WinFuture-Forum.de: AMD 760G nicht geeignet für Windows 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

AMD 760G nicht geeignet für Windows 8?


#1 Mitglied ist offline   KaterMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2013 - 22:52

Beim Kauf meines Office-Desktop-PCs habe ich eine Support-DVD für AMD 760G erhalten. Sämtliche Setups auf dieser DVD funktionieren nicht, weil Windows 8 sie nicht unterstützt. Auf der DVD steht: "Windows 7 Ready!!".
Werde ich mit dieser Konstellation Probleme bekommen? (Asus M5A78L-M LX V2, AMD II X2 270, 64 kbit, aktuell 2 GHz, maximal 3,4 GHz, Bios vom 18.07.2012, RAM 8 GB, Festplatte 500 GB).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. Februar 2013 - 23:09

Hallo KaterMax ,
Laut AMD-Support sind die Chipset-Treiber für den AMD 760G-Chipsatz auch
für Windows 8 32-bit und 64-bit verfügbar.
Neuester >Download hier<
Deine Treiber-DVD enthält anscheinend ältere Treiber.
Windows 8 wird die Treiber wohl schon "Onboard" zur Installation mitbringen,
sofern es dir nur um die AMD 760G-Chipsatz geht.
MfG.halaX
EDIT:
Sonstige Windows 8 Treiber auf der ASUS Homepage für das Asus M5A78L-M LX V2
>>Download hier<<
Auswahl:
1)>Hauptplatine
2)>SocketAM2/AM2+/AM3/AM3+
3)>M5A78L-M LX V2
dann klicke auf die grüne Schaltfläche "Suchen"
im folgenden Fenster dann Auswahl des Betriebssystems Windows 8 32-bit oder 64-bit,
je nach dem,welches du installierst.
Die zum Download verfügbaren Treiber werden nun angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 24. Februar 2013 - 02:28

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2013 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (KaterMax: 23. Februar 2013 - 22:52)

Beim Kauf meines Office-Desktop-PCs habe ich eine Support-DVD für AMD 760G erhalten. Sämtliche Setups auf dieser DVD funktionieren nicht, weil Windows 8 sie nicht unterstützt. Auf der DVD steht: "Windows 7 Ready!!".
Werde ich mit dieser Konstellation Probleme bekommen? (Asus M5A78L-M LX V2, AMD II X2 270, 64 kbit, aktuell 2 GHz, maximal 3,4 GHz, Bios vom 18.07.2012, RAM 8 GB, Festplatte 500 GB).


Grundsätzlich:

Die Treiber/Software die mitgeliefert wird ist immer recht alt - irgendwann müssen die Medien ja mit Status "X" erstellt werden.

Es ist daher immer Ratsam nach Kauf nur soweit die Treiber von den Medien zu nehmen wie diese unbedingt für einen Internetzugang erforderlich sind (bspw. LAN falls dieses von Haus aus noch nicht geht) und dann beim jeweiligen Chiphersteller nach aktuelleren Versionen zu suchen.

Hat der Chiphersteller (AMD bspw.) keinen direkten Treiberdownload im Angebot wechselt man zum Gerätehersteller (hier ASUS da ASUS-Mainboard) und prüft dort auf Aktualisierungen.
0

#4 Mitglied ist offline   KaterMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2013 - 10:57

Hallo HalaX,
herzlichen Dank für die schnelle (über Nacht) und umfassende Hilfe! Jetzt kann ich mich beruhigt der weiteren Erforschung von Windows 8 widmen. Der Händler hat zwar 5 Jahre Garantie gegeben, aber auf meinen mit E-Mail geäußerten Wunsch nach einer aktuellen Support-DVD nur nach einiger Zeit geantwortet, meine DVD mit Setups von Juli 2011 und früher sei aktuell.
Viele Grüße KaterMax

Kater Max liegt zwischen mir und der Tastatur und schnarcht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0