WinFuture-Forum.de: Lausige Pings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lausige Pings


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 16:14

So ich habe seit heute Arcor DSL und da is ja bekanntermasen Fastpath mit bei..
ich habe jedoch beim CS spielen nen 150er Ping oder noch höher... und bei Fastpath is das normalerweise 20 oder so...

Ich habe 2 Netzwerkverbindungen (eine Modem - Netzwerkkarte, andre is Breitbandverbindung) bei der Verbindung Modem - Netzwerkkarte habe ich RasPPPoe installiert (is doch richtig so oda?) das ich besser gamen kann..

Woran kanns liegen das die Pings so mies sind?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 16:18

Nun ja, du hast einen Ping von 20 ms _bis zum ersten Hop_. Was beim Rest der Netzwerkstrecke im Weg hängt, wie der CS-Server angebunden ist und wie dessen Reaktionszeit aufgrunde seiner Belastung aussieht, das kannst du mit FastPath nicht beeinflussen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2004 - 16:23

Zitat

beim CS spielen nen 150er Ping


Und wie schaut bei anderen Spielen aus?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 16:27

bf is auch über 100
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 16:49

also nur ma neben bei mit FP kriegste höchstens 50er ping ... nen 20 haste wenn de QSC bzw. 1024 / 512 leitung hast ...

was den rest angeht würde ich eventuell Emule, etc aus machen, bzw. am netzhängende andere rechner ausschalten .... ansonsten kA
0

#6 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 19:28

ich hab ma nachgefragt und die arcor typen meinten, bei uns is irgendwas noch mit telekom und irgend ein interval kram --> in 2 monaten is FP geplant -.-
0

#7 Mitglied ist offline   HoTSpoT 

geschrieben 12. September 2004 - 11:52

Hi.

Hatte vor kurzem auch mal plötzlich erhöhte Pings und laut Speedmanager nen haufen upload. Hab mich auch schon gewundert.

Hab zwar DSl von GMX, also über die telekom, pings normalerweise um die 20-30. In letzter Zeit dann immer erst ab 40 aufwärts.

hab dann mal diverse AV Scanner scanner und Adaware bzw. Spybot etc durchlaufen lassen. Die haben dann was gefunden. Als ich dann zwecks neuer Festplatte den rechner neu aufgesetzt hab, war der ping wieder bei max. 20 .

fazit.: Wahrscheinlich hatte ich irgend nen trojaner o.ä drauf.

Evtl. hast dir auch sowas eingefangen. Ich würde es mal damit versuchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 12. September 2004 - 11:54

Zitat

also nur ma neben bei mit FP kriegste höchstens 50er ping


Also ich habe mit normalen T-com 768er DSL immer einen Ping unter 30 in Deutschland.
0

#9 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 17:24

sag mal, wie genau messe ich den ping?
habe in einem anderen forum gelesen,

ping heise.de (oder andere) -t

da kommen jetzt millisekundenzeiten und ttl (time to live?) angaben.
wie erreichne ich den ping?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 17:37

Ping = minimale Zeit für ein Datenpaket hin und zurück (Round Trip Time) in Millisekunden, also das was du wolltest.

Und mit "tracert irgendwo.de" kannst du anhand der Route sehen aus welchen Einzelzeiten entlang der Route sich der Ping zusammensetzt. Mehr als den Ping bis zum ersten Hop im WAN wirst du aber kaum beeinflussen können, es sei denn du kriegst einen Techniker bei deinem ISP dazu überredet den Ethernet-Layer zu entfernen (d.h. PPP over ATM statt PPP over Ethernet over ATM).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. September 2004 - 18:00

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 17:45

lass mich arten,
1. ein ping von 1200 - 1600 ms oder gar "Zeitüberschreitung der anforderung" ist zum online daddeln nicht gut, oder?

2. liegen daran eventuell meine verbindungsabbrüche bei diablo im battle.net?

3. hat emule damit zu tun?

4. lohnt es sich, die ping einstellungen bei be faster zu testen?
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 18:02

1. Nein.
2. Ja.
3. Möglicherweise. Schon mal was von Packet Loss gehört?
4. Nein, denn die haben offensichtlich keine Ahnung wovon sie schreiben (feste MTU... ich bitte dich!). Erst recht wirst du damit keine solch krassen Probleme beheben können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 18:11

3. nein. was ist das?
4. gibts nen vernünftiges tool?
oder ne EINFACHE anleitung?

5. sinkt die downloadrate im allgemeinen, wenn man den ping hochkriegt? habe so was woanders gelesen...
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 18:17

Zitat (Bockfett: 12.09.2004, 12:54)

Also ich habe mit normalen T-com 768er DSL immer einen Ping unter 30 in Deutschland.

reden wir von CS oder von Websiteping ?

ist nen unterschied ...
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 19:35

3. Wenn du mehr versuchst durch die Leitung zu schieben als diese hergibt dann werden Pakete einfach verworfen. Nicht gut für den Ping. Kommt dann vor wenn man bei eMule entweder kräftig was saugt bzw. zu kräftig uppt. Dann gibt's genau solche schlimmen Probleme wie bei dir.
4. Nein, weil i.A. überflüssig. Eine Lösung für so krasse Probleme isses jedenfalls nicht.
5. Jein. Ein Ping umfasst normalerweise 32 Byte Nutzdaten + 8 Byte ICMP-Header + 20 IP-Header. 60 Byte brauchen selbst über 'nen 56K-Link 20 ms hin und zurück, einen Großteil der Verzögerungen entstehen durch Umsetzungen bzw. auf den Endrechnern. Wenn man nicht ICMP gegenüber anderen Datenpaketen priorisiert (Traffic Shaping), dann kann es auch mal vorkommen daß trotz unvollständiger Auslastung der Leitung die Ping-Antworten relativ lange gepuffert werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0