WinFuture-Forum.de: Böhse Onkelz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Böhse Onkelz Wer ist hier alles, ein Onklez Fan

#31 Mitglied ist offline   Garcia 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 11. September 2004 - 08:04

Zitat (FutureCrasher: 11.09.2004, 08:45)

Hör dir jetzt am besten mal ein paar Lieder der Onkelz an, hör aufmerksam den Texten zu, denk über sie nach, setze sie eventuell mit Situationen in Verbindung, die dir selber schon begegnet sind, und fange an zu verstehen, wieso die Onkelz soviele Fans haben.

Das hast du gut gesagt, es stimmt das man sich mit vielen identifizieren kann was in den Texten besungen werden, bin kein Onkelz-Fan aber ich bin und bleibe skeptisch der Ideologie den Onkelz gegenüber, trotzdem ist mir das eine oder andere mal die kraftvolle Musik entgegengekommen das ist aber lange her.

www.dunklerOrt.net sagte:

In wie weit die Onkelz früher tatsächlich dem rechten, beziehungsweise rechtsradikalen, Lager zuzurechnen waren, wie stark Patriotismus und auch Rassismus wirklich ausgeprägt waren, das wird für die Öffentlichkeit wohl nie eindeutig geklärt werden.

Das zum Schluß. :wink:
0

Anzeige

#32 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 08:05

erfahrungsbericht:
an einem samstag vor ca. 2-3 jahren musste ich mal in die große stadt zum einkaufen.
überall rannten skinsheads in bomberjacken und natürlich möchte-gern-harte mit fiese tanten shirts rum.
im cd laden (30 m neben der halle) bekam ich dann ärger mit 2 prolos (natürlich mit shirt), die deutlich angesoffen stress mit dem verkäufer anfingen. als wir die beiden dann rausgeworfen hatten, gabs darußen erst richtig ärger.
reichskriegsabzeichen, der berühmte kühnen-gruß (nur die besten sterben jung) und ähnliches waren (mit shirts) natürlich voll dabei.
interessant noch die tatsache, die bei diesen typen immer eiune rolle spielt:
als wir uns in gleicher anzhl gegenüberstanden, haben die jungs sofort den schwanz eingezogen. mit einmal war alles andere wichtiger, nachdem sie vorher noch die "endlösung" der linken-frage beschlossen und ausgerufen hatten.
tja, es leben die friedlichen, intellektuellen, linken fiese tanten-fans!
0

#33 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

• Beigetreten: 12. April 03

geschrieben 11. September 2004 - 08:21

du darfst jetzt aber nicht verallgemeinern, dass die Onkelz so sind - stell dir vor, so würden wir das mit Künstlern machen, die du hörst - einfach n paar kranke raussuchen, die das anscheinend auch hören und sagen, die Band wäre auch so drauf.
0

#34 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 11. September 2004 - 08:24

sars

jo bin au fan. fahre nächstes jahr im juni mit kumpel zum konzert richtung berlin oda so....mei leude wussten net gnau wo des is jetzt^^.
0

#35 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 11. September 2004 - 11:47

Zitat (shelby: 11.09.2004, 03:03)

70 Steine für ein Onkelz-Ticket! Wahnsinn.
Leute, das sind 140 DM, dafür saß man früher bei den Rolling Stones in der ersten Reihe! :wink:

Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, das die Onkelz nen 2 Tage Open Air Gig machen und das nur für sich + ein paar Vorbands.

Das ganze Unternehmen muss ja schließlich bezahlt werden ;(

70€ für 2 Tage Spaß sind es allemal Wert :wink:
0

#36 Mitglied ist offline   Wetter 

geschrieben 11. September 2004 - 11:56

Zitat (POZILIST: 11.09.2004, 09:04)

www.dunklerOrt.net sagte:

In wie weit die Onkelz früher tatsächlich dem rechten, beziehungsweise rechtsradikalen, Lager zuzurechnen waren, wie stark Patriotismus und auch Rassismus wirklich ausgeprägt waren, das wird für die Öffentlichkeit wohl nie eindeutig geklärt werden.

Das zum Schluß. <_<

Du würdest dich doch auch net bis zum geht nicht mehr Rechtfertigen wollen wieso du mit X Jahren dein 1. Mal hattest oder gekifft hast oder illegale Sachen getan hast ;)

Zudem kannste schlecht behaupten das du von Anfang an wusstest auf welcher Seite du standest.

Und dann kannste schlecht sagen das du zu der Zeit (80-86) in Frankfurt gelebt hast und die Anfangszeit der "Oi's" miterlebt hast (denk ich mir mal)

Die Onkelz hatten nunmal damals ihre Erfahrungen gesammelt und drauss gelernt. Dazu gibst unzählige Interviews von denen in Orginal Sprachausgabe auf ihrer Page. Die Medien hatten damals (91-bis heute) nix besseres zu tun als die Onkelz immer ins Rechte Lager zu stecken usw. usw.

Aber mal ehrlich: Haste mich oder nen großteil der Onkelzfans mit Rechter Parolen und hochgestreckten Arm gesehen?
Nur weil es (immer) ein paar Leute gibt, die sich Onkelzfans nennen und im rechten oder linken Lager gehören, heißt es nicht gleich das alle so sind.

Mit Hass'tler im aktuellen Album haben sie nun ein allerletztes Mal ein Lied richtung Rechts gesendet wie scheiße die doch sind und dann ist es eigentlich egal ob das nun Pseudo von den Onkelz ist oder nicht, hauptsache man hat ne eigene Meinung zu all den Liedern und sieht in denen nicht nur Negatives btw. Rechtes an sondern hört die lehren und Erfahrungsberichte ("Sowas hat man") heraus und überlegt ob man das nicht zufällig auch schon erlebt hat. C'est la vie

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 11. September 2004 - 12:00

0

#37 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 11. September 2004 - 12:48

ich bin zwar kein onkelz fan aber muss hier mal loswerden, dass die meisten die hier schreiben "die onkelz seien rechts..." usw. keine ahnung haben. diese leute haben bestimmt noch nie ein lied der onkelz gehört und stützten sich nur auf klischees oder was sie mal irgendwo gehört haben!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#38 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 11. September 2004 - 12:52

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#39 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 11. September 2004 - 12:56

*sham69hör* If the kids are united lalalala

Nee also ich glaub so hat der das nicht gemeint...
0

#40 Mitglied ist offline   Wetter 

geschrieben 11. September 2004 - 13:17

Zitat (nim: 11.09.2004, 13:52)

ich will ja nich pingelig sein, aber du (wetter) willst hoffentlich nich ausdrücken, dass die onkelz 1. die erfinder des oi sind und 2. der oi '86 in Frankfurt entstanden ist, oder? nur interessehalber weil ich den satz nich ganz versteh...

<_< wie kommstn da drauf?

Ich meine nur das die Onkelz damals nun mal so waren in mitten der Oi Zeit, weil es für sie damals keine "besseren" Alternativen gab und so weiter. Les doch einfach die Timeline durch dann weiß du wie ich das meinte ;)

Frankreich 84 wurde deswegen gemacht weil Kevin damals zu den Frankfurter Ultras gehörte, die ja damals sehr gewaltätig waren. Das Lied ist eine Art "Schlachtruf" für die Ultras. Die Wm spielte damals noch keine Rolle, weil das Album ja Jahre woher rauskam.
Die Indizierungsbehörde war aber der Meinung das es klar Rechts war, wegen den Gewaltausruf und den Spruch "in FR einfallen" usw.

Nunja, den Onkelz wars egal. Sie hatten an den ersten 3 Alben eh kein Cent verdient und die Lieder waren rein aus Fun und Spaß an der Musik und zur ihrer Zeit im Leben und Umkreis.
Niemand hat doch damals jeh geahnt das Medien&Land in Laufe der Zeit so dermaßen auf solche Lieder schauen würden (91-bis heute)
Wenn man sich mal die Presseberichte von damals durchliest (sind zwar jede Menge usw. *g*), dann denkt man, das alles habe mit Demokratie nix mehr zu tun, weil man dem Volk eine Meinung aufklatschen wollte, weil eine Band so ne "wüste" Vergangenheit besaßen und nix in so einer Gesellschaft was zu suchen haben sollte...ich finds geschockierend

Was ich aber merkwürdig finde, dies hatte Stefan ebenfalls mal gesagt: Zum Lied "Deutschland" wurde damals nix gesagt, wobei man da ebensoleicht nen Rechten drang andichten konnte...nunja *_*

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 11. September 2004 - 13:34

0

#41 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 11. September 2004 - 13:36

Onkelz sind für mich mehr als Musik. Onkelz sind für mich ein Leben und eine Seele...

Ich höre die Band seit über 4 Jahren und habe komplett alle Alben. Ich war dieses Jahr auch schon auf dem Konzert in Ulm am 03.09. und habe mir schon Tickets für das Abschiedskonzert in Dresden bestellt!

Ich habe auch eine Fansite:
www.adioz.de
www.boehse-fanz.com

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch richtige Fanz gibt!

VIVA CON TIOZ!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#42 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 11. September 2004 - 13:40

Sorry aber manche Beiträge hier kotzen mich sowas von dermaßen an...
Wenn jemand denkt, dass Onkelz rechtsradikal wären, dann habt ihr echt keine Ahnung!
Ihr müsst nicht glauben was ihr hört, sondern wie es ist.
Es ist nun mal wie es ist und die Onkelz haben eine lange Laufbahn hinter sich...

FAHRT ZUR HÖLLE MIT EUREN VORURTEILEN UND LÜGEN!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#43 _CrouCHo_

geschrieben 11. September 2004 - 14:16

sinnigster beitrag zum thema fiese tanten:

"zwischen störkraft & den onkels steht ne kuschelrock lp.
deine gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe,
deine springerstifel sehnen sich nach zärtlichkeit.
du musst deinen selbsthass nicht auf andere projezieren,...
arschlo*h!"
die ärzte

denkt mal über gled & rechte neonazismucke nach. dann würde es die diskussion hier gar nicht geben. onkels sind rechts und gut.
deijenigen, die das nicht sehen wollen, sind leider schon verlblendet...
0

#44 _Regenwurm_

geschrieben 11. September 2004 - 14:29

@CrouCHo

Boooooor du kennst die Ärzte...
Die Ärzte haben auch schon was gegen die Hosen gesungen und verstehen sich trotzdem gut mit denen ;)
Tut mir leid, aber du warst schon immer etwas seltsam, denn Du wolltest nie die Meinung anderer und die Wahrheit anerkennen.
Geh mal auf Onkelz.de und ließ dir die Timeline durch und VERTSEHE was da steht :D
Aber OK, ich bin ja ein kleiner, armer faschistischer Nazi und Skinhead, da alle Onkelzfans ja Nazis und Skinheads sind.
Werd erwachsen. Ein Skinhead ist nicht gleich ein Nazi und umgedreht. So ist auch nicht gleich ein Onkelzfan ein Skinhead oder Nazi :D Ein Terrorist in Counterstrike ist auch bestimmt nicht ein Terrorist im wahren leben ;)
Wenn du das nicht verstehen willst tust du mir leid.

mfg

Regenwurm

P.S.: Ich wäre fürs schließen des Threads, bzw. löschen dieser dummen Diskusion, da es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

EDIT: Und die Onkelz haben auch schon VOR ihrem Erfolg gesagt, dass sie NIEMALS fachsitisch oder rechts waren <_<

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 11. September 2004 - 14:49

0

#45 Mitglied ist offline   Wetter 

geschrieben 11. September 2004 - 14:29

Zitat (CrouCHo: 11.09.2004, 15:16)

sinnigster beitrag zum thema fiese tanten:

"zwischen störkraft & den onkels steht ne kuschelrock lp.
deine gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe,
deine springerstifel sehnen sich nach zärtlichkeit.
du musst deinen selbsthass nicht auf andere projezieren,...
arschlo*h!"
die ärzte

denkt mal über gled & rechte neonazismucke nach. dann würde es die diskussion hier gar nicht geben. onkels sind rechts und gut.
deijenigen, die das nicht sehen wollen, sind  leider schon verlblendet...

Falls es dir entgangen ist: Seit ein paar Jahren singen die Ärzte die Zeile "zwischen Störkraft& den Onkelz" nicht mehr live <_<

Sondern singen: "zwischen Störkraft& den anderen..."

Aber da ich nix weiter zu dein Posts sagen will: Alles wird gut ;)

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 11. September 2004 - 14:29

0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema