WinFuture-Forum.de: Remote Tastatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Tastatur?


#1 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:14

Hallo an alle,
Ich habe da mal eine vll komische frage.
Habe mir hier einen Server zusammengestelt und möchte nun von anderen orten drauf zugreifen.
Nun mal zu meiner frage.
bei dem server habe ich ein Passwort eingerichtet und wie kann ich nun von ort2 auf den server zugreifen wenn der in ort1 steht.
also ich muss ja um auf den server zugreifen zu können erstmal das pw eingeben können.
gibt es so eine art remote tastatur auf die ich halt per netzwerk zugreifen kann.
Also ich sitze in ort2,greife von da aus auf die tastatur in ort1 zu und kann so das passwort in dem server eingeben.
ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich will ;)

Vielen dank schonmal an alle.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:33

Remote ist schon richtig.
Allerdings musst du das Remote auf dem Server Einstellen, sprich das jeder darauf zu greifen kann.
Dann verbindest du dich via Remotedesktop drauf und gibst das Passwort ein.
alles mit der selben tastatur und Maus, von dem Rechner aus, von dem du dich einwählst.
Klick
Ist zwar für Windows 7 aber auf dem Server sieht es genauso aus ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:35

Was soll denn der Server bereitstellen?

- Einfach Netzwerkfreigaben?

Dann fragt Windows schon selber nach dem Paßwort.

- Oder Remote Desktop?

Auch dann wird Deine (lokale) Tastatur "durchgereicht" und Du kannst direkt remote drauflostippen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:55

Hallo, danke schonmal für die antw.
das problem bei dem server ist das das pw. schon gleich ganz zum anfang kommt.
also wenn man das pw. eingiebt, wird das system so zu sagen erst entpackt und gesartet.
und es wird über linux gearbeitet.
ich habe nun google schon rauf und runter gesucht aber leider nichts gefunden zu der sache
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:05

Dann sage uns doch bitte erstmal, was genau du vor hast mit dem Server.
Wozu ist der Server gedacht?
Denn, ein Server läuft normalerweise 24/7 da gibt es also kein starten im normalen sinne wie einen client PC.
Einmal gestartet und das Ding läuft.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:39

SSH
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:48

SSH muß aber auch erstmal auf dem Server vorhanden sein und laufen.

Solang wir nicht wissen, was der Server bereitstellen SOLL und was er momentan tatsächlich bereit stellt, können wir da kaum Tips geben. :wink:

~ EDIT ~

Wo kommt eigentlich das Paßwort? Doch bei SSH? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Februar 2013 - 13:51

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Februar 2013 - 13:48)

SSH muß aber auch erstmal auf dem Server vorhanden sein und laufen.

Solang wir nicht wissen, was der Server bereitstellen SOLL und was er momentan tatsächlich bereit stellt, können wir da kaum Tips geben. :wink:

Korrekt, ich mach mir bei gegebener (nicht-)Qualifikation eher sorgen, dass hier der nächste Zombie in Arbeit ist <_<
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Februar 2013 - 16:13

Dann installier doch erstmal alles und konfigurier dies.
Dann können wir weiter schauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 23:06

Wäre erstmal zu klären, was Ort 2 oder wie auch immer.. der entfernte Ort sein soll. Ist der lokal, oder extern übers Internet?

Das OS muss laufen, bevor du auf Ressourcen einer entfernten Maschine zugreifen kannst. Also nix mit verschlüsselten Systemen und einem Passwort zum Booten.

Entweder die Kiste läuft, oder sie wird via WOL gestartet und fährt vollständig von alleine hoch.

Alles in Allem muss auch noch der Router konfiguriert werden, damit der Spaß läuft und in Bezug auf deine Beschreibung mit dem Passwort, bezweifle ich, dass du derzeit mit deinem Wissen einen PC über das Internet zugänglich machen solltest.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 19. Februar 2013 - 16:13)

Dann installier doch erstmal alles und konfigurier dies.
Dann können wir weiter schauen.

Was ist das? Wenn er das getan hat, braucht er keine Hilfe mehr im Forum. Seine Annahme, dass er vor dem Booten des OS eine Tastaturemulation am besagten PC erzeugen kann, um ein Passwort einzugeben, ist nicht möglich.

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 19. Februar 2013 - 13:51)

Korrekt, ich mach mir bei gegebener (nicht-)Qualifikation eher sorgen, dass hier der nächste Zombie in Arbeit ist <_<

Check, doch stelle ich mir gerade die Frage, ob man nicht anstelle von "du hast nix drauf, lass es lieber" (wobei von mir Gleiches kam... :veryangry: ) lieber anfängt, Schritt für Schritt alles nötige zu erklären.

Muss sich nur wer finden, der Zeit und Nerven hat, denn wie sollen zukünftige Generationen lernen, wenn sie nur immer angeschoben werden.

Nachtrag: es ist wirklich erforderlich zu wissen, was du mit dem Server bereitstellen möchtest. SSH ist wohl für Netzwerkdienste overdosed, wenn man mehr oder wneiger jeder Zeit vorort am Server sitzen kann.

Für Datenbereitstellung reicht SAMBA, oder FTP bzw. SFTP. Es gäbe auch die Möglichkeit eines VPNs, doch dann braucht man einen guten Router/Firewall, die das machen kann.

Willst du Sachen zBsp in einer Cloud zugänglich machen, zBsp mit owncloud, dann brauchts einen kleinen Webserver (nginx) und owncloud und das wars. Anleitungen hierfür gibts sogar im Netz -> kann man weniger verkehrt machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0