WinFuture-Forum.de: vb.net (wpf): auf control des gewählten tabitems zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

vb.net (wpf): auf control des gewählten tabitems zugreifen tabcontrol


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 05. April 2013 - 17:22

moinsen, alle programmierer!

ich arbeite immernoch an dem programm mit tdi (tabbed document interface). das erstellen und öffnen von dokumenten hab ich bereits geschafft, aber das speichern ist immernoch ein problem. zu jedem tabitem, das erstellt wird, wird eine richtextbox hinzugefügt. nun soll der inhalt dieser box beim speichern fürs schreiben ausgelesen werden:
For Each mTab As TabItem In TabControl.Items

If mTab.IsSelected Then

Using mWriter As New IO.StreamWriter(SaveDialog.FileName)

mWriter.Write('inhalt der box')
mWriter.Close()

End Using

End If

Next


allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich auf die richtextbox zugreifen soll.
TabControl.SelectedItem
hilft mir dabei auch nicht weiter - ebenso wenig wie
FindName()
und auch im internet konnte ich nichts finden, außer threads über tabcontrols mit templates. (von wegen "google ist dein freund"!)

hoffe, dass jemand eine lösung hat.

Dieser Beitrag wurde von ::YC Tech:: bearbeitet: 05. April 2013 - 17:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2013 - 13:29

Moin,

warum nicht über den Namen der RichTextBox oder versteh ich da was falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0