WinFuture-Forum.de: Laptop bringt kein Bild kein Geräusch, aber Lampen leuchten!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop bringt kein Bild kein Geräusch, aber Lampen leuchten!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 16:35

Hallo,

ich habe einen Laptop, bei dem kommt kein Bild, kein Piepsen, kein Lüfter Geräusch, nichts.
Habe einen externen Bildschirm angeschlossen, auch kein Bild.

Das CD-Laufwerk kann ich aber nach dem Einschalten ausfahren.

Was kann hier faul sein?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2013 - 17:12

Hallo Feigling,

ohne genauere Geräteinformationen kann das schlichtweg alles und doch nix sein...
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 18:15

Ja mehr wie das Modell kann ich dir nicht nenne, denn es tut sich ja nichts :-(

Modell: ASUS X70A
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 18:58

Ich hab vor ca. 4 Monaten wieder ein K70 zurückbekommen, gleiche, geplante Obsoleszenz nach genau 2 Jahren und 3 Monate.

Wird die Graka sein, gibt lustige Backanleitungen dafür auf youtube.

Ich hab das dann erstmal einfach so mit dem "Fehler" ca. 16 H über, angeschalten stehen lassen und am nächsten Morgen ausgemacht, angemacht. Läuft bis heute. Vor 1 Woche habe ich dann ne 32GB SSD reingemacht, einen DVD Adapter, die 250GB Festplatte dann da rein und seitdem dient es mir als Badewannenunterhaltung mit Win8 und ist wirklich ziemlich flott.

Verkaufen traue ich mich ob des Defektes (noch) nicht, da ich es widerwärtig finde, wissentlich defekt (gewesene?) Hardware zu verscherbeln.
Möcht’ es jemand? :8): Win7 Key ist natürlich drauf

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. März 2013 - 19:29

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2013 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 21. März 2013 - 18:15)


Modell: ASUS X70A


ah! ;D

da klingelts bei mir :wink: Höchstwahrscheinlich Kontaktprobleme an Grafik und/oder Chipsatz.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 21. März 2013 - 18:58)

Wird die Graka sein, gibt lustige Backanleitungen dafür auf youtube.


Ja diese abenteuerlichen Arbeiten ^_^

Empfehle ehr eine FACHWERKSTATT mit entsprechend erforderlichem Werkzeug aufzusuchen als sowas zu machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21. März 2013 - 20:13)



Empfehle ehr eine FACHWERKSTATT mit entsprechend erforderlichem Werkzeug aufzusuchen als sowas zu machen.


Jo, die macht das Gleiche und kassiert 172,80€ für die Reparatur mit dem kalkulierten Restrisko, daß es 6 Monate hält.
Und passiert der Fehler wieder, war es halt diesmal die CPU.

Fachwerkstatt und Lowbudget lohnt sich meiner Meinung nach nur für die Fachwerkstatt.

Fachwerkstatt gerne, aber solche Fehler sind einfach unreproduzier- und beweisbar für einen Ottonormal-Verbraucher.

Wegdamit oder Risiko, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Einen KV 25€ und angerechnet auf eine Rep. bis max. 100€ halte ich Maximal für angemessen.

Der User hat evtl. nur Angst um seine Daten und Unterschreibt ohne Nachzudenken Dinge, welche er gar nicht unterschreiben müsste.

Schönes Stichwort hierzu:

Gesundheitskarte zwingend mit Bild, sonst keine Behandlung.

Können interessierte googleln.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. März 2013 - 20:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2013 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 21. März 2013 - 20:46)

Jo, die macht das Gleiche und kassiert 172,80€ für die Reparatur mit dem kalkulierten Restrisko, daß es 6 Monate hält.
Und passiert der Fehler wieder, war es halt diesmal die CPU.

Fachwerkstatt und Lowbudget lohnt sich meiner Meinung nach nur für die Fachwerkstatt.
[...]

Der User hat evtl. nur Angst um seine Daten und Unterschreibt ohne Nachzudenken Dinge, welche er gar nicht unterschreiben müsste.


traurig, dass schwarze Schafe (typische Fricklerwerkstätten) den Ruf von zuverlässigen Anbietern in den Keller ziehen...
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 21:10

Die Medien. Unterchichten-TV.

Gute Fachwerkstätten, ich glaube ich war mal eine und mein Freund hat immernoch Eine, lernen aus den Medien, wie Schwarze Schafe arbeiten (Der Extra-Test z.B.) und verfeinern dahingehend das Portfolio.

Der Verbraucher lernt. Der Hersteller arbeitet dagegen. Der Reaprierer ist der gearschte.

Ich habe irgendwann entnervt meinen Laden zugemacht und Lebe glücklicher denn je, des Wissens der geplanten Oboleszenz. Mein Kumpel ein Lötgott, der die Leute nicht verarscht, öffnet andere Geschäftsfelder zwangsweise um zu leben und seine miete zu bezahlen.

Dem Hersteller und Verkaufsbunker ist es Egal.

Eine "Fachwerkstatt in der Fußgängerzone" im Stadtzentrum muß primär erstmal die Pacht bezahlen können.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 22:26

Ein guter Bekannter betreibt eine kleinen Laden für TV,Radio,PC und was sonst noch alles einen Stecker hat. (so richtig lohnt das wohl nicht, aber das ist eine andere Geschichte)Natürlich mit Werkstatt und was er da so manchmal erzählt, oh Mann. Billig-Geräte, auf die die Kunden bestehen aber pünktlich mit Garantieablauf kaputt gehen. Billig-Reparaturanbieter, die auf Flyern mit 5,-EUR und sowas werben, aber den Kunden dann sagen dass das Gerät Schrott ist und ein neues verkaufen, obwohl nur eine Lötstelle kalt ist oder ein Reset reicht und natürlich das alte Gerät aus Kulanz in Zahlung nehmen. So das ganze Programm. Er kennt natürlich die Szene und hat einmal echt einen "Kollegen" angerufen der einer Rentnerin, die vor ein paar jahren bei ihm einen sehr hochwertigen Fernseher kaufte, in anderen Stadtteil zog und in den nächstbesten Laden ging, als das Teil nicht mehr ging und die war so sauer, dass sie ihn anrief. Tja, nach dem Anruf von meinem Bekannten war alles für 20 EUR plötzlich geregelt, obwohl ihr erzählt wurde,dass das Gerät Schrott sei, aber natürlich bei Neukauf Inzahlungnahme usw. ... Eigentlich Betrug sowas, aber welcher Normalverbraucher kann so etwas beweisen?
Ist OT nun, fiel mir aber in diesem Zusammenhang ein. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 08:38

Hallo,

die Diskussion ist ja interessant und ich muss euch recht geben.
Aber leider hilft es mir gerade nicht weiter :(


Wie oben von Candlebox erwähnt

Zitat

Ich hab vor ca. 4 Monaten wieder ein K70 zurückbekommen, gleiche, geplante Obsoleszenz nach genau 2 Jahren und 3 Monate.

Wird die Graka sein, gibt lustige Backanleitungen dafür auf youtube.

Ich hab das dann erstmal einfach so mit dem "Fehler" ca. 16 H über, angeschalten stehen lassen und am nächsten Morgen ausgemacht, angemacht. Läuft bis heute.


mein Gerät ist auch in diesem alter.


Die "Backanleitung" ist ja wohl nicht ernst gemeint? Die hast du nicht ausgeführt oder?

Der Lauftest mit 16 Stunden anlassen und dann soll der Fehler beseitigt sein?
Mehr hast du nicht gemacht? Hört sich irgendwie seltsam an.


Was ist eure Empfehlung für mich?
0

#11 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 22. März 2013 - 08:38)


Was ist eure Empfehlung für mich?


gescheite Fachwerkstatt suchen, Kostenvoranschlag erstellen lassen, und gleich vorab erwähnen, dass Du erfahren hast, dass solch Probleme mit der Serie wohl öfters auftreten.
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 22. März 2013 - 08:38)



Der Lauftest mit 16 Stunden anlassen und dann soll der Fehler beseitigt sein?
Mehr hast du nicht gemacht? Hört sich irgendwie seltsam an.


Nein, mehr habe ich im Endeffekt aktiv nicht gemacht und ich habe auch nicht behauptet daß dann der Fehler behoben sein soll, sondern lediglich daß er dann bei mir behoben war.
Sonst hätte ich womöglich, da das Leseverständnis merklich sinkt, dazuschreiben müssen:

Auf eigenes Risiko.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. März 2013 - 15:41

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 08:16

Ich habe nur nochmals nachgefragt, da ich mir das nicht vorstellen konnte :)

Aber Glückwunsch wenn es so funktioniert hat! :cool:


Dann Such ich mal ne Werkstatt oder kauf mir nen neuen und verkauf den alten als defekt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0