WinFuture-Forum.de: Portable Firefox 0.9.3 Rev 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Portable Firefox 0.9.3 Rev 2 Firefox für den USB-Stick


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 15:21

Der Portable Firefox ist eine hochkomprimierte Version des Mozilla Firefox für den USB-Stick. Die EXE- und DLL Dateien wurden komprimiert und die JAR-Dateien mit maximaler Kompression neu gepackt. Ein Standardprofil ist bereits enthalten, die Überprüfung auf Firefox als Standardbrowser wurde deaktiviert, der Browsercache, die History und die AutoVervollständigung von Formularen wurden ebenfalls abgeschaltet. Diese Version des Browsers belegt gerade einmal knapp mehr als 8MB und ist daher optimal geeignet für den Einsatz auf USB-Sticks.

Installationsanweisung: Die herunter geladene Zip-Datei muss entpackt und der enthaltene Ordner Firefox in den Root des USB-Sticks kopiert werden. Zum Starten des Browsers muss die PortableFirefox.exe angeklickt werden, nicht die enthaltene firefox.exe, da dies ein Profil auf der Festplatte kreieren würde.

Der Browser unterstützt auch die Installation von Plugins. Die xpi-Dateien müssen allerdings erst auf Festplatte kopiert und danach im Browser selbst über File -> Open eingebunden werden gefolgt von einem Restart des Browsers. Auch das Flash-Plugin kann eingebunden werden, eine entsprechende Anleitung dazu findet sich auf der Homepage.

Download

Quelle. Wintotal.de
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0