Lausige Pings
#1
geschrieben 10. September 2004 - 16:14
ich habe jedoch beim CS spielen nen 150er Ping oder noch höher... und bei Fastpath is das normalerweise 20 oder so...
Ich habe 2 Netzwerkverbindungen (eine Modem - Netzwerkkarte, andre is Breitbandverbindung) bei der Verbindung Modem - Netzwerkkarte habe ich RasPPPoe installiert (is doch richtig so oda?) das ich besser gamen kann..
Woran kanns liegen das die Pings so mies sind?
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#2
geschrieben 10. September 2004 - 16:18

Ja, mata ne!
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#3
geschrieben 10. September 2004 - 16:23
Zitat
Und wie schaut bei anderen Spielen aus?
#5 _Benjamin_
geschrieben 10. September 2004 - 16:49
was den rest angeht würde ich eventuell Emule, etc aus machen, bzw. am netzhängende andere rechner ausschalten .... ansonsten kA
#6
geschrieben 10. September 2004 - 19:28
#7
geschrieben 12. September 2004 - 11:52
Hatte vor kurzem auch mal plötzlich erhöhte Pings und laut Speedmanager nen haufen upload. Hab mich auch schon gewundert.
Hab zwar DSl von GMX, also über die telekom, pings normalerweise um die 20-30. In letzter Zeit dann immer erst ab 40 aufwärts.
hab dann mal diverse AV Scanner scanner und Adaware bzw. Spybot etc durchlaufen lassen. Die haben dann was gefunden. Als ich dann zwecks neuer Festplatte den rechner neu aufgesetzt hab, war der ping wieder bei max. 20 .
fazit.: Wahrscheinlich hatte ich irgend nen trojaner o.ä drauf.
Evtl. hast dir auch sowas eingefangen. Ich würde es mal damit versuchen.
#8
geschrieben 12. September 2004 - 11:54
Zitat
Also ich habe mit normalen T-com 768er DSL immer einen Ping unter 30 in Deutschland.
#9 _CrouCHo_
geschrieben 12. September 2004 - 17:24
habe in einem anderen forum gelesen,
ping heise.de (oder andere) -t
da kommen jetzt millisekundenzeiten und ttl (time to live?) angaben.
wie erreichne ich den ping?
#10
geschrieben 12. September 2004 - 17:37
Und mit "tracert irgendwo.de" kannst du anhand der Route sehen aus welchen Einzelzeiten entlang der Route sich der Ping zusammensetzt. Mehr als den Ping bis zum ersten Hop im WAN wirst du aber kaum beeinflussen können, es sei denn du kriegst einen Techniker bei deinem ISP dazu überredet den Ethernet-Layer zu entfernen (d.h. PPP over ATM statt PPP over Ethernet over ATM).
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. September 2004 - 18:00

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#11 _CrouCHo_
geschrieben 12. September 2004 - 17:45
1. ein ping von 1200 - 1600 ms oder gar "Zeitüberschreitung der anforderung" ist zum online daddeln nicht gut, oder?
2. liegen daran eventuell meine verbindungsabbrüche bei diablo im battle.net?
3. hat emule damit zu tun?
4. lohnt es sich, die ping einstellungen bei be faster zu testen?
#12
geschrieben 12. September 2004 - 18:02
2. Ja.
3. Möglicherweise. Schon mal was von Packet Loss gehört?
4. Nein, denn die haben offensichtlich keine Ahnung wovon sie schreiben (feste MTU... ich bitte dich!). Erst recht wirst du damit keine solch krassen Probleme beheben können.

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#13 _CrouCHo_
geschrieben 12. September 2004 - 18:11
4. gibts nen vernünftiges tool?
oder ne EINFACHE anleitung?
5. sinkt die downloadrate im allgemeinen, wenn man den ping hochkriegt? habe so was woanders gelesen...
#14 _Benjamin_
geschrieben 12. September 2004 - 18:17
Zitat (Bockfett: 12.09.2004, 12:54)
reden wir von CS oder von Websiteping ?
ist nen unterschied ...
#15
geschrieben 12. September 2004 - 19:35
4. Nein, weil i.A. überflüssig. Eine Lösung für so krasse Probleme isses jedenfalls nicht.
5. Jein. Ein Ping umfasst normalerweise 32 Byte Nutzdaten + 8 Byte ICMP-Header + 20 IP-Header. 60 Byte brauchen selbst über 'nen 56K-Link 20 ms hin und zurück, einen Großteil der Verzögerungen entstehen durch Umsetzungen bzw. auf den Endrechnern. Wenn man nicht ICMP gegenüber anderen Datenpaketen priorisiert (Traffic Shaping), dann kann es auch mal vorkommen daß trotz unvollständiger Auslastung der Leitung die Ping-Antworten relativ lange gepuffert werden.

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