Gruppenversand von Mails unter WLM nicht möglich?!?!
geschrieben 05. April 2013 - 07:50
In OE6 konnte ich mehrere Mailempfänger zu einer Gruppe zusammenfügen, und wenn ich eine Mail an diese Gruppe senden wollte, brauchte ich nur den Gruppennamen aufrufen.
Unter WLM kann ich zwar auch Gruppen bilden, aber wenn ich im Adressfeld den Gruppennamen aufrufen (z.B. Fotoclub – 14 Namen), dann steht in der Empfangszeile Fotoclub, das Programm will aber noch einen Namen in CC oder BCC haben. Schicke ich die Mail weg, kommt sie bei keinem der Gruppenmitglieder an.
Was habe ich da falsch gemacht?
Axel
Anzeige
geschrieben 05. April 2013 - 08:35
Trag Dich selbst doch mal in CC ein.
geschrieben 05. April 2013 - 08:52
geschrieben 05. April 2013 - 08:55
Wie viele Leute stehen da denn in der Gruppe? Da wird doch nicht der Provider dazwischen funken.
geschrieben 05. April 2013 - 09:02
die anderen aus der "Gruppe" aber nicht!
Sorry, ich vergaß:
es sind 14 Empfänger ....
Und der Text ist nicht anstössig!!! Lediglich eine Einladung
geschrieben 05. April 2013 - 09:10
Kannst Du die Verteilergruppe mal so umsortieren, dass die Hälfte der Leute in An und die andere Hälfte in CC steht?
Oder noch anders, füge die gesamte Gruppe mal in CC und lass An komplett leer.
Die Gruppe im Adressbuch hast aber mal geöffnet und geschaut, ob da alles korrekt ist? Nicht, dass da nur Namen aber keine Mailadressen drin stehen.
geschrieben 05. April 2013 - 11:08
Danke für Deine Gedanken
Axel
geschrieben 06. April 2013 - 10:29
Zur Erklärung:
Ich habe unter WLM eine Gruppe von 14 Personen zusammengefasst.
Denen muss ich regelmäßig Einladungen schicken, was unter Outlook Express problemlos möglich war.
Nun habe ich unter WLM die Gruppe „Fotoclub“ in die Adresszeile gesetzt und abgeschickt. Kein einziges Mitglied erhielt die Mil.
Gestern hat Urne vorgeschlagen, „Fotoclub“ in CC zu setzen, was ich auch tat.
Nun haben 2 (zwei) Mitglieder die Mail bekommen, der Rest wieder nicht.
Woran kann das liegen?
Falls WLM hier Probleme hat, gibt es ein gutes Alternativ-Mailprogramm, welches aber auch meine Einstellungen und Kontakte übernehmen kann?
Ich habe – da ich noch mit Office XP arbeite, Outlook XP. Aber da müsste ich von WLM die Kontakte in WAB ändern, was meines Erachtens bei WLM nicht möglich ist. Importieren von WAB ja, aber nicht nach WAB exportieren.
Axel
geschrieben 06. April 2013 - 10:40
Hast Du die Gruppe denn mal überprüft. Da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen, denk ich. Die ist aus OE in WLM importiert?
geschrieben 06. April 2013 - 11:52
geschrieben 06. April 2013 - 12:16
Die tippen das sogar über BCC.
geschrieben 08. April 2013 - 10:29
das mit den Kategorien scheint ok zu sein. Ich habe inzwischen einige Antworten auf meine Testmail bekommen.
geschrieben 08. April 2013 - 11:06

Hilfe
Neues Thema
Antworten