WinFuture-Forum.de: Neues PC-System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues PC-System


#1 Mitglied ist offline   Mariechen-Rulez! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 12:26

Hallo
In der kommenden Woche werde ich wahrscheinlich einen neuen Computer bekommen.

So soll der neue PC ungefähr aussehen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-311192

Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? HD7950/70 will ich nicht, da ich eventuell mir Nvidia Shield holen will.

Grüße
Mariechen-Rulez!

Dieser Beitrag wurde von Mariechen-Rulez! bearbeitet: 29. März 2013 - 12:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2013 - 13:14

Was hat es mit dem Xeon auf sich? Wenn der PC zum spielen sein soll, würde ich einen i5 3570k nehmen. Dazu dann ein Z77 Mainboard. Es kann zudem nicht schaden, den CPU Kühler durch einen besseren (Thermalright HR-02 Macho, Scythe Ninja 3, Scythe Mugen 3) zu ersetzen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. März 2013 - 13:21

- Spricht was gegen den Xeon 1230v2?

- Ich persönlich tät 16GB reintun, soviel macht das preislich nicht mehr aus. Aber das muß jeder für sich entscheiden, je nachdem, wie der (voraussichtliche) Speicherbedarf halt aussieht.

- Die HD ist ne 7200er. Nix gegen einzuwenden, aber sei Dir im Klaren darüber, daß man die hört.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 29. März 2013 - 13:22

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2013 - 14:34

Entweder ein i7, oder ein Xeon 1230v2 - die i5 sind schwächer. Der H77 reicht locker, da OCen bei aktuellen Prozessoren nur einem Schwanzvergleich gleich kommt. Wenn man in 2-3 Jahren dann mit dem Prozzi ocen will sagt sowieso jeder, dass es kaum was an Leistung ausmacht und man ein neues System kaufen soll -> macht die ganze Sache also recht sinnlos und ist nur Geldrausschmeißerei.

Ne HD7200er? Was soll das sein?

Graka würde ich durch eine HD7950 tauschen. 8GB RAm reichen zZ locker, doch würde ich nur 1x 8GB holen, damit man flexibler mit wenigen Modulen nachrüsten kann.

Da sich der 1230v2 bestens untervolten lässt, reicht zBsp ein Scythe Katana 4 locker um die CPU auch recht kühl zu betreiben. Den boxed Kühler würde ich nie verwenden.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. März 2013 - 15:06

Zu mißverständlich? Sorry. :blush:

- Also, die *Festplatte* ist eine mit 7.200rpm, die mit 30dB angegeben ist. Also gut hörbar. Wenn das so gewünscht ist... okay. Aber wenn einen die 30dB stören... nicht so.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2013 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 29. März 2013 - 15:06)

Zu mißverständlich? Sorry. :blush:

- Also, die *Festplatte* ist eine mit 7.200rpm, die mit 30dB angegeben ist. Also gut hörbar. Wenn das so gewünscht ist... okay. Aber wenn einen die 30dB stören... nicht so.

Achso :D ich hab nur HD gelesen und nicht HDD und somit an die Grafikkarte AMD HD gedacht.
0

#7 Mitglied ist offline   Mariechen-Rulez! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 15:39

Welche Festplatte würdet ihr denn so empfehlen?
Würde die Thermalright True Spirit 90 als Kühlers ausreichen?
Gegen die v2 ist nichts einzuwenden, ich habe nur die falsche in die Wunschliste reingetan...

Dieser Beitrag wurde von Mariechen-Rulez! bearbeitet: 29. März 2013 - 15:42

0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2013 - 15:59

Warum nicht für gleiches Geld einen Katana 4, welcher hochwertiger verarbeitet ist, nehmen?

Die günstigste 2TB Platte im 5000er RPM Bereich, die ich finden konnte, war die TOSHIBA DT01ABA200, welche aber gleich mal 20€ teurer ist und ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln.
0

#9 Mitglied ist offline   Mariechen-Rulez! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 16:11

Dann bleibe ich bei der Seagate.
Ist die Thermalright schlechter in der Qualität?

Dieser Beitrag wurde von Mariechen-Rulez! bearbeitet: 29. März 2013 - 16:12

0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2013 - 16:14

Kauf dir keinen Kühler mit 92mm Lüfter. Sollte dir der HR-02 Macho zu teuer sein (trifft bei mir jedoch auf absolutes Unverständnis), nimm lieber den SD1283 von Xigmatek.
Eingefügtes Bild
0

#11 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2013 - 16:38

Die Verarbeitung der Grundplatten sagt schon alles - siehe Xigmatek. Sowas würde ich nirgends verbauen.
Einen Luftstrom hört man immer, egal wie groß der Lüfter ist, wenn die bewegte Luftmenge bezogen auf die gleiche Fläche die gleiche ist.

Der Scythe Lüfter dreht bei mir nie sonderlich hoch, als das ich ein Lüftergeräusch an sich wahrnehmen würde. Den Luftstrom höre ich natürlich. Will man Silence, braucht man einen sehr großen Kühler, damit die Kühllache des Lüfters besonders groß ist.

Schon der Katana 4 ist laut Hersteller für die CPU überdimensioniert und für den Preis 1A.

Will man es leiser, sollte man zBsp zum Thermalright HR-02 Macho greifen.

EDIT: den hat ja auch Daniel empfohlen.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 29. März 2013 - 16:39

0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2013 - 17:08

Ich hab den Xigmatek schon in mehreren Systemen verbaut, da er eine Zeit lang der einzig empfehlenswerte Kühler um die 20 Euro Marke war. Die von dir angedeuteten Mängel konnte ich nirgends feststellen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0