WinFuture-Forum.de: [erledigt]Mass Effect und Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[erledigt]Mass Effect und Windows 8


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. März 2013 - 19:30

Hallo Freunde des gepflegten zockens ^^

Ich hab mir bei Origin für angenehme 30€ alle Mass Effect Teile kaufen können und war natürlich sehr happy, dass ich jetzt alle Teile hab und ich somit alle hintereinander zocken kann...
ABER: M1 runtergeladen und mit Origin gestartet... nix, aber absolut überhaupt gar nix passiert. :(
Hab in diversen Googletreffern gelesen, dass die Kompatibilität auf XP Sp3 gestellt werden soll. Hab ich also gemacht und zusätzlich auch noch mit Adminrechten gestartet, aber nix ändert sich. ;(

Hab Teil 2 und 3 noch nicht runtergeladen... Naja Mass Effect 2 zu 20% Eingefügtes Bild

Kann mir evtl. einer sagen, wie ich Mass Effect doch spielen kann? Und ob mich das Gleiche bei den anderen Teilen erwarten wird? ;(

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 15. März 2013 - 01:06

0

Anzeige



#2 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2013 - 19:41

Schon mal als Admin gestartet?

Hupps, überlesen, hast du ja schon versucht.
Hatte gelesen dass es so funktionieren sollte.

Schaue mal hier.

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 14. März 2013 - 19:44

0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. März 2013 - 20:15

Hm so ganz verstehe ich die angegebene Lösung nicht... mein Konto ist das einzige, was ich auf dem Rechner habe und es ist ein Administrator-Konto. :unsure:
0

#4 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2013 - 20:23

Das ist ja merkwürdig. Kontaktiere doch mal den Support, vielleicht können die
helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. März 2013 - 20:29

Administratorkonto != Adminstratorrechte.

Rechtsklick => Als Administrator ausführen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2013 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. März 2013 - 20:29)

Administratorkonto != Adminstratorrechte.

Rechtsklick => Als Administrator ausführen. :)


Das hat der TE aber doch schon versucht, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. März 2013 - 20:33

Geh ich auch von aus, aber das "Administratorkonto" hat mich etwas stutzig gemacht.

Daher: sicherheitshalber. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. März 2013 - 20:52

Ich habe ME2 ohne Schmerzen auf Windows 7 (64) spielen können, ohne irgendwas tricksen zu müssen, und ME3 läuft hier absolut problemlos unter Windows 8 Pro (64), auch ohne Tricks. Wann bzw. unter welchem Windows ich ME1 gespielt habe, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr sicher, dürfte aber wahrscheinlich noch Vista (64) gewesen sein... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. März 2013 - 20:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. März 2013 - 20:56

Ähm ja ich habe das vorher auch mit "als Administrator ausfüren" versucht. Also sowohl als gespeicherte Einstellung als auch mit Rechtsklick. Das Problem scheint sich aber (warum auch immer) erledigt zu haben. :imao:

Habe nochmal alle Kompatibilitätseinstellungen weg gemacht und es versucht zu starten... dann wieder nur als Admin, nur mit XP Sp3, dann wieder beides... das ganze ein paar mal, bis es mir zu blöd wurde Eingefügtes Bild

Hab mir also erstmal ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Jetzt mache ich das gerade noch mal also "als Admin ausführen" und siehe da: nach kurzer Zeit startet das Spiel tatsächlich.
Hab jetzt noch mal gecheckt, wie es eingestellt ist:

XP Sp3 und mit Rechtsklick als Admin ausgeführt. Hatte ich zwar alles schon mal versucht, aber das Spiel scheint wohl launisch zu sein :rolleyes:

Ich werde jetzt aber erstmal ne Runde spielen und hoffe, dass es auch zukünftig funktioniert ^^

EDIT: Habe festgestellt, dass ich Origin selbst auch im XP Sp3 laufen habe. Evtl. hat es daran gelegen.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 15. März 2013 - 01:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0