WinFuture-Forum.de: Aktuelle News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aktuelle News Wie sinnvoll ist dieses Unterforum?


#1 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 14:01

Ich möchte das Forum "Aktuelle News" gerne zur Diskussion stellen. Ich habe den Sinn dieses Forums nie ganz begriffen.

Das ganze Forum hat 11 Seiten. Der Anfangsbeitrag ist vom 15.Juli 2002 und der aktuellste ist vom 07.09.2004. Über die Hälfte der News wurde ins Forum "Besucher News" verschoben.

Eine Logik, was in aktuelle News gehört und was in Besucher News gehört, kann ich nicht erkennen. Nehmt es als Anregung, vielleicht kann man das Forum ja umbenennen, damit es wieder sinnvoll genutzt wird.

So wie es jetzt ist liegt es nur brach und verschwendet Platz.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 10. September 2004 - 14:07

Gut, das Du das ansprichst.

Was da rein soll, hab ich auch nie ganz verstanden. Die meisten aktuellen News werden ja, wie Du schon sagst in den Besucher News verschoben, ein anderer Teil landet im allgemeinen Forum.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man den Erläuterungstext unter den aktuellen News noch etwas aussagekräftiger machen kann, das jeder weiß, was da überhaupt rein soll.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 10. September 2004 - 14:07

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. September 2004 - 14:08

Hmm ja jetzt wo du es sagst..

Also ich hab das immer so verstanden: News, die mit Quellangabe abgetippt oder verlinkt werden, gehören in den Besucher News.
Aktuelle News, die man schon auf der Hauptseite findet oder schon einige Tage älter sind und nur besprochen werden, gehoren in den Aktuelle News.

Es ist tatsächlich manchmal echt schwer zu entscheiden, wo verschiedene Threads besser passen...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 14:13

Ja, gut. Die Besucher-News sind so stark frequentiert und werden so häufig genutzt, dass da manch wertvolle gute News im Andrang untergeht.

Gleichzeitig haben wir ein Forum, Aktuelle News welches so gut wie nie benutzt wird. 11 Seiten aktuelle News ggü 34 Seiten Besucher News. Und dann die ganze Verschiebeaktionen, die verwirren eher. Ich hätte gern, das dieses Forum sinnvoller genutzt wird. Weil wenn man sich hier auf Winfuture-News konzentriert, dafür haben wir ja die Kommentarfunktion auf der Hauptseite.
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 12:12

Kann mich da nur anschließen! Es wurde zwar mehrfach von Mods versucht den Sinn dieser beiden Foren und den Unterschied untereinander zu erklären, doch sind für mich die beiden so gleich, das man eins davon nicht brauch! Ist meine Meinung, mit der ich hier nicht ganz allein da stehe! oder vielleciht sind ja bis auf die Mods alle nur so blöd und verstehen das nur nicht! Wer weiß!
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2004 - 12:36

Braucht ihr echt ein HowTo oder was? Ist doch ganz einfach! Ergänzungen/Diskussionen über aktuelle WF News kommen ins Aktuelle News Forum. Weiß echt nicht was daran so schwer sein soll.
0

#7 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 12. September 2004 - 13:01

Dann bitte mal die Erläuterung unter den aktuellen News präzisieren

So

Zitat

Ergänzungen/Diskussionen über aktuelle WF News


ist es vielleicht verständlicher als jetzt

Zitat

Sie wollen über aktuelle News diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!


Nur ein Vorschlag. Bessere und verständlichere Vorschläge sind immer willkommen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 13:05

Also gut, aber aktuelle WF-News werden nunmal hauptsächlich auf der News-Seite kommentiert und auch alle Diskussionen finden dort statt.

Wenn du dir mal die Historie des Aktuellen News-Forums betrachtest, EDragon, dann siehst du das eine Hälfte in Besucher News verschoben wurde und genauso gut hätte man es mit der anderen Hälfte auch machen können.

In Besucher-News jagt eine News die andere. In Aktuelle News geht so gut wie gar nichts. Das eine liegt brach, das andere ist überlastet.

Ich finde wir sollten ein paar Ideen sammeln, wie wir dieses Forum wieder sinnvoll nützen können. :veryangry:
0

#9 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2004 - 13:53

Ändern kanns eh nur ein Admin und ich finde das kein Bedarf besteht.
0

#10 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 13:56

das hatte ich auch schonmal angesprochen gehabt... leider ohne reaktionen der admins

Edit: ich fined man sollte Aktuelle und Besucher Nws zusammen packen... es sind beides News, da finde ich muss man das nicht unterteilen.

Ich glaube aktuelle news bezieht sich auf offizielle sachen, wann was wo released wurde oder wann was wo releades wird. Besucher News bezieht sich auch inoffizielle sachen, hat jemand was gefunden was interesant ist oder ne neue version von etwa skommt das in besucher news. So hab cih es bisher verstanden. Denke dennoch das die unterteilung nicht notwendig ist. wie shelby schon sagte

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 12. September 2004 - 14:01

0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 12. September 2004 - 13:56

man könnte ja noch einen gepinnten Beitrag erstellen, dort wo erklärt wird, was hier herein gehört.
0

#12 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2004 - 14:17

Beitrag erstellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0