WinFuture-Forum.de: Hybrid Boot funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hybrid Boot funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 18:40

Hallo,

ich habe Windows 8 seit Release installiert und alles funktionierte einwandfrei. Nun habe ich mittels Paragon Festplatten Manager (neueste Win8 kompatible Version) meine Windows-Partition vergrößert, was auch anstandslos funktioniert hat. Seitdem funktioniert aber der Hybrid-Boot nicht mehr, die Bootzeiten sind deutlich länger.

In den Energieoptionen ist der Hybrid-Boot angeschaltet, auch der Eintrag HiberbootEnabled in der Registry steht auf 1.

Ich kann mir nicht erklären wieso es nicht mehr funktioniert... Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. März 2013 - 18:45

So las erste Maßnahme würde ich folgendes machen:

Konsole mit Adminrechten öffnen
powercfg.exe -h off
Neutsart
Konsole mit Adminrechten öffnen
powercfg.exe -h on

Das schaltet den Ruhemodus aus, löscht die hiberfil.sys und nach dem Neustart wird sie wieder erstellt. Kann sein, das diese beschädigt wurde.

Ansonsten auch mal die Ereignisanzeige durchsuchen, ob dort Hinweise zu finden sind, warum das nicht mehr funktioniert.

Kann natürlich auch sein, das das gar nicht daran liegt und sich die Bootzeit durch irgend etwas anderes verlängert hat. Müsste man dann mal schauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. März 2013 - 19:46

Zum Beispiel Fragmentierung der hiberfil.sys. Wenn das ausufert, kann das böse lange dauern...

... Und Änderungen an der Partitionsgröße fragmentieren Daten leider nur allzu oft. Da sollte man danach nochmal was drüberlaufen lassen.


~ DK2000's Tip sollte übrigens auch hier helfen, wenn genug Platz vorhanden ist; denn Windows legt neue Dateien automatisch so an, daß sie möglichst wenig Fragmente bilden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 11:53

Danke für eure schnellen Antworten, in der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden...

Dass es der HybridBoot sein muss, der nicht mehr funktioniert, erkenne ich daran, dass beim Herunterfahren Bildschirm und Rechner gleichzeitig ausgehen während vor der Neupartitionierung zuerst der Bildschirm und erst einige Sekunden später der Rechner selbst ausging.

Werde nachher mal den Tip von DK2000 ausprobieren und dann wieder berichten ;)
0

#5 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 06:46

Hab jetzt den Tip versucht, hat leider nichts gebracht... Der PC startete nach powercfg.exe -h off genauso schnell wie nach dem erneuten Einschalten mit powercfg.exe -h on. Ich hab dann die Platte nochmal defragmentiert, was aber auch nichts genützt hat...

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0