Der neue Teiber für ATI-Grafikkarte ist da.
Das Komplettpaket gibts hier.
Und hier die Release Notes.
Seite 1 von 1
Ati Catalyst 4.9 Ist Da!
Anzeige
geschrieben 10. September 2004 - 09:22
Abgesehen davon, dass es es sich nicht um Hardware sondern um Treiber, also Software, handelt, dass es eine Besucher News ist (kurz gesagt: falsches Unterforum) und dass auf der Hauptseite schon seit gestern eine News zu diesem Thema zu finden ist, ist dies eine höchst interessante Information
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
geschrieben 10. September 2004 - 10:21
Zitat
und dass auf der Hauptseite schon seit gestern eine News zu diesem Thema zu finden ist
sorry, ich habe es übersehen.
#4 _shelby_
geschrieben 10. September 2004 - 10:44
Ist es nicht so, dass der Ati Catalyst jeden Monat ein Update bekommt, wobei die 4 für das Jahr 2004 steht und die 9 für den Monat September und im Oktober gibts die 4.10 und im November die 4.11?
Warum muss man eine Grafikkarte monatlich updaten? Warum immer die neueste Version?
Warum muss man eine Grafikkarte monatlich updaten? Warum immer die neueste Version?
geschrieben 10. September 2004 - 10:52
Ne ich glaube das mit den Zahlen ist ein Zufall, aber nette Theorie 
Die nächste Version wird wohl 5.0 sein.
Und ja, es kommt jeden Monat ein Update, so will es vor kurzem die Treiberpolitik bei ATI.
Warum updaten? Nun, neue Versionen beheben hauptsächlich Inkompatibilitäten zu verschiedene Spiele. Manchmal werden auch neue Features freigeschaltet, wie Temporal FSAA, oder Features integriert, die auf einer neuen Graphikkartengeneration zu finden sind, wie Overdrive. Performanceschübe gibt es auch manchmal, wie man bei aktuelle Spiele wie Doom3 sieht, da werden die Treiber auf verschiedene Shaderinstruktionen getweakt.
Wenn du aber keine Probleme mit den alten Treibern hast, gibt es kein Grund upzudaten.
Die nächste Version wird wohl 5.0 sein.
Und ja, es kommt jeden Monat ein Update, so will es vor kurzem die Treiberpolitik bei ATI.
Warum updaten? Nun, neue Versionen beheben hauptsächlich Inkompatibilitäten zu verschiedene Spiele. Manchmal werden auch neue Features freigeschaltet, wie Temporal FSAA, oder Features integriert, die auf einer neuen Graphikkartengeneration zu finden sind, wie Overdrive. Performanceschübe gibt es auch manchmal, wie man bei aktuelle Spiele wie Doom3 sieht, da werden die Treiber auf verschiedene Shaderinstruktionen getweakt.
Wenn du aber keine Probleme mit den alten Treibern hast, gibt es kein Grund upzudaten.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
geschrieben 10. September 2004 - 10:54
@ shelby:
Nein, das ist eigentlich nicht so
Der 4.8 wäre ja eigentlich ausgelassen worden, wurde aber wegen Doom 3 doch noch 'erschaffen' um mit dem nVidia Karten gleichzuziehen
Nein, das ist eigentlich nicht so
Der 4.8 wäre ja eigentlich ausgelassen worden, wurde aber wegen Doom 3 doch noch 'erschaffen' um mit dem nVidia Karten gleichzuziehen
#7 _Guest_
geschrieben 10. September 2004 - 19:14
also ich bleib erstmal bei den 4.8 treibern, weil ich hab mir auch die 4.9 drauf gemacht aber die machen nach 10-20min bei UT 2004 probleme
geschrieben 12. September 2004 - 11:55
hab gehört das Control Panel (nicht das Control Center) wäre neugemacht worden. stimmt das? hat jemand n screen.
geschrieben 12. September 2004 - 14:13
Keine Ahnung, hab in zwar schon gesaugt, ist aber immer noch der Beta Treiber von 4.9 drauf. Vielleicht lass ich den sogar drauf. Bis jetzt noch keine Probs damit.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten