WinFuture-Forum.de: WLAN Probleme mit Windows 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN Probleme mit Windows 8? WLAN setzt nach kurzer Zeit aus.


#1 _SoftSkillVienna_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2013 - 14:22

Ich habe mit Windows 8 permanent Probleme in einem WLAN-Netz angebunden zu bleiben.
Nach einer überschaubaren Zeitspanne zwischen 25 und 35 Minuten zeigt mir das WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen und die Verbindung zur Box ist zwar aktiv aber kein Internet mehr.
Nach Trennen und Wiederherstellen der Verbindung ist es wieder für ca. eine halbe Stunde gut.
Andere Geräte haben in deser zeit einwandfrei Verbindung zum Internet über das gleiche WLAN.
Ich hatte unter Windows 7 keine solchen Probleme. Nachdem ich den Rechner nochmal neu mit Windows 7 aufgesetzt habe (Neuinstallation) war das WLAN tagelang einwandfrei. Danach habe ich wieder das Update auf Windows 8 eingespielt und nach kurzer Zeit hängt die WLAN-Verbindung wieder auf.
Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?
Zunächst habe ich statt DHCP eine permanente IP vergeben, aber auch hier das Gleiche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. März 2013 - 14:34

Willkommen :)
Versuch doch mal die Energiesparfunktion des Wlan Adapters über den Gerätemanager auszuschalten. "Computer kann das Gerät abschalten, um Energie zu sparen." Vielleicht ist es das?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. März 2013 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (SoftSkillVienna: 15. März 2013 - 14:22)

Andere Geräte haben in deser zeit einwandfrei Verbindung zum Internet über das gleiche WLAN.

Was ist an diesen "anderen Geräten" noch anders ?
Deutlich andere Position (z.B. anderer Raum) ?
Anderes Betriebssystem ?

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Da lag es daran, dass ein Nachbar mit seinem WLAN-Router auf dem gleichen Kanal gesendet hat. Einfach mal mit dem kostenlosen Programm inSSIDer nachschauen, welche Kanäle in der Umgebung belegt sind.
0

#4 Mitglied ist offline   den-88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2013 - 00:07

Hey,

Das mit dem selben Kanal ist ein guter Hinweis, hatte ebenfalls bereits das Problem. Ansonsten findest du hier noch ein paar Lösungsansätze. Steht glaub auch irgendwo das mit dem Kanal drin.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 20. März 2013 - 14:07
Änderungsgrund: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=31696#11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0