WinFuture-Forum.de: ORICO 8628SUS3-C, Klon & Dockingstation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

ORICO 8628SUS3-C, Klon & Dockingstation


#1 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2013 - 11:00

ORICO 8628SUS3-C, Klon & Dockingstation

Hallo alle!

Was ist hinsichtlich Qualtiät etc. von dieser Dockingstation zu halten?

http://www.orico-onl...ails.html?pid=3


Gehört ORICO zu den Besseren oder machen die viel Schrott?

Was mir als Laien auffällt, ist der Umstand, daß dieses wohl relativ neue Produkt von ORIOCO derzeit nirgendwo zu kriegen ist. Ausverkauft, weil es so gut ist? Oder Lieferstopp, weil es zuviele Mängel gab? Ich finde im Web auch keine Testberichte.


Danke!
HDT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 08. Februar 2013 - 20:29

Hallo HDTHDT,
ORICO 8628SUS3-C, Klon & Dockingstation wird DOCH Angeboten >>HIER<<
Aber der Preis !! VORSICHT nicht bestellen !! Da stimmt wohl etwas nicht !
Eigentlich sollte man die
Orico Europe GmbH
Brünner str. 10
04209 Leipzig
Deutschland
über das Wucher-Angebot informieren.
Anderer Anbieter/Ähnliche Angebote,Geräte lieferbar >>HIER<<
Bewertungen von Benutzern >>HIER<< unter "Customers Review"
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2013 - 03:05

Hallo halaX,

das mit dem "Wucherpreis" habe ich schon öfter gesehen (bei allen möglichen Artikeln) und habe mich auch darüber gewundert und empört. Es hat aber einen gänzlich anderen Hintergrund, wie ich inzwischen weiß: Die ebay-Händler können auf diese Weise bei Lieferengpässen mit dem Raufsetzen des Preises auf unrealistisch-astronomische Höhen sozusagen mit einem Klick die Auktionen,auf Eis legen und später wieder leicht korrigieren. Vorteil für die Händler ist eben, daß die Auktion weiter bestehen bleibt (Werbung allgemein und Anlocken von Interessenten). Anderenfalls müßten sie aufwändig die ganze Auktion beenden oder zurücknehmen und später neu reinstellen. Das ist vergleichsweise ziemlich viel Arbeit. So ist das zu verstehen. "ebay-Welt" halt. (bei der Suche über Google und die teilweise recht lästigen "Preisfinder" etc. stößt man natürlich auch auf solche "Angebote")

Alles andere, was da unter Deinen Links noch zu sehen ist, sind entweder nicht der Typ Docking-Station mit 2 Schächten oder es ist der ältere Typ mit USB 2.0 statt 3.0.

Nun weiß man nicht, ob der Artikel zum ursprünglichen Einführungspreis irgendwann wieder lieferbar sein wird, oder ob der Hersteller den Preis wegen der großen Nachfrage anheben wird. Vielleicht hat der Hersteller auch einfach nur Lieferschwierigkeiten. Ich tendiere zur Annahme, daß das Ding supergut sein muß.
Oder?

Gruß
HDT
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Februar 2013 - 10:13

@HDTHDT,
DANKE für die Aufklärung bezügl.Lieferengpässen/Wucherpreis-Angeboten.
Zur deiner Frage:"Ich tendiere zur Annahme, daß das Ding supergut sein muß.
Oder?
"
Habe dazu nur folgendes gefunden:
Auf >>Dieser Webseite<< Klicke auf >Customers Reviews<
Da findest du zwei Bewertungen von Usern des Gerätes.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0