WinFuture-Forum.de: Mainboard-Treiber für Dell Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mainboard-Treiber für Dell Rechner


#1 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 27. März 2013 - 18:12

Moin Moin!

Ich will auf einem relativ alten Dell PC einen Internetanschluss einrichten. Er hat eine integrierte LAN Karte, allerdings fehlt mir die Mainboard-CD mit entsprechenden Treibern. Wo bekomme ich die Treiber her -ich hab schon von der Dell-Website versucht, aber den Treiber bekomm ich irgendwie nicht installiert...- und habt ihr evtl. ´ne Kurzanleitung, wie man auf XP-Internet einrichtet?

Rechner:

Dell
Prozessor Intel Pentium
Arbeitsspeicher 1GB
Serien Nummer 3F52H1J

Wenn ihr noch mehr Daten braucht, gebt Bescheid!

MfG Jonas
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2013 - 18:16

Die wichtigste Angabe wäre da die genaue Bordbezeichnung oder die genau Bezeichnung des DELL Rechners bzw. seine Service-Tag-Nummer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 27. März 2013 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. März 2013 - 18:16)

Die wichtigste Angabe wäre da die genaue Bordbezeichnung oder die genau Bezeichnung des DELL Rechners bzw. seine Service-Tag-Nummer.


Die Service-Tag Nummer ist identisch mit der Serien Nummer: 3F52H1J

Wenn du mir sagst wo ich die genaue Boardbezeichnung finden kann, dann kann ich dir auch die geben. (Ich hab allerdings nur den Rechner mit XP, ohne Handbuchm o.Ä.)

MfG Jonas
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2013 - 18:40

Guck doch einfach mal direkt bei Dell nach. Der Servicetag führt dich ans Ziel

Drück mich sanft :wink:

Was die Einrichtung des Internet angeht, wie stellst du die Verbindung her?
Hast du nen DSL/Kabel-router? LAN oder WLAN?
Oder hängst du ein Modem per USB an den Rechner?

Edit: Ich sollte den Ausgangspost mal gründlicher lesen :wallbash:
Welchen der Treiber hast du denn versucht (wie) zu installieren?
Wenn alle Versuche fehlschlagen, dann poste mal bitte die Hardware-ID der Netzwerkkarte (zu finden im Gerätemanager

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. März 2013 - 18:46

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 27. März 2013 - 20:55

Sturmvoik hat schon die Lösung geschrieben.

Das könnte der erforderliche Treiber sein: Broadcom 57XX Gigabit Integrated Controller, v.9.52.0, A00

Mit Everest kann die Hardware auch ausgelesen werden. Die Trefferquote, die richtige Hardware gefunden zu haben, ist recht hoch.

In den Netzwerkeinstellungen ist ggf. ein Eintrag erforderlich.
-Internetprotokoll (TCP/IPv4) doppelclick,
-Klick in "Folgende IP-Adresse verwenden",
-Standartgateway und hier die Router IP eintragen (z. B. 1&1 Surf & Phone Boxen fritz.box oder 169.254.1.1; 3Com 192.168.1.1; Apple 10.0.1.1; Arcor WLAN Modem 192.168.1.1/192.168.2.1; Asus 192.168.1.1; AVM Fritz Box fritz.box oder 169.254.1.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.178.254; Belkin 192.168.2.1; Buffalo 192.168.11.1; D-Link 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.30 oder 192.168.0.50; Linksys 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.1.225 oder 192.168.1.226 oder 192.168.1.245 oder 192.168.1.246 oder 192.168.1.251; Netgaer 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.227; Siemens Gigaset 192.168.1.1 oder 192.168.2.1; Telecom Speedport 192.168.2.1 oder 192.168.182.1 oder speedport.ip)
0

#6 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 28. März 2013 - 09:47

Guten Morgen!

Also, ich habe es mit diesem Treiber versucht:
Broadcom 57XX Gigabit Integrated Controller, v.v7.5.1, A01
So wie ich das sehe ist das einfach nur eine Version vorher oder so.
Da ich grade nich in der Nähe des zu installierenden Rechners sitze, ist einige Straßen weiter weg, werde ich, falls es mit dem Treiber von Dark Bee nicht klappt, euch die Hardware ID später noch geben.
Das mit dem Internet einrichten hat sich auch schon so gut wie erledigt, da ich ein Netzwerk zu einem Laptop mit Internetverbindung einrichten werde.

So, ich glaub das wars.

MfG Jonas
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. März 2013 - 11:52

Irgendwelche Adressen eingeben die man nicht kennt bringt gar nichts. Meistens läuft auf den Routern ein DHCP. Wenn man hier vom DHCP gesperrte Adressen als manuelle verwendet passiert normalweise gar nichts. Er verbindet sich zwar mit dem Router, kommt aber nicht online. Wenn du aber irgendwie online kommst, dann verwende mal das automatische Treiberupdate von Intel: Klick und danach das automatische Windowsupdate. Meistens laufen dann schon alle Geräte.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 28. März 2013 - 12:07

Hi!

Ich hab es mit dem vorgeschlagenen Treiber versucht, und mit diesem:

Broadcom 570x Gigabit Integrated Controller, 57XX Gigabit Integrated Controller, v.v7.5.2, A00

Allerdings hat keins von beidem funktioniert. Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ich hab ihn auch schon mal wieder deinstalliert und wieder installiert, aber es kommt immer wieder das gleiche. Ich kann auch keine Geräte-ID im Gerätemanager finden. Es wird nur angezeigt, dass er eine Netzwerkkarte Namens "Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller" hat und eben der Fehler.

Habt ihr noch ´ne Lösung parat? Solangsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende... :(

Edit:
@ Wiesel: Wenn ich mit dem Rechner irgendwie ins Internet kommen würde, würde meine Onboard-Lan-Karte ja funktionieren und ich hätte diese ganzen Probleme gar nicht...

MfG Jonas

Dieser Beitrag wurde von pcfreak123 bearbeitet: 28. März 2013 - 12:21

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. März 2013 - 13:09

Was für ein XP hast du denn? Hat das denn wenigstens schon SP3? Daran könnte es z.B. liegen wenn der Treiber nicht funktioniert.

greets
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 28. März 2013 - 13:29

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber nein, es hat leider kein SP3 und ich kann aus welchen Gründen auch immer kein SP3 installieren... Es ist Windows XP Professional.

Deswegen hab ich es auch eigentlich schon aufgegeben, da irgendwas zu erreichen. Wenn ihr allerdings eine Idee habt, dann meldet euch sofort!

MfG
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2013 - 13:59

Hast du nur versucht, das SP3 über Windows Update zu installieren oder hast du dir auch schon mal das komplette Installationspaket (Klick) heruntergeladen?
0

#12 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 28. März 2013 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 28. März 2013 - 13:59)

Hast du nur versucht, das SP3 über Windows Update zu installieren oder hast du dir auch schon mal das komplette Installationspaket (Klick) heruntergeladen?


Ich habe versucht, das SP3 über über ein Installationspaket zu installieren, da ich an dem Rechner, auf dem ich es installieren wollte, keine Internetanschluss zur Verfügung habe, da der Ethernet-Controller ohne SP3 anscheinend nicht funktioniert. Aber das SP3 kann ich auch, wie schon gesagt, nicht installieren. Ich habe den Fall eigentlich schon aufgegeben...

MfG Jonas
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#13 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. März 2013 - 16:25

Ist denn SP2 installiert? Wenn nicht, installier erstmal das; danach sollte dann auch -3 passen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   pcfreak123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik machen, an PCs basteln, die Welt des µC entdecken, usw...

geschrieben 28. März 2013 - 16:45

Moin!

Hab ich auch schon probiert... Nichts...

Wie gesagt: Hoffnungslos!
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
0

#15 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. März 2013 - 16:53

:huh:


Also Windows-CD hernehmen, SP3 slipstreamen und zB per nlite auf CD brennen... dann von selber CD booten und die XP-Reparaturinstallation ausführen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0