WinFuture-Forum.de: Emachines e510 Bildschirm beleuchtung nicht mehr vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Emachines e510 Bildschirm beleuchtung nicht mehr vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2013 - 13:08

Hallo WinFuture Com,

Habe folgendes auf dem herzen seit einiger zeit ist mein Bildschirm schwarz und hat keine Hintergrund Beleuchtung.
Ich weiß jetzt nicht ob es am Inverter liegt oder an dem Bildschirm aber wen ich den Lapi zuklappe und wieder aufklappe kommt es zum kontakt und es leuchtet und geht wieder aus.


Kann mir da jemand helfen...

Ich danke im voraus

Mfg.Calllum
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. März 2013 - 13:14

Probier mal, den überzähligen RAM wieder rauszunehmen.

Vielleicht bringt das ja was. <_<
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2013 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. März 2013 - 13:14)

Probier mal, den überzähligen RAM wieder rauszunehmen.

Vielleicht bringt das ja was. <_<



Nein habe den Laptop gestern sauber gemacht naja war etwas scheu das zu machen da ein Lapi schon durch Überhitzung im arsch ist also hab ich mein mut gepackt aufgemacht und alles sauber gemacht Ram raus genommen alles halt Lüfter sauber gemacht.

MHMMMMMM er Läuft perfekt aber das problem ist ich weiß nicht wo die Ursache steckt und einen normal funktionierenden Laptop nehme ich nicht komplett auseinander ^^

naja ich weiß ned vlt. währ die Lösung den Inverter zu tauschen ? nur ich hab kein schimmer wie ich den wechseln soll und ich gehe nicht zu den IT's da die dort schon fürs aufmachen was verlangen.
Kann ich das Problem nicht anders Lösen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. März 2013 - 21:27

Da ist es bestimmt zu einem Wackelkontakt beim reinigen gekommen. Mach das Notebook nochmal auf und prüf die sichtbaren Kabel auf festen Sitz. Vor allem erstmal die, die Richtung Display gehen, falls man das überhaupt sehen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2013 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 24. März 2013 - 13:08)

Ich weiß jetzt nicht ob es am Inverter liegt oder an dem Bildschirm aber wen ich den Lapi zuklappe und wieder aufklappe kommt es zum kontakt und es leuchtet und geht wieder aus.


Kann mir da jemand helfen...

Ich danke im voraus

Mfg.Calllum


Inverter ist sehr wahrscheinlich da du mittels Kontakt (meist Magnet im Rahmen) beim Aufklappen wieder einschaltest. Dass die CCFL hinüber ist, ist ehr unwahrscheinlich.
0

#6 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2013 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24. März 2013 - 22:26)

Inverter ist sehr wahrscheinlich da du mittels Kontakt (meist Magnet im Rahmen) beim Aufklappen wieder einschaltest. Dass die CCFL hinüber ist, ist ehr unwahrscheinlich.



Also soll ich jetzt die Tastatur rausnehmen und mal schauen ob der Laptop Bildschirm nen Wackelkontakt hat ?
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. März 2013 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 24. März 2013 - 13:28)

Nein habe den Laptop gestern sauber gemacht naja war etwas scheu das zu machen da ein Lapi schon durch Überhitzung im arsch ist also hab ich mein mut gepackt aufgemacht und alles sauber gemacht Ram raus genommen alles halt Lüfter sauber gemacht.
...

Der Verdacht liegt nahe, dass du dabei ein Kabel abgezogen oder gelockert hast. Mach das Ding noch einmal auf und prüfe alle Kabel auf korrekten Sitz.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2013 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 25. März 2013 - 20:41)

Der Verdacht liegt nahe, dass du dabei ein Kabel abgezogen oder gelockert hast. Mach das Ding noch einmal auf und prüfe alle Kabel auf korrekten Sitz.



ehm da gibt es ganz schön viele ^^
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2013 - 17:21

Wenn dich das überfordert bringe ihn zur Reperatur.
0

#10 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2013 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26. März 2013 - 17:21)

Wenn dich das überfordert bringe ihn zur Reperatur.



ich bin doch nicht dumm und zahle nur fürs aufschrauben Geld ich habe den laptop mall genauer angeschaut und ich denke das einer der kabel nicht richtig funktioniert also ein wackel kontakt

Edit:
und also wen ich jetzt den laptop Bildschirm zu klappe und aufklappe wird der Bildschirm länger beleuchtet als davor aber nur bei der hälfte

Dieser Beitrag wurde von Calllum bearbeitet: 26. März 2013 - 19:28

0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. März 2013 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 26. März 2013 - 19:26)

ich bin doch nicht dumm und zahle nur fürs aufschrauben Geld ich habe den laptop mall genauer angeschaut und ich denke das einer der kabel nicht richtig funktioniert also ein wackel kontakt

Edit:
und also wen ich jetzt den laptop Bildschirm zu klappe und aufklappe wird der Bildschirm länger beleuchtet als davor aber nur bei der hälfte

Dann hast du exakt 2,5 Möglichkeiten.
1. Selber machen
2. Machen lassen und dafür bezahlen.

Wenn du in dem Ton auch mit Computerhändlern/-reparaturtechnikern redest, ist es kein Wunder, dass sie sogar fürs aufschrauben Geld verlangen. Ich würde dann sogar aufs zuschrauben verzichten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2013 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 26. März 2013 - 19:26)

ich bin doch nicht dumm und zahle nur fürs aufschrauben Geld ich habe den laptop mall genauer angeschaut und ich denke das einer der kabel nicht richtig funktioniert also ein wackel kontakt


Nochmal: Magnetverschlusschalter - ich rate dir dringend bei deinem Wissensstand eine Fachwerkstatt aufzusuchen - sonst "verschlimmbesserst" du das nur mit deinem eigen-gefummel.

Zitat

Edit:
und also wen ich jetzt den laptop Bildschirm zu klappe und aufklappe wird der Bildschirm länger beleuchtet als davor aber nur bei der hälfte


siehste - was habe ich gesagt....


Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 26. März 2013 - 20:06)

Dann hast du exakt 2,5 Möglichkeiten.
1. Selber machen
2. Machen lassen und dafür bezahlen.

Wenn du in dem Ton auch mit Computerhändlern/-reparaturtechnikern redest, ist es kein Wunder, dass sie sogar fürs aufschrauben Geld verlangen. Ich würde dann sogar aufs zuschrauben verzichten.


och glaube mir: Das ist noch harmlos... letztens wollte doch eine mir unbekannte Person am Telefon, dass ich ihr an einem mir unbekannten System bei einer unbekannten Software "aus der Hüfte geschossen" eine Lösung für ihr Problem gebe - und das natürlich kostenfrei....
0

#13 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2013 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26. März 2013 - 20:29)

Nochmal: Magnetverschlusschalter - ich rate dir dringend bei deinem Wissensstand eine Fachwerkstatt aufzusuchen - sonst "verschlimmbesserst" du das nur mit deinem eigen-gefummel.



siehste - was habe ich gesagt....




och glaube mir: Das ist noch harmlos... letztens wollte doch eine mir unbekannte Person am Telefon, dass ich ihr an einem mir unbekannten System bei einer unbekannten Software "aus der Hüfte geschossen" eine Lösung für ihr Problem gebe - und das natürlich kostenfrei....


Okey also bringt es mir nichts selbst zu machen aber wv kostet son kack kabel?
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. März 2013 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 30. März 2013 - 20:00)

Okey also bringt es mir nichts selbst zu machen aber wv kostet son kack kabel?


wieso reitest du immer auf dem Kabel rum? Inverter/Röhre sind viel ehr hinüber... deswegen ist hier (nehme es mir bitte nicht übel) bei deinen dünnen elektro-technischen Kenntnissen sinnvoller wenn du eine Fachwerkstatt aufsuchst.

Achso und im Sinne des Forums: Bitte ein bischen freundlicher! Danke.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. März 2013 - 20:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0