WinFuture-Forum.de: Viele Ostdeutsche Wollen Rechts Wählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viele Ostdeutsche Wollen Rechts Wählen

#46 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 14. September 2004 - 12:44

Zitat (skelle: 14.09.2004, 13:06)

Und ausserdem will ich die D-Mark und die alte Rechtschreibung zurück .

Warum denn?

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 14. September 2004 - 12:47

Zitat

Und ausserdem will ich die D-Mark und die alte Rechtschreibung zurück .

:( D-Mark sicher nicht möglich ..., Rechtschreibung kannst ja alte verwenden, sofern du nicht mehr zur Schule gehst oder Sekretärin bist ... :)

#48 Mitglied ist offline   Torian 

• Beigetreten: 01. September 04

geschrieben 14. September 2004 - 15:32

Hi,
das die jetzige regierung nur Mist baut kannst imho so nicht sagen, den das Reformen nötig sind sollte jeder einsehen der mehr als nur ein Vakuum :) zwischen seinen Ohren hat.
Ich will nicht sagen das ich alles für richtig halte was die roten machen aber sie machen wenigstens was was die CDU in den 16 Kohl-Jahren nicht von sich behaupten konnte.
Und das Veränderungen nicht nur angenehm sind sollte eigentlich jedem klar sein...

Aber auch ich kenne leute die die NPD wählen wollen und immer anderen (den Ausländern) die Schuld an der eigenen LAge geben.
Allerdings haben diese leute auch nicht den höchsten IQ (Ich will damit nicht sagen das dass auf alle zutrifft aber auf die die ich kenne trifft das zu)

Torian

#49 Mitglied ist offline   Nightangel 

• Beigetreten: 09. Juli 04
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 14. September 2004 - 21:32

Mein Gott, es gibt halt immer noch Dumme leute wo die rechten wählen, aber die sollte sich wenigsten in Klaren seien, das die das jetzt bloß ausnutzen. Aber was solls wenn sie meinen

#50 Mitglied ist offline   Antiheld 

• Beigetreten: 21. März 04
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 15. September 2004 - 12:00

Die Enttäuschung über unsere Politiker ist mittlerweile ein bundesweites Problem geworden.

Wen soll man denn noch wählen?
- Keiner hält sich an Wahlversprechen
- Keiner versteht sich als Volksvertreter wie wir das verstehen würden
- Aufrechtigkeit ist ein Wort, welches viele Politiker nur vom Hörensagen kennen
- Wer denkt wirklich an die Zukunft?
- Kennt ihr ehrliche Politiker auf Landes oder Bundesebene?
- Die Parteien arbeiten nicht fürs Volk sondern für Wahlergebnisse
- Lobbys haben mehr Einfluss als die Notwendigkeiten.
- usw.

Grundwerte werden mit Füßen getreten der Rechtstaat wankt!
- Kohl hat vom Untersuchungsausschuss gesagt: Ich habe mein Versprechen gegeben, also sag ich nicht wer die Geldgeber sind. Und? Kohl blieb dafür ungestraft.
- Daniel Kübelböck hat seinen Führerschein. Wenn einer von uns sowas bevor er nen Lappen hat gemacht hätte, hätte er 2 Jahre Sperre oder so. (Gurkenlaster Unfall)

Auch diese Liste könnte man seitenweise weiter führen, doch was brigts?

Egal wen man wählt, alles nur Lug und Trug!!!

Ich tolleriere die Rechten nicht, doch kann ich leider Nachvollziehen,
wenn sie jemand wählt.

Ich selbst werde weiter zu den Wahlen gehen, doch meine/n Zettel ungültig machen.

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 15. September 2004 - 12:06

#51 Mitglied ist offline   sensi 

geschrieben 18. September 2004 - 12:24

Sachsen geht wählen ...

#52 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2004 - 13:06

Zitat (Antiheld: 15.09.2004, 13:00)

Ich selbst werde weiter zu den Wahlen gehen, doch meine/n Zettel ungültig machen.

Bravo! Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. Es ist so wie Antiheld sagt.

Alle Ereignisse für sich genommen wiegen vielleicht nicht so schwer, aber summiert man sie, dann befinden wir uns in einer tiefen moralischen Krise.

Das Gerechtigkeitsgefühl der Menschen wird von den Politikern und Managern permanent verletzt.
Sowas bleibt nicht ungestraft und ich würde mich morgen über gar nichts wundern.

Trotzdem: die Extremen wählen ist keine Lösung. Wahlzettel ungültig ist auch ein Denkzettel!

#53 _Regenwurm_

geschrieben 18. September 2004 - 13:16

Wenn der Wahlzettel ungültig ist, dann ist es doch das gleiche als würde man garnicht wählen!!!
Damit unterstützt ihr die rechten auch. Ihre Stimmen haben dann doch viel mehr Wert, weil es weniger gültige Stimmen gibt und die Stimmen die sie haben dann eine höhere Prozentzahl bringen :rolleyes:

#54 _BAstiL_

geschrieben 18. September 2004 - 13:22

Zitat (shelby: 18.09.2004, 13:06)

Bravo! Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. Es ist so wie Antiheld sagt.

Alle Ereignisse für sich genommen wiegen vielleicht nicht so schwer, aber summiert man sie, dann befinden wir uns in einer tiefen moralischen Krise.

Das Gerechtigkeitsgefühl der Menschen wird von den Politikern und Managern permanent verletzt.
Sowas bleibt nicht ungestraft und ich würde mich morgen über gar nichts wundern.

Trotzdem: die Extremen wählen ist keine Lösung. Wahlzettel ungültig ist auch ein Denkzettel!

So ein Schwachsinn! Damit haben die anderen Stimmen ja einen höheren Prozentanteil.
Ein ungültiger Stimmzettel ist wie nicht wählen gehen.

Ist wohl deine erste Wahl :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. September 2004 - 13:24

#55 _shelby_

geschrieben 18. September 2004 - 13:24

Zitat (Regenwurm: 18.09.2004, 14:16)

Ihre Stimmen haben dann doch viel mehr Wert, weil es weniger gültige Stimmen gibt und die Stimmen die sie haben dann eine höhere Prozentzahl bringen :rolleyes:

Ungültige Stimmen werden gezählt als abgegebene Stimmen. Das die dann prozentual mehr bekommen stimmt nicht.

Die abgegebenen Stimmen sind für die Verteilung relevant. Nur wer NICHT wählen geht, egal ob gültig oder ungültig unterstützt indirekt die Extremen.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 18. September 2004 - 13:26

#56 Mitglied ist offline   sensi 

geschrieben 19. September 2004 - 17:24

Dresden (Reuters) - Bei der Landtagswahl in Sachsen hat die CDU nach den Prognosen von ARD und ZDF erstmals seit der Wiedervereinigung ihre absolute Mehrheit verloren. Ebenfalls erstmals wird nach den Prognosen beider Sender die rechtsradikale NPD in den Landtag in Dresden einziehen.

Nach der ARD-Prognose erreichte die CDU 43,0 Prozent der Stimmen nach 56,9 Prozent bei den Landtagswahlen 1999. Die SPD sieht die ARD bei 9,5 (10,7) Prozent, die PDS bei 22,5 (22,2) Prozent. Viertstärkste Kraft würde nach dieser Prognose die NPD mit neun (1,4) Prozent. Die Grünen erreichten fünf (2,6) Prozent, die FDP sechs (1,1) Prozent.

In der ZDF-Prognose wurde die CDU auf 43,5 Prozent geschätzt. Die SPD erreichte 10,0 Prozent, die PDS 23 Prozent. Unter den kleineren Parteien dürfte die NPD danach mit neun Prozent das beste Ergebnis erzielen. Die Grünen kommen danach auf 5,0 Prozent und die FDP auf 5,5 Prozent.

Quelle

#57 Mitglied ist offline   sadder 

• Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 18. Oktober 2004 - 08:24

Zitat

NPD und DVU beabsichtigen nämlich nicht nur ein Wahlbündnis zum Bundestag 2006 zu schließen, wie es der NPD-Vorsitzende Udo Voigt bereits ankündigte. Sondern die NPD-Parteispitze rüstet sich auch mit militanten Neonazis auf. Mit Thomas "Steiner" Wulff und Thorsten Heise sollen zwei einschlägig bekannte Figuren der Szene zum NPD-Bundesvorstand dazustoßen.

Faszinosum des Schreckens

Der Einzug der Rechten in den Reichstag wäre ein mächtiges Signal, dass sie wieder hoffähig werden und noch mehr Unzufriedene um sich scharen könnten. Schon wird die Angst laut, ein charismatischer "Führer" könnte sich schließlich vor die rechten Kader stellen und die Massen zum neuen Volkssturm fanatisieren. Wiederholt sich die braune Geschichte auch jenseits von Guido Knopp?

kompletter artikel

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0