WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neue Festplatte Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   rockrabbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2013 - 18:18

Nachdem meine alte Festplatt kaputt ist hab ich mir heute eine neue eingebaut, windows 7 64bit installiert jetzt gehen meine Anschlüße hinten am PC nichtmehr (USB, Netzwerk für Internet etc) vorne am PC gehen die beiden USBs, die Geräte welche ich hinten anschliese bekommen auch Strom, also denke ich nicht das ich beim einbau versehentlich ein Kabel gelockert habe! Das Problem ist das ich meinen Mainboardtreiber nichtmehr habe, es werden auch drei unbekannte Geräte im Geräte Manager angezeigt! Einer hat die ID "ACPI\ATK0110\1010110" wenn das was hilft kann ich ja die anderen Nachtragen! Einziger Anhaltspunkt den ich für mein Mainboard habe ist in der Bestellung "Asus M5A78L-M/USB3, AMG 760G" Aber ich als Laie finde irgendwie beim besten willen keine passenden bzw funktionierenden Treiber! Mit suchen bin ich hierher gekommen "http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LMUSB3/#support_Download_30" aber irgendwie weis ich nicht was ich da überhaupt brauch von den 11 Sachen!
Passt vielleicht nicht zum Thema, aber woran erkenne ich ob eine SSD Festplatte richtig erkannt wurde? Und muss ich etwas beachten damit sich die auswirkt? Wenn ich in Bios auf SATA gehe steht dort in etwa "sata port 1-4" "sata port 4-8" und dahinter IDE, sollte das nicht als AHCI laufen? Oder bin ich falsch informiert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. März 2013 - 18:36

Musst mal bei verschiedenen ASUS Boards suchen. Der Treiber nennt sich "Asus ATK0110 ACPI Utility" bzw. " ACPI driver for ATK 0110 virtual device". Der steckt normaler Weise in den ASUS Tools drin (ASUS Probe etc.). Dan müsstest Du dann da extrahieren, falls Du nicht diese Tools installieren möchtest. Bei einigen Boards gibt es den auch einzeln.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. März 2013 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. März 2013 - 18:38

Du brauchst mindestens die Treiber für Chipset, Audio, VGA, LAN, USB und SATA

Wenn mehrere gleichnamige angeboten werden, im Zweifelsfall den neueren.

Die "Utilities", auch die, die in der Kategorie LAN stehen, sind optional.

Damit deine Platten im AHCI-Modus laufen, musst du das im BIOS umstellen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. März 2013 - 18:40

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0