WinFuture-Forum.de: Windows 7 Multiple Probleme nachdem das Update fehlschlug - WinFuture-Forum.de

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Windows 7 Multiple Probleme nachdem das Update fehlschlug Problemkette ausgelöst durch Fehler beim Win 7 Update konfigurieren

#16 Mitglied ist offline   Maik_1978 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:14

Moin DK2000,

mein Dank ... so ...

@Teilerfolg: Dies dachte ich mir bereits.
@Vorbereitungstool: Heruntergeladen und bereits durchgelaufen.
@neue CBS: Hängt als Dateianhang zusammen mit den von dir erwähnten Logs am Post. Es scheint vorallem Probleme mit den beiden Sprachpaketen (deutsch/englisch) für den IE10 zu geben.

Grüße,

Maik

Dieser Beitrag wurde von Maik_1978 bearbeitet: 27. März 2013 - 16:15

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#17 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:37

Ja, das sieht zum Glück alles soweit gut aus. Es hapert da nur an 4 Paketen für den IE10. Die haben da offensichtlich den falschen Namen:

~~~10.2.9200.16437 anstelle von ~neutral~~10.2.9200.16437

Warum das jetzt der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen.

Mh? Wie könnte man das jetzt lösen?
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#18 Mitglied ist offline   Maik_1978 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:40

Gute Frage, andere Frage ... unter installierte Updates steht der IE nicht dabei, bei Windows-Funktionen ist der IE10 ^^ aktiviert und irgendein IE [edit] als Version9 - genau der IE, den er wieder herstellen wollte [/edit] tut es hier auch ...

Harakiri begehen und unter Windows-Update den IE erneut installieren, da steht er nämlich wieder als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung?

Probieren: Einfach 'mal herunter- und wieder hochzufahren?

Dieser Beitrag wurde von Maik_1978 bearbeitet: 26. März 2013 - 15:08

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#19 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:50

Ja, das ist die Frage. Da ist irgend etwas schief gelaufen. Weder die Installation, noch die Deinstallation/Rollback haben funktioniert und der Status ist jetzt irgendwo zwischen den beiden IE Versionen.

Falls Du das dennoch noch einmal versuchen willst, lösche den Inhalt beider Ordner:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Windows\System32\catroot2 (<- Unbedingt auf die 2 im Dateinamen achten!)

Weiß auch noch nicht genau, was RegisterIEPKEYs.exe /uninstall genau macht und warum er genau da eingefroren ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2013 - 14:51

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#20 Mitglied ist offline   Maik_1978 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:54

Bezüglich der korrupten Pakete im CBS bin ich noch auf folgende Hinweise gestoßen:

Zitat

As far as "CBS MUM Corrupt", I found these suggestions
1. Use SFC to scan whole system files
http://support.microsoft.com/kb/929833
2. Reset the windows update components
http://support.microsoft.com/kb/971058
3. http://technet.micro...28WS.10%29.aspx
scroll down to Steps to Resolve this issue
4. As a last resort http://support.micro....com/kb/2255099


Quelle: https://forums.major...ad.php?t=273235

Was meinst du zu den da aufgeführten Ideen. Die Fehlerbeschreibung ist fast identisch zu meiner.

Dieser Beitrag wurde von Maik_1978 bearbeitet: 26. März 2013 - 15:11

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#21 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 15:21

Gute Frage.

Die Anleitungen in Advanced guidelines for diagnosing and fixing servicing corruption sind da noch am Besten. Allerdings ist bei Dir das Problem, das diese Komponenten ja eigentlich nicht mehr existieren dürften. Das ist wieder so ein Sonderfall.

Im Grunde genommen müsste man die Deinstallation (bzw. Installation) des IE10 noch mal anstoßen, so dass diese komplett durchläuft.

Allerdings ist es mir noch nicht klar, warum die das erste mal schon schief gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2013 - 15:21

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#22 Mitglied ist offline   Maik_1978 

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geschrieben 26. März 2013 - 16:04

Unabhängig davon habe ich vorhins noch:

1) Das Diagnose Tool für die Windows-Update-Komponenten durchlaufen lassen - also Punkt 2 aus der kopierten Liste oben. Die Diagnose fand auch ein Problem, welches scheinbar erfolgreich behoben wurde.

2) Ein anderes Update als der IE lief ohne Probleme durch (es erforderte aber auch keinen Reboot).

3) Die Inhalte der beiden Ordner habe ich trotzdem auch gleich noch mitgelöst.

Jedes Mal konnte ich im Anschluss einen erfolgreichen Neustart durchführen, d.h. ohne jedes Problem. Die (Re-)Installation von IE10 muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Im Moment funktioniert die Maschine wieder im Rahmen der Parameter.

Wenn ich nachher noch Zeit habe, lasse ich das Vorbereitungstool noch einmal laufen und schaue einmal, ob sich wieder Erwarten noch etwas geändert hat.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Unterstützung und wünsche noch einen schönen Abend.

Wenn sich noch etwas interessantes ergibt, poste ich es einfach hier hinein.

Maik
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#23 Mitglied ist offline   Maik_1978 

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geschrieben 27. März 2013 - 16:12

Kurze Rückmeldung: Die oben genannten Schritte ohne eine Re-Installation von IE10 haben die Probleme der korrupten CBS mum nicht gelöst. Ich warte jetzt einmal ab bis zu den nächsten regulären Updates und schaue mir an, was passiert, wenn ich andere Updates als den IE10 installieren möchte.

Bis dahin: Schöne Ostern und noch einmal mein Dank an DK2000 für die umfangreiche und geniale Hilfe!

Maik
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