WinFuture-Forum.de: Ende des Vollbildmodus in Aufgabenplaner erfassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ende des Vollbildmodus in Aufgabenplaner erfassen


#1 Mitglied ist offline   d-fens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2013 - 18:29

Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm über die Windows 7-Aufgabenplanung starten, und zwar immer dann, wenn eine beliebige Anwendung den Vollbildmodus verlässt, respektive wenn eine im Vollbild laufende Anwendung terminiert wird (speziell geht es um Spiele). Hat jemand eine Ahnung, was ich da als Trigger eintragen muss? Ich bin ziemlich ratlos und habe bis jetzt auch noch nichts im Netz dazu gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2013 - 09:47

Mir ist auch keine derartige Möglichkeit bekannt, ich versuche aber dennoch zu helfen. Was genau willst du erreichen? Du willst ja sicher nicht aus Spaß an der Freude irgendwas laufen lassen, sondern mit einem Ziel.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   d-fens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2013 - 10:14

Ich habe ein Mini-Programm, welches den Schatten des Mauszeigers einschaltet. Nach vielen Spielen, vor allem DirectX9-basierten, ist der Mauszeiger-Schatten abgeschaltet, was mich stört (bitte keine Diskussion über den Schatten an dieser Stelle).

Nun bin ich einfach zu faul, jedes Mal einen Doppelklick oder eine Tastenkombi auszuführen, um das Programm zu starten, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, es automatisiert zu starten, aber möglichst nur dann, wenn es auch Sinn ergibt. Ansonsten könnte ich es ja auch stumpf alle paar Minuten starten.

Ideen?
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2013 - 11:09

hm, n Mauszeiger-Bild verwenden was den "Schatten" faked? :)
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2013 - 11:48

Es gibt eine Lösung von einem Typen, der selber ein Programm im Hintergrund laufen lässt. Er hört WMI-Events ab und reagiert auf das Beenden eines Prozesses. Wäre das auch eine Lösung für dich? Ständig im Hintergrund laufen und auf ein WMI-Event warten?

http://www.overclock...ursor-shadow-go
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   d-fens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2013 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 01. März 2013 - 11:09)

hm, n Mauszeiger-Bild verwenden was den "Schatten" faked? :)


Och nöö, gefakte Schatten sind nicht das, was ich anstrebe. Aber danke für die Idee. :lol:

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 01. März 2013 - 11:48)

Es gibt eine Lösung von einem Typen, der selber ein Programm im Hintergrund laufen lässt. Er hört WMI-Events ab und reagiert auf das Beenden eines Prozesses. Wäre das auch eine Lösung für dich? Ständig im Hintergrund laufen und auf ein WMI-Event warten?

http://www.overclock...ursor-shadow-go

Die Idee ist mir in den letzten Stunden auch gekommen, aber das Pflegen einer Liste von Programmen ist halt etwas unelegant, daher suche ich eigentlich nach einer anderen Lösung. Aber vielen Dank für den Link. Ich werde das mal probieren und an einer eigenen Lösung weiterarbeiten.

Meine Idee war halt: Die Aufgabenplanung läuft ja im Hintergrund - das muss sich doch nutzen lassen. Ich will ja nicht mein System mit Monitoring-Prozessen zuballern. :wink:

Dieser Beitrag wurde von d-fens bearbeitet: 01. März 2013 - 11:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0