WinFuture-Forum.de: Schriftgröße in Gadgets erhöhen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Schriftgröße in Gadgets erhöhen Sidebar in Win 8


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 17. Februar 2013 - 12:20

Ich benutze unter anderem auch die Gadgets All CPU Meter und All GPU Meter. Nun ist die Schriftgröße im Gadget besonders bei einem Full HD Display doch recht klein. Da wollen die Augen im fortgeschrittenem Alter dann doch nicht so wirklich alles erkennen :( Gibt es denn ne einfache Möglichkeit diese Schriftgröße, nur im Gadget selbst, zu erhöhen, oder ist das nur mit Programmierkenntnissen möglich? Man kann zwar ansich die Gadgets selbst im Ganzen vergrößern, aber dann hat man schon sehr globige Teile da stehen.Änderung der Displayauflösung wäre zwar ne Maßnahme, aber selbst wenn man nur eine Stufe runter geht, werden alle angezeigten Element unscharf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2013 - 12:27

Wenn die Minianwendung klassisch, wie alle anderen auch, aufgebaut ist, könnte man da theoretisch die Schriftgröße etc. in entsprechenden Dateien manuell verändern. Ich könnte nachher mal auf meinem Testsystem gucken, ob ich das hinbekomme und mich dann hier nochmnal melden.

Edit: Irgendwie will das Gadget nicht so, wie ich will... :/
0

#3 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 17. Februar 2013 - 14:55

Ja Danke,vielleicht findest du ja etwas heraus. Bei dem HW Monitor Gadget kann man das zum Beispiel gut anpassen. Aber ich zumindest, bekomme dann nicht alles darin unter und 2 mal lässt es sich nicht installieren
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2013 - 17:01

Schau mal in die entsprechende *.css da kannst die Größe einstellen.
Nur ob die denn noch ins Gadget passt :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 17. Februar 2013 - 17:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0