WinFuture-Forum.de: [Medion 8818] Aufrüstberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[Medion 8818] Aufrüstberatung Ich bin Laie, was das Aufrüsten der PC betrifft !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 24. Februar 2013 - 17:43

Hi !

Ich möchte gerne meinen PC Medion 8818 aufrüsten, es ist fast 7 Jahre alt. (04. Dezember 2006)
Da ich Laie bin, habe ich bei der Webseite von Medion reingeschaut, leider gibt es keinen Eintrag mehr von meinem PC.

Ich weiß nur, daß man nur bestimmte Prozessor und Arbeitsspeicher RAM Riegel reinpassen soll und eventuell SSD Festplatte einbauen um den PC einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen.
Ich möchte es gerne für die neue Betriebssystem (W8) anpaßen und mit aufwändigen Grafikprogrammen (Adobe CS6) bearbeiten, also möchte ich von Euch folgendes wissen.

Welche Komponenten paßen zum Medion 8818 rein ?
Die Information könntet Ihr von meinem Signatur oder hier entnehmen.

Wie man einbaut, kann ich nur ungefähr einschätzen, aber wie man sie gegebenenfalls mit Treiber aktualisiert, das muß ich mir noch herausfinden. (Eventuell über den Geräte Manager und BIOS Update ?)
Hier ist eine Liste an Hardware - Updates :

Prozessor 1 oder Prozessor 2

und

Grafikkarte 1 oder Grafikkarte 2

und

Arbeitsspeicher 1 oder Arbeitsspeicher 2

und

SSD Festplatte

Könntet Ihr mir bitte sagen, ob das gut laufen wird ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724