - 18:30
Naja mit Fx ist das kein Problem da ich ja so den IE nutze und da läuft Flash ohne Probleme. Ich brauch mal den Fx oder halt den IE weil bei manchen Seiten nur der Fx funktioniert oder bei anderen der IE korrekt funktioniert. Das regt mich zwar auf ändern kann ich es leider nicht.
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 07. April 2013 - 18:39
geschrieben 11. April 2013 - 09:09
So nach suchen der Ursache des Performance problemes bin ich immer wieder beim Microsoft Update kb2670838 gelandet. Das würde vielleicht einiges erklären zumal AMD GPU Systeme eher davon betroffen sind aber auch Nvidia GPUs sind z.T. betroffen.
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 11. April 2013 - 09:09
geschrieben 01. Mai 2013 - 03:43
Ich habe meine SSD mit nachfolgenden Befehlen eingerichtet und damit super gute Erfahrungen gemacht.
Läuft wie eine 1. und habe schon zig-zig-zig Mal ein Systemabbild zurückgespielt. Und meine SSD ist das einfachste Modell von SanDisk, 128GB für unter 50 €.
PC von der Win7 CD starten oder besser, weil schneller, von einem USB-Stick.
Wenn hochgefahren, dann nicht den Punkt „Jetzt installieren“ wählen, sondern „Reparatur“ (oder so ähnlich).
Im nächsten Fenster werden verschieden Möglichkeiten angezeigt, die „Eingabeaufforderung“ (kleines schwarzes Fenster-Symbol) wählen.
In der „Eingabeaufforderung“ „diskpart“ eingeben
(! alle Befehle ohne Gänsefüßchen schreiben !)
Dann die nachfolgende Befehle nacheinander abarbeiten:
list disk [listet alle erkannten Festplatten auf]
Man wählt die Zahl der SSD, sieht man ja an den angegeben GB
„select disk 0“ [„0“ natürlich nur, wenn dies auch die SSD ist (wird später die C: \)]
[Wenn die SSD schon mal in Betrieb war, dann „list partition“ -> zeigt alle erkannten Partitionen an. „select partition 1“ ( wenn dies die Partition für C:\ war) dann „clean all“]
„create partition primary align=1024“ [ erstellt eine einzige Partition mit dem richtigen Alignment]
„active“ [-> setzt die SSD auf aktiv]
„format fs=ntfs“ [-> formatiert die SSD im Dateiformat NTFS]
„assign letter =C“ [-> weist der erstellten Partition einen gewählten Buchstaben zu]
„exit“ [-> beendet Diskpart]
----------------
Danach entweder ein (vorher erstelltes) Systemabbild zurückspielen oder Win7 neu installieren.
Die SSD läuft danach ohne Probleme und rappelschnell, auch wenn das Systemabbild mit Win7 selbst erstellt wurde und nicht mit einen externen Programm.
(Systemabbild unter Win7 > „Sichern und Wiederherstellen“ > Systemabbild erstellen)
Läuft wie eine 1. und habe schon zig-zig-zig Mal ein Systemabbild zurückgespielt. Und meine SSD ist das einfachste Modell von SanDisk, 128GB für unter 50 €.
PC von der Win7 CD starten oder besser, weil schneller, von einem USB-Stick.
Wenn hochgefahren, dann nicht den Punkt „Jetzt installieren“ wählen, sondern „Reparatur“ (oder so ähnlich).
Im nächsten Fenster werden verschieden Möglichkeiten angezeigt, die „Eingabeaufforderung“ (kleines schwarzes Fenster-Symbol) wählen.
In der „Eingabeaufforderung“ „diskpart“ eingeben
(! alle Befehle ohne Gänsefüßchen schreiben !)
Dann die nachfolgende Befehle nacheinander abarbeiten:
list disk [listet alle erkannten Festplatten auf]
Man wählt die Zahl der SSD, sieht man ja an den angegeben GB
„select disk 0“ [„0“ natürlich nur, wenn dies auch die SSD ist (wird später die C: \)]
[Wenn die SSD schon mal in Betrieb war, dann „list partition“ -> zeigt alle erkannten Partitionen an. „select partition 1“ ( wenn dies die Partition für C:\ war) dann „clean all“]
„create partition primary align=1024“ [ erstellt eine einzige Partition mit dem richtigen Alignment]
„active“ [-> setzt die SSD auf aktiv]
„format fs=ntfs“ [-> formatiert die SSD im Dateiformat NTFS]
„assign letter =C“ [-> weist der erstellten Partition einen gewählten Buchstaben zu]
„exit“ [-> beendet Diskpart]
----------------
Danach entweder ein (vorher erstelltes) Systemabbild zurückspielen oder Win7 neu installieren.
Die SSD läuft danach ohne Probleme und rappelschnell, auch wenn das Systemabbild mit Win7 selbst erstellt wurde und nicht mit einen externen Programm.
(Systemabbild unter Win7 > „Sichern und Wiederherstellen“ > Systemabbild erstellen)
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
- ← Windows und der MBR
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7: XP Modus jetzt auch ohne CPU-Support →

Hilfe
Neues Thema
Antworten