WinFuture-Forum.de: Xp Home Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Formatieren Bitte so einfach wie möglich...


#1 Mitglied ist offline   Finn 

geschrieben 11. September 2004 - 11:29

Meine ganzen Updates funktionieren nicht mehr und auch einige Internetseiten können nicht mehr angezeigt werden, deshalb möchte ich Xp formatieren.(XP-Home Edition CD Rom ist vorhanden, aber keine Startdiskette) Allerdings brauche ich für XP Home eine Schritt für Schrittbeschreibung, damit ich beim Löschen vom Betriebsprogramm nichts falsch mache. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 11:51

Hallo Finn

Also: Wenn die CD Bootbar ist, dann brauchst du keine Startdisketten. Ansosten such mal auf der Microsoft Homepage, da kannst du die Startdisketten für XP downloaden

Beim installieren von XP kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Erst mal alle wichtigen Daten sichern. Dann XPCD (am besten mit geslpistreamten SP2 (guck mal im How-To Bereicht :wink:)) reinlegen, neustarten und anfangen zu installieren. Du du wirst dann irgendwann aufgefordert eine Partition auszuwählen, auf der Windows installiert werden soll. Dort löschst du deine alte Windowspartition, erstellst eine neue Partition mit dem Platz von deiner alten Partition und installierst dann Windows darauf. Wichtig ist nur, dass du NTFS auswählst. (Ist vo allem sicherer als FAT32).
Wenn du dann die Partition ausgewählt und formatiert hast, kopiert der die Dateien auf die Platte. Danach startet der neu. Du lässt den dann nicht von CD starten, wenn der dir die 5sek gibt, sondern lässt das durchlaufen. Den Rest schaffst du selber :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0