WinFuture-Forum.de: 2 Pc´s gleicher Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2 Pc´s gleicher Fehler Pc´s hängen nach Start mal im Bios mal im Windows


#1 Mitglied ist offline   redking0001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2013 - 19:30

Hallo Leute,

Ich hab einen Alt Pc und einen Neuen Pc beide einander getrennt, sowohl Netzwerkmässig als auch Örtlich.
Doch beide haben seit Tagen den selben Fehler!

Beim Starten schaft man es bis ins Bios, nach 15-20 Sekunden jedoch friert das ganze ein.
Geht man nicht ins Bios und hat man Glück laufen sie bis ins Windows, dort angekommen rebooten sie sofort
ohne irgendeine Meldung und bleiben in Bootroutine stehen (Blackscreen).
Windows CD Start nach 15-20 Sekunden friert das ganze ein.

Einer hat Windows XP Prof. SP3, der andere XP Home SP3.
Da man nirgendwo dran kommt kann ich auch leider nichts posten.

hat von euch jemand eine Idee?
Ich denke an einen Virus oder so! aber wie entfernen wenn man nicht starten kann?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 20:07

Oder ein vermurkster Treiber. Wurde wo noch alles lief, auf beiden Rechner was gleiches gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2013 - 21:10

Mit F8 im abgesicherten Modus starten geht auch nicht? Dort könnte man die Systemwiederherstellung nutzen oder eine Rescue-CD laufen lassen.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 22:21

Mal kurz: BIOS freeze. Wie soll da ein Treiber die Ursache sein? Was soll hier ein abgesicherter Modus helfen.
Sowas klingt nach Hardwareschaden.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 22:52

Bei 2 Rechnern gleichzeitig, unwahrscheinlich.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Februar 2013 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. Februar 2013 - 22:52)

Bei 2 Rechnern gleichzeitig, unwahrscheinlich.

Nein.
Bei einem User ein sehr unangenehmer Zufall.
Aber klar ist die selbe ursache bei 2 Rechner vollkommen normal.
Nehmen wir mal mich und einen x beliebigen PC auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit das diese den gleichen Fehler zu irgendeinem Zeitpunkt gleichzeitig bekommen ist sehr Wohl gegeben.
Ich würde da einfach wie bei allen Freezes auf RAM tippen.
ergo einen Test mit
MemTest86+ machen und/oder die Riegel einzeln testen.
CD erstellen, booten und hoffen das man dies auch zeitlich schafft ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2013 - 09:27

Ja Weltweit wäre es schon möglich. Aber ein Besitzer mit 2 getrennten Rechnern.

Oder beide CPU Lüfter gleichzeitig defekt gegangen.

Eventuell wurde an beiden Rechnern das selbe gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 25. Februar 2013 - 09:32

0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2013 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 24. Februar 2013 - 22:21)

Was soll hier ein abgesicherter Modus helfen.
Sowas klingt nach Hardwareschaden.

An 2 Geräten zum selben Zeitpunkt? Nunja. Bevor man aber seine Hardware auseinandernimmt kann man die Wiederherstellung ohne großen Aufwand durchaus mal versuchen. Beides Xp, der Virusverdacht ist daher nicht von vornherein abwegig.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Februar 2013 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 25. Februar 2013 - 18:11)

An 2 Geräten zum selben Zeitpunkt? Nunja. Bevor man aber seine Hardware auseinandernimmt kann man die Wiederherstellung ohne großen Aufwand durchaus mal versuchen. Beides Xp, der Virusverdacht ist daher nicht von vornherein abwegig.

Man soll die Hardware auch nicht auseinander nehmen, sondern überprüfen.

@TO
Sind dies eigentlich ein und die selben Fertig Rechner, die zum selben zeitpunkt gekauft wurden?
Wenn ja könnte der Verdacht auch auf bauteilen liegen, die gewollt aussteigen. Z.B. das Netzteil...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0