WinFuture-Forum.de: Web-MP3 Player mit dynamischer Playlist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Web-MP3 Player mit dynamischer Playlist


#1 _Vossi128_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2013 - 14:18

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen MP3 Player mit dynamischer Playlist finde?

Ich meine damit, einen Player mit Playlist in welcher alle MP3´s aus einem Ordner anzeigt werden und ggf sich selbst aktualisiert.

zum Hintergrund:
Ich arbeite mit Sehbehinderten Menschen.
Wenn wir Ausflüge machen oder jemand etwas macht, von dem er meint dass es die anderen auch interessiert (zB. eine Bootstour), nehmen wir diese Eindrücke mit einem Recorder auf und wandeln dies in MP3 um.
Momentan ist ich es so, dass ich allen einen Dropbox ordner eingerichtet habe, bzw Sie aus einem gemeinsamen Ordner diese MP3 downloaden können. Nun ist es aber so, dass manche dabei auf Hilfe angewiesen sind, weil sie nicht erkennen welche Datei Sie schon hatten. Ausserdem, möchten immer mehr eine eigene MP3 erstellen.

Also täglich 3-5 neue MP3.

Meine Idee: Jeder stellt seine MP3 in den gemeinsamen Ordner. Ich lösche dann nach einer weile die alten Dateien.
Nun surft der nächste auf eine Seite (mit Lesezeichen klappt das sehr gut) wo der Player ist, drückt den Play Button (man ist erstaunt wie genau dieser getroffen wird) und hört sich die MP3´s an. Durch das hinzufügen und löschen, ändert sich ja immer der Playlist Inhalt, dies soll nun dynamisch vom Player ausgelesen werden.
Super wäre auch, wenn der Player die Playlist in unterschiedlicher Reihenfolge abspielen könnte...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Dieser Beitrag wurde von Vossi128 bearbeitet: 11. Februar 2013 - 14:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Februar 2013 - 15:57

Willkommen :)
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, müsste das eigentlich der Windows Media Player schaffen. Die Ordnerüberwachung auf den betreffenden Ordner umstellen und die Medienbibliothek aktualisiert sich selbständig. Random kann der auch.
Aber wenn ich mir das Forum ansehe, wo Du gepostet hast, möchtest Du wohl was anderes.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Vossi128_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2013 - 17:10

Kann ich den Media Player denn so einstellen, dass er einen Dropbox ordner überwacht, ohne selbst bei Dropbox angemeldet zu sein?

Es gibt ja auch leute, die nicht Dropbox installieren möchten bzw. können.
zB Wohnheim ohne eigenen PC.
Man könnte natürlich Dropbox installieren, aber dann können auch andere an den Ordner und Dinge löschen. und jedesmal neu anmelden wäre eine zu große herausforderung für manche...

Ich suche einen Player, den ich in eine Webseite integrieren kann, der sich selbständig die Daten aus einem Dropbox ordner holt...

Diejenigen die Daten hinzufügen können und wollen, nehmen Dropbox...
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Februar 2013 - 18:09

Hier dein MP3 Player, wo du nur die entsprechenden Song in das Verzeichnis laden musst und der automatisch das abspielt, was im Verzeichnis ist

MP3 Player HP
Eingefügtes Bild
0

#5 _Vossi128_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2013 - 21:28

Zitat

9
Hier dein MP3 Player, wo du nur die entsprechenden Song in das Verzeichnis laden musst und der automatisch das abspielt, was im Verzeichnis ist

MP3 Player HP


funktioniert nicht mit der Dropbox...mit meinem eigenem Webspace schon...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0