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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Lausige Pings

#16 _CrouCHo_

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geschrieben 13. September 2004 - 05:25

3. tue ich nicht!
emule: ca. 10-30k d, 10-16 k up
auf ner 1000er dsl leitung!
4. mist!
5. ich arbeitet mit cfosspeed (traffic-shaping)

was tun?
jemand ne idee?

WIE KRIEGE ICH DEN PING RUNTER ?

Dieser Beitrag wurde von CrouCHo bearbeitet: 13. September 2004 - 12:42

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#17 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 13. September 2004 - 13:42

5. Wenn der _Gegenüber_ Traffic-Shaping betreibt

a) tracert irgendwo.de >C:\x.txt -> hier posten
b) aufhören zu schreiben, plenken und prellen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#18 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 13:49

5. könntest du das erklären?
ich dachte ts bedeutet nur, dass bei mir der upload und download geregelt wird?

a.
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 1431 ms 1631 ms 1381 ms rtsl-kiel-de01.nw.mediaways.net [213.20.95.148]
2 1377 ms 1360 ms 1471 ms

Routenverfolgung zu telekom.de [212.184.6.56] ber maximal 30 Abschnitte:
1 1096 ms 1160 ms 1201 ms rtsl-kiel-de01.nw.mediaways.net [213.20.95.148]
2 1096 ms 930 ms 950 ms rmws-kiel-de03-gigaet-0-0-0-2.nw.mediaways.net [213.20.88.65]
3 1192 ms 1250 ms 1041 ms rmwc-hmbg-de01-pos-3-6.nw.mediaways.net [213.20.88.217]
4 1183 ms 1150 ms 950 ms rmwc-gtso-de02-pos-1-0.nw.mediaways.net [195.71.254.70]
5 828 ms 900 ms 1060 ms

Routenverfolgung zu battle.net [211.233.0.71] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 1260 ms 1371 ms 1441 ms rtsl-kiel-de01.nw.mediaways.net [213.20.95.148]
2 1344 ms 1681 ms 1481 ms rmws-kiel-de03-gigaet-0-0-0-2.nw.mediaways.net [213.20.88.65]
3 1767 ms

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.68] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 1407 ms 1441 ms 1401 ms rtsl-kiel-de01.nw.mediaways.net [213.20.95.148]
2 1436 ms 1251 ms

b. ?

Dieser Beitrag wurde von CrouCHo bearbeitet: 13. September 2004 - 14:04

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#19 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

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geschrieben 13. September 2004 - 14:23

Hi,

Zitat

Also ich habe mit normalen T-com 768er DSL immer einen Ping unter 30 in Deutschland.


von der T-COM gibt es diese Geschwindigkeit nicht mehr.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
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#20 _Regenwurm_

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geschrieben 13. September 2004 - 14:27

@markus_83_nrw

Doch, ich surfe auch NOCH mit 768er DSL :imao:
Aber die Telekom sollte nicht nur den DL, sondern auch den UL erhöhen ;)
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#21 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 13. September 2004 - 14:37

5. Trafic Shapping basiert auf einer veränderten Priorisierung, wo TCP-ACKs und ICMP bevorzugt behandelt werden.
a. Ja, sieht böse aus. Schon mal unter Knoppix versucht? Oder frisch nach dem Windows-Start?
b. "WIE KRIEGE ICH DEN PING RUNTER ?" -> schreien, plenken, prellen
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#22 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 15:17

5. aha. und das heißt?
mensch, ich bin kein it-student...
kannst du das (& die folgen) b i t t e für das einfache, gemeine volk kurz erklären?

a. läuft ne windows diablo version unter knoppix?
frisch nach start versuche ich nachher mal...

b. aha...
0

#23 Mitglied ist offline   Kenny 

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geschrieben 13. September 2004 - 15:41

du hast doch nit beim zocken gleichzeitig den emule laufen mit 16k upload oder? wenn du den nur disconnectest und nit ausmachst, geht der upload weiter, dazu musste nit weiter mit nem server verbunden sein. bei 16k UL und noch 20-30dl is deine leitung ausgereizt. bei 1k UL haste 8k dl weniger und da kann traffic shaping auch nicht viel dran ändern. rika kann dir das aber bestimmt besser erklären.
"Irgendwat is ja immer."
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#24 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 15:46

habe den upload auf 12, wurde irgendwo mal empfohlen.
dl meist zwischen 10 und 30.

sollte die leitung nicht eigentlich mehr hergeben?
dann schon straucheln? pfui!
0

#25 Mitglied ist offline   Kenny 

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geschrieben 13. September 2004 - 15:59

ne soll se nit. sei froh das de DSL hast! ich hab nur isdn da kannste nitmal 2-3kb dl oder ul haben und noch zocken und die neuen spiele brauchen eh ne schnellere connection das suckt total. musst probiern wie weit du raufgehen kannst bei UL um gleichzeitig noch zu zocken zu können. mach mal traceroute ohne emule oder vergleich deinen ping wenn emule aus is!
"Irgendwat is ja immer."
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#26 Mitglied ist offline   Kenny 

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geschrieben 13. September 2004 - 16:01

da siehts mans mal wieder... shice isdn
ähm kann ich hier keine beiträge löschen? muss das nun en mod machen?
naja blame telekom und nit mich!

WaldEck: hab's mal gemacht

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 13. September 2004 - 19:12

"Irgendwat is ja immer."
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#27 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 13. September 2004 - 16:19

@CrouCHo:
5. Ping = ICMP Echo Request + Reply. Sprich: Wennd er Server anderwaltig beschäftigt ist, dann reiht er deine Ping-Antwort in der Warteschlange ein und schickt sie erst raus, wenn er Zeit hat. Das ist u.a. für hohe Pings typisch. Bei Traffic Shaping stehen ICMP-pakete wie eben die Ping-Antwort grundsätzlich ganz vorne in der Warteschlange, d.h. für schnellere Ping-Antworten seitens des Servers muss eben dieser Traffic Shaping betreiben. Aber warum fragst du eigentlich? Das hat nix mit deinem Problem zu tun.
a. Nein, aber traceroute.

6. Neuere oder ältere Version von eMule? Bei älteren muss du noch 25% Overhead draufaddieren, das wären dann 15 KB und damit enorm gesättigt. Aber bei neueren Version ist das bereites einbezogen, und wie du schon sagtest macht's auch mit 10 KB/S Upload die gleichen Probleme... Klar, die Pings sind dadurch höher, aber nicht _so_ hoch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#28 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 16:30

danke erstmal.
ich probiers morgen mittag und melde mich dann nochmal.
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#29 _CrouCHo_

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geschrieben 15. September 2004 - 10:58

na toll,
ein reboot brachte mir (ohne den esel) einen ping von unter 80!

gibts ne methode, den esel (zumindestens langsam, wegen der warteschlangen) weiterlaufen zu lassen UND dabei zu zocken?
0

#30 Mitglied ist offline   Anderländer 

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geschrieben 15. September 2004 - 11:40

ja irgendwo unter winstellungen kannst du die upload geschwindigkeit von esel einstellen und die wurd ich bei dir so auf 2-6kb setzen
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Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
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