WinFuture-Forum.de: Wiki - Lösungsvorschlag gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wiki - Lösungsvorschlag gesucht


#1 Mitglied ist offline   Nenjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Februar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2013 - 18:12

Hallöchen,

Ich hätte da mal wieder ein Anliegen,
Unser Forum kerbalspaceprogram.de welches sich um gleichnamiges Spiel handelt, betreibt unteranderem ein Wiki wo sich jegliche Informationen zum Spiel befinden. Ein Bestandteil davon wären die unterschiedlichen Bauteile die man dort zu einer Rakete zusammenbasteln kann.
Da das Wiki aber zurzeit absolut unübersichtlich aussieht und umständlich zu bearbeiten ist hab ich mir mal was einfallen lassen.
Auf dem Bild sieht man die unterschiedlichen Bauteile, daneben die Eigenschaften und Informationen dazu und der Rest wäre erstmal unwichtig.
Ich hab mir das so vorgestellt das man auf eines der Teile links klickt und dann rechts diese Info-Box mit dazugehörigen Bildern dazu erscheint. Man könnte sich also durch die ganzen Teile klicken und bekommt dazu immer die Informationen angezeigt.
Da ich nur der Typ bin der für die Ideen da ist und absolut keine Ahnung habe vom Programmieren wäre jetzt meine Frage, wie macht man das am besten? :)
Wir haben noch denn ein oder anderen Spezi der mit einem guten Vorschlag bestimmt was anfangen kann.

Danke schonmal,
Nenjo


Photoshop-"Skizze"
Angehängtes Bild: Wiki.png

Dieser Beitrag wurde von Nenjo bearbeitet: 25. März 2013 - 20:24

It's either cold as butts or hot as balls...
ლ(ಠ益ಠლ) ... ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| ... ( ͡° ͜ʖ ͡°)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0