WinFuture-Forum.de: Ordner zeigt Musikinformationen nicht an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner zeigt Musikinformationen nicht an - Eigene Musik -


#1 Mitglied ist offline   El-Fizzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:27

Hallo,

ich habe heute Morgen einen Teil meiner Plattensammlung digitalisiert und mit dem MP3 Tageditor bearbeitet. Leider zeigt mein Ordner "Eigene Musik" keine Informationen zum Album oder Interpret an. Lediglich der Dateiname wird angezeigt. In Winamp sind die Infos aber zu finden.

Wie kann man das beheben?

Beste Grüße!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:38

Dann wurden die Infos wohl auf eine Art in den mp3s geschrieben, die der Windows Explorer nicht auslesen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Februar 2013 - 15:38

Soweit ich weiss, kommt der Explorer mit den neueren Varianten des ID3 Tags nicht klar.
Du könntest mal versuchen, z.B. mit Mp3tag die ID3v1 TAgs schreiben zu lassen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0