WinFuture-Forum.de: Microsoft Konto einrichten erforderlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Konto einrichten erforderlich? Ist das Einrichten eines Microsoft Kontos erforderlich ?


#1 Mitglied ist offline   chvoyage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 21:30

Immer wenn ich ein Spiel machen will oder sonst etwas im Bereich der Apps, verlangt das System die Einrichtung eines Microsoftkontos. Ich möchte Herrn Gates aber nix liefern, verweigert WIN 8 dann die Funktion der Systemspiele?
Kann man das umgehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 21:35

Um welche Spiele geht es denn?
Wenn du den Store nutzen willst bzw. Apps installieren möchtest, benötigst du auf jeden Fall ein Microsoft-Konto.
1

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 07. März 2013 - 21:48

Also Systemspiele ansich, wie in den Älteren Windows Versionen gibt es nichtmehr.
Die Spiele muss man im Shop Runterladen und Installieren und man braucht bei den Microsoft Spielen einen Windows Live Account, da die ganze Spielestatistik bei X-Box Live mit Einfliesst.
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. März 2013 - 23:12

 Zitat (chvoyage: 07. März 2013 - 21:30)

Kann man das umgehen?

nein :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 07. März 2013 - 23:22

 Zitat (Venom316: 07. März 2013 - 21:48)

Also Systemspiele ansich, wie in den Älteren Windows Versionen gibt es nichtmehr.
Die Spiele muss man im Shop Runterladen und Installieren und man braucht bei den Microsoft Spielen einen Windows Live Account, da die ganze Spielestatistik bei X-Box Live mit Einfliesst.


Jein. Man braucht ein Microsoft-Konto, um die Apps (z.B. Spiele) herunterladen und installieren zu können, wie z.B. Solitär, Mahjong, Minesweeper etc. Sind die Apps erst einmal installiert, kann man sie durchaus offline, also mit dem lokalen Konto anstatt des Microsoft-Kontos bzw. Windows Live nutzen.
Man wird zwar jedesmal beim Start der Spieleapp darum gebeten sich anzumelden, dass kann man aber problemlos abbrechen. Dann erscheint noch der Hinweis, dass nicht mit X-Box-Live synchronisiert werden kann. Spielen kann man aber problemlos, auch Highscores werden lokal angezeigt und gespeichert - nur der E-Penis-Vergleich ist abgeschaltet :) Mir ist sowieso nicht klar, warum ich meine erzielten Highscores in Minesweeper mit der "Community" oder "Freunden" vergleichen soll, noch was bestimmte Personen bzw. -gruppen das was angeht.
Sonst kommt meine Lebensgefährtin noch auf den Trichter - zum Ausräumen der Spülmaschine hast du keine Zeit, aber Minesweeper spielen...
0

#6 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 08. März 2013 - 19:44

An das Offline Spielen habe ich jetzt wirklich nicht gedacht :D
Was aber ganz gut ist und viel Spass macht sind die Tagesherausvorderungen :)
Eingefügtes Bild
0

#7 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2013 - 20:06

 Zitat (chvoyage: 07. März 2013 - 21:30)

Ich möchte Herrn Gates aber nix liefern


Als wenn sich Herr Gates für dein Konto interessiert :rolleyes:
Mit Fakeangaben einrichten und fertig ist das!
2

#8 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 09. März 2013 - 11:54

 Zitat (Yournightmare: 08. März 2013 - 20:06)

Als wenn sich Herr Gates für dein Konto interessiert :rolleyes:
Mit Fakeangaben einrichten und fertig ist das!


Herr Gates persönlich interessiert sich für das Konto wahrscheinlich nicht, ebenso wie sich Herr Kotick wahrscheinlich nicht persönlich für dein Battle-Net Konto interessiert oder Herr Riccitiello für deinen Origin-Account oder ... oder... oder
Microsoft, Activision Blizzard oder EA als Unternehmen interessieren sich sehr wohl für die Daten, denn diese sind bares Geld wert.

Mich mit Fake-Daten anzumelden, um Leistungen/Produkte zu erhalten, die ich bereits bezahlt habe, nur um meine Privatsphäre/Daten zu schützen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
1

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. März 2013 - 12:25

 Zitat (Binabik: 09. März 2013 - 11:54)

Mich mit Fake-Daten anzumelden, um Leistungen/Produkte zu erhalten, die ich bereits bezahlt habe, nur um meine Privatsphäre/Daten zu schützen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.


Sicher richtig, allerdings stand eben das bei Windows 8 von anfang an in der Kritik. Wer es also kauft, hat dies - erwartungsgemäß - im Bewußtsein getan, daß man da seine Daten angeben "soll".

Selbiges mit der Cloud; wer damit nix anfangen kann und sich dem bewußt verwehrt, und TROTZDEM Windows 8 erwirbt und einsetzt, der macht etwas falsch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2013 - 14:28

 Zitat (RalphS: 09. März 2013 - 12:25)

Sicher richtig, allerdings stand eben das bei Windows 8 von anfang an in der Kritik. Wer es also kauft, hat dies - erwartungsgemäß - im Bewußtsein getan, daß man da seine Daten angeben "soll".

Sorry, definitiv nicht.

 Zitat (RalphS: 09. März 2013 - 12:25)

Selbiges mit der Cloud; wer damit nix anfangen kann und sich dem bewußt verwehrt, und TROTZDEM Windows 8 erwirbt und einsetzt, der macht etwas falsch.

Ist also der Mehrwert von Win8 also nur das Cloud/Appgelumpe? Liest sich in den Kommentaren der Pro8 Fraktion aber anders, und ich mache was falsch.
Ich habe es aus dem Grund erworben, warum jeder wählen gehen sollte.

Ich habe den ganzen Appscheiß aus dem ISO geschmissen, weil es mich nervte, daß alle User mit den Standardapps zwangspenetriert werden.
Wenn ich die MS-Spiele spielen will, dann sicherlich nicht die APP-Version.
APPS sind zu 80% Verknüpfungen auf Webseiten, warum sollte ich das nutzen wollen/müssen, wenn ich es bequemer habe mit dem Desktop-Browser.
Win8 bietet meiner Meinung nach an vielen anderen Stellen einen Mehrwert, aber ganz sicher nicht am optisch Unangenehmsten Store den ich kenne. Zum Stöbern schreckt er mich eher ab, als daß er mir einen Mehrwert böte.
Fake-Microsoft Konto habe ich, dieses Konto bietet mir aber z.B. nur Stress, wenn ich ein Lokales in ein MS-Konto wandele. (Bitte verifizieren sie den PC) wie, ohne daß ich mich einlesen muß.

Sorry, auch wenn ich Dein Wissen zu schätzen weiß, das sehe ich ganz anders.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. März 2013 - 14:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. März 2013 - 14:38

Ist ja auch okay. :)

Ich mag's halt nur nicht, wenn groß geschimpft wird, daß "ich das ja alles nicht gewußt hab" und dann nach XYZ geschrien wird, dies einem wieder richten sollen.

Was ganz anderes ist es, sich W8 (oder irgendwas) zu kaufen in dem Bewußtsein, daß "ja man kriegt das" aber "ich möchts aus anderen Gründen haben" und "gibt ja Wege, Ersteres loszuwerden/zu umgehen/X".

War vielleicht auch etwas einseitig formuliert oben - aber, sollte ja auch keine Abhandlung, sondern nur ein spezifischer Kommentar sein. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. März 2013 - 08:41

 Zitat (Candlebox: 09. März 2013 - 14:28)




Ist also der Mehrwert von Win8 also nur das Cloud/Appgelumpe?



Das "Appgelumpe" ist durchaus ein Mehrwert, den man aber nicht nutzen muss.

Zitat


Liest sich in den Kommentaren der Pro8 Fraktion aber anders, und ich mache was falsch.



Wer bei Windows 8 nur über die "App-Funktion" lästert, macht mit Sicherheit was falsch, weil der eigentliche "Windows" Teil viel mehr bietet als seine Vorgänger.
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. März 2013 - 11:52

Sollte es nur um die Spiele gehen, die bei den früheren Windows-Versionen dabei waren, so kannst du diese Spiele einfach nachinstallieren.

Windows 7 Spiele unter Windows 8 installieren
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 12:10

 Zitat (Binabik: 09. März 2013 - 11:54)

Mich mit Fake-Daten anzumelden, um Leistungen/Produkte zu erhalten, die ich bereits bezahlt habe, nur um meine Privatsphäre/Daten zu schützen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.


Unbestritten ist sicherlich dass es jedem frei bleibt bestimmte Leistungen/Produkte
zu nutzen. Die Koppelung mit einer Registrierung, bzw. Kontoeröffnung finde ich auch
nicht so gut und sofern es sich nicht vermeiden lässt, sehe ich es nicht ein meinen
Klarnamen etc. einzusetzen.
Außerdem kann man sich im Vorwege schlau machen was nötig ist und dann abwägen ob es
zusagt oder nicht.
1

#15 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 10. März 2013 - 12:21

 Zitat (IXS: 10. März 2013 - 08:41)

Wer bei Windows 8 nur über die "App-Funktion" lästert, macht mit Sicherheit was falsch, weil der eigentliche "Windows" Teil viel mehr bietet als seine Vorgänger.


Das ist von der Sache her absolut richtig, aber MS stellt das ModernUI Design als "Killerfeature" in den Vordergrund - was für mich auf Smartphones und Tablets absolut Sinn macht, nur eben auf Desktops und Laptops nicht. Und es ist nun einmal so, dass sich selbst das beste System nicht durchsetzt bzw. akzeptiert wird, wenn die Bedienung in der entsprechenden Umgebung keinen wirklichen Sinn macht, keine Vorteile bringt und eher als störend empfunden wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0