WinFuture-Forum.de: [KB] Welches NAS / Festplatten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[KB] Welches NAS / Festplatten? Ich bin auf der suche nach einem passendem NAS

#16 _Member_ZERO_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2013 - 14:01

Mit einer guten CPU im NAS ist man auf der sicheren Seite. Mobile Geräte können sowas einfach nicht. Als Referenz: mein Xeon 1230v2 ist auf iwas etwas über 120MB/sec bei AES 256 limitiert und das ist schon eine gute CPU.Willst du 700-800MB/sec kommst du um einen CPU Kluster nicht herum und wenn man genügend Geld hat ist sowas eine verdammt geile Sache.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 08. April 2013 - 16:54

Nur mal um meine bescheidene Meinung abzugeben. Unabhängig davon, dass ich es schon aus Interesse am Basteln machen würde, hat mich für mein nächstes NAS der Beitrag Nr.10 mit dem Selbstbasteltipp überzeugt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 _Member_ZERO_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2013 - 17:01

Einziges, was ich an den fertigen NAS gut finde ist die fertig eingerichtete Software, doch das wars dann auch schon. Denn wenn das Netzteil verschlissen ist rennt man rum, um passendes zu bekommen.

Gilt für alles bis auf den RAM :).

Da hab ich lieber etwas schnelleres für weniger Geld, welches upgradebar ist und wo sich defekte Komponenten schneller tauschen lassen, auch wenn für die Einrichtung etwas mehr Arbeit ansteht.

Ich habs selber so noch nicht umgesetzt, da Intel zZ keine 6x SATA3 anbietet und die AMD CPUs mir zu viel verbrauchen :(. Der 8er Chipsatz von Intel ist ja schon gelistet, doch wird das vor nächstem Jahr wohl nix :(.

AES-NI ist einfach nur Pflicht und da kommen nur die bei Intel teuren und bei AMD stromhungrigen CPUs in Frage.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0