WinFuture-Forum.de: Webseitenumzug bei Google Webmaster tools integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Webseitenumzug bei Google Webmaster tools integrieren


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2013 - 13:02

Hallo liebe Community,

ich habe einen shop unter der Domain www.domain.de gehabt.
Nun habe ich einen neuen shop unter www.domain.de/shop/ erstellt, wobei ich den alten shop komplett abgeschaltet und gelöscht habe.
Ich möchte nun, dass google den neuen Shop erfasst und in den Suchergebnissen gut plaziert anzeigt.
Alle Domains sind bereits auf www.domain.de/shop umgeleitet worden, aber wie mache ich den google bots klar, dass die neuen Inhalte des Shops unter der neue Domain sind?
Ich bin etwas verwirrt bei den Webmastertools, da der shop zahlreiche Domains beinhaltet und ich nicht genau weiß welche Angaben ich bei Google machen muss.

Die neue Shopsoftware beinhaltet eine Google Optimierung.

Vielen Dank für die Tips!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2013 - 13:14

Füg doch alle neuen Domains nacheinander hinzu. Die alten entfernst einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   Intelf1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 13
  • Reputation: 1

geschrieben 03. März 2013 - 14:15

In den Webmaster Tools kannst du nur Domainumzüge (also von domain.de auf z.b. neuedomain.de) übermitteln. Wenn du jetzt von domain.de auf domain.de/shop umgezogen bist, hat Google Webmaster Tools damit wenig zu tun.

Wieso installierst du denn den neuen Shop nicht direkt unter deinem Domainnamen? Du musst vor allem daran denken, dass du die alten URLs auf die neuen URLs weiterleitest. Schau dazu mal hier in der Google Hilfe vorbei http://support.googl...de&answer=93633

BTW: Eine Sache kannst du in den Webmaster Tools vornehmen: Bestätige mal den neuen Ordner in Google Webmaster Tools, um für diesen die Statistiken wie Suchanfragen sehen zu können. Den Tipp habe ich in einem E-Book gelesen. ICh denke, das könnte auch für dich interessant sein: www.trustagents.de/unternehmen/publikationen/google-webmaster-tools-e-book
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. März 2013 - 14:26

Muss Intelf1977 beipflichten:

Wenn die Domain gleich bleibt und nur etwas in ein dort existierendes Unterverzeichnis wandert ist dies für die Webmastertools irrelevant.

Ändert sich die Top-Level-Domain sieht das schonwieder anders aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2013 - 21:28

Hallo Zusammen,

danke vielmals für die Ratschläge. Ich habe ebenfalls den domain.de/shop link hinzugefügt und jetzt erscheint auch alles richtig. Ich denke es hat einfach kurz gedauert, bis Google alles aktualisiert hat :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0