WinFuture-Forum.de: wpf (vb.net): tabbed document interface (tdi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

wpf (vb.net): tabbed document interface (tdi)


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 23. März 2013 - 13:21

moin, alle programmierer!

nach langem (erfolglosen) suchen im netz, wende ich mich mal wieder an winfuture.
derzeit versuche ich in wpf eine anwendung mit tabbed document interface zu schreiben, da mdi ja heute "out" ist. dafür eignete sich naturlich die tabcontrol am besten. erst hatte ich das problem, dass alle tabs sich eine textbox teilten. das hab ich jetzt behoben, aber dafür geht der inhalt der textbox verloren, sobald ich einen anderen tab auswähle.

hier der xaml-code:
<DataTemplate x:Key="contentTemplate" x:Shared="False">
                <RichTextBox x:Name="DocumentText"
                             Margin="-4,-2,-4,-4"
                             BorderThickness="0,1,0,0"
                             FontFamily="Courier New"
                             FontSize="12"
                             AutoWordSelection="True"
                             AcceptsTab="True"/>
</DataTemplate>

<Style TargetType="TabItem">
                <Setter Property="Header" Value="{Binding Name}"/>
                <Setter Property="ContentTemplate" Value="{StaticResource contentTemplate}"/>
</Style>



ich hab oft gelesen, dass man dafür bindings braucht, aber bei dieser geschichte blicke ich überhaupt nicht durch.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0