Das kommt auf das Gerät an, ob das möglich ist oder nicht und ob CI+ im Spiel ist oder nicht.
Aufnahmen von TV auf externer Festplatte kopieren?
geschrieben 24. März 2013 - 16:00
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
geschrieben 24. März 2013 - 16:43
Da fragt man sich, was der Scheiß mit der Verschlüsselung eigentlich soll....
geschrieben 24. März 2013 - 16:48
Das hat was mit Kopierschutz und Copyright zu tun. In Zeiten digitaler Medien und möglichen verlustfreien Kopien sind die Hersteller gezwungen, solche Mechanismen einzuführen, um die Kopiererei zu verhindern.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 24. März 2013 - 17:47
Paßt jetzt vielleicht überhaupt nicht hierher aber, ich habe seit 5 Jahren überhaupt kein klassisches TV-Gerät mehr.
Ich hab mir einen Media PC mit Monitor hingeklatscht, den DVB Viewer drauf, einen 4fach Tuner samt 2 CI Modulen drin, Win7 drauf, TV-FB Software und vermisse nichts, außer daß ich keinen Beamer aufgrund fehlender Wände betreiben kann.
Desweiteren habe ich das gute Gefühl, wenn eine Komponente verreckt, ich nicht das ganze Gerät wegwerfen muß, sondern bequem und günstig das betreffende Bauteil selbst auswechseln kann, ohne einen TV-Fachmann bemühen zu müssen der die NT-Elkos ersetzt.
Updates der TV Software sind einfach, ich bin nicht auf Software-Herstellergnaden angewiesen, kann mit den Aufnahmen machen was ich will, CI+ Hürden interessieren mich nicht kann ihn fernwarten, aufs Netzwerk zugreifen undundund.
Würde ich Internet-TV wollen. muß ich keine Angst vor nicht geschlossener Lücken haben, usw.
Der ganze Spaß kostete nichtmal 700€.
Einen klassischen Fernseher würde ich mir zum heutigen Zeitpunkt nie wieder anschaffen.
Ich hab mir einen Media PC mit Monitor hingeklatscht, den DVB Viewer drauf, einen 4fach Tuner samt 2 CI Modulen drin, Win7 drauf, TV-FB Software und vermisse nichts, außer daß ich keinen Beamer aufgrund fehlender Wände betreiben kann.
Desweiteren habe ich das gute Gefühl, wenn eine Komponente verreckt, ich nicht das ganze Gerät wegwerfen muß, sondern bequem und günstig das betreffende Bauteil selbst auswechseln kann, ohne einen TV-Fachmann bemühen zu müssen der die NT-Elkos ersetzt.
Updates der TV Software sind einfach, ich bin nicht auf Software-Herstellergnaden angewiesen, kann mit den Aufnahmen machen was ich will, CI+ Hürden interessieren mich nicht kann ihn fernwarten, aufs Netzwerk zugreifen undundund.
Würde ich Internet-TV wollen. muß ich keine Angst vor nicht geschlossener Lücken haben, usw.
Der ganze Spaß kostete nichtmal 700€.
Einen klassischen Fernseher würde ich mir zum heutigen Zeitpunkt nie wieder anschaffen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Hilfe
Neues Thema
Antworten