WinFuture-Forum.de: Speedport w723V Internetverbindungsabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport w723V Internetverbindungsabbrüche Öfter als 20mal pro Stunde!!!


#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 20:10

Hallo Leute,
erstmal danke für die Antworten im letzten Thread (Libreoffice).
Ich habe jedoch ein neues sehr großes Problem !!!
Ich verwende den Speedport w723V (T-online) und es kommt immer wieder zu Internetverbindungsabbrüchen mehrmals in der Stund (max. 40mal) und es ist nicht auszuhalten immer nach ungefähr ein wenig mher als einer Minute kommt es zu einem Verbindungsabbrauch und ich hab mir mal den Router während den Verbindungabrüchen angeschaut:
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Online Leuchte während des Abbruchs aus ist und das währenddessen die DSL Leuchte wie verrückt blinkt.
Als meine Frage:
Wie behebe ich das Problem ?
Danke für die Antworten.


P.S. Die Verbindung fixt sich selbst nach ungefähr 2-3 Minuten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. März 2013 - 20:53

Wenn die DSL-Lampe blinkt, ist irgendwas mit der Leitungssynchronisation faul.

Wenn Zustand nicht auf "grün leuchtend" umstellt, Verkabelung prüfen, Splitter tauschen, Leitung messen lassen, nötigenfalls Router austauschen.

Edit: Was steht denn in den Stausmeldungen?
Zu finden hier: Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. März 2013 - 21:02

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2013 - 13:07

Beim Netzanbieter anrufen und den Port rekonfigurieren lassen in den meisten Fällen funktioniert das dann auch mit dem Sync Signal auf "grün"!
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0