WinFuture-Forum.de: [DVB-C] - Suche brauchbaren Tuner für "Unitymedia" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[DVB-C] - Suche brauchbaren Tuner für "Unitymedia" der Support von denen will nur eigene HW verkaufen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:17

Hallo Leute,

ich suche nach einem brauchbaren DVB-C Tuner für meinen Desktoprechner.

Habe mal bei "Unitymedia" (Anbieter mit Vertrag zum Vermieter) gefragt was die empfehlen. Ich will halt auf meinem Rechner aufzeichnen und nicht noch Box XYZ dazwischen hängen.

Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja eine Karte mit CI+ Modulaufnahme (oder so ähnlich). Hat da jemand Erfahrung - ideal in Verbindung mit Untymedia - und hat ne Empfehlung für mich?

Habe ja selbst eine

TechniSat Cabelstar mit CI-Modul im Blick... aber da muss es doch auch Alternativen zu geben oder?

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2013 - 21:44

:unsure: ~push~ :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2013 - 22:21

Willst Du auch Pay-TV gucken? Bei Unity Media wurde/wird nämlich die Grundverschlüsselung abgeschafft. Da könnte man sich den CI-Slot schon mal sparen. Für CI+ gibt's wohl auch schon Lösungen, die sind aber mit Sicherheit nicht legal. Was die Karte selbst angeht, da ist Google Dein bester Freund. Egal was man kaufen will, vorher erst mal nach Problemen suchen. Falls es welche gibt, wird man auch fündig. Ich würde da nach dem Preis gehen. Die genannte Karte steht in der Hinsicht schon mal gut da. Technisch tun die sich alle nicht viel. Verzichten würde ich allerdings auf Karten mit Hardware De-/Encoder. Der schluckt nur Strom und brauchen tut man ihn heutzutage auch nicht mehr. Wenn's eine PCI-Karte sein soll, kann ich von der ebenfalls günstigen TechnoTrend TT-budget C-1501 nur abraten. In Verbindung mit Windows 7 x64 ist bei meinem Rechner Standby/Ruhezustand damit nicht mehr möglich (BSOD einige Zeit nach dem Aufwachen). Ich habe die Hoffnung auf neue Treiber inzwischen aufgegeben und liebäugle momentan mit einer CT V6 von Digital Devices. Die ist mit knappen 160 Euro allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0