WinFuture-Forum.de: {gelöst} Internet Eplorer Zertifikatfehler bei SSL Verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

{gelöst} Internet Eplorer Zertifikatfehler bei SSL Verbindungen


#1 Mitglied ist offline   Querscheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 12:56

Hallo zusammen!


Ich habe im Moment ein kleines Problem mit dem Internet Explorer 9 bzw. 10 nachdem ich vor einer Woche mein System neu aufgesetzt habe. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt werdet ihr euch fragen warum ich denn den internet Explorer nutzen und keinen anderen Browser. Grund ist folgender: Einige Programme wie z.B. die Client's von Tweetdeck, Evernote oder Droplr bauen ihre Verbindung Standardmäßig mit dem im System integrierten IE auf. Zum surfen nutze ich natürlich einen anderen Browser ;)

Wenn ich nun z.B. die SSL verschlüsselte Seite von Evernote aufrufe sieht das so aus:

Eingefügtes Bild


Der IE stuft alle SSL Zertifikate als unbekannt bzw. unsicher ein. Auch das Installieren der Zertifikate schafft keine Abhilfe. Zudem habe ich in den Internetoptionen des IE's die Überprüfung gesperrter Zertifikate usw. deaktiviert:

Eingefügtes Bild


Obwohl ich die Punkte dort deaktiviert habe, lassen sich die betroffenen Seiten immer noch nicht aufrufen.
Die Uhrzeit des Betriebssystems ist auch richtig eingestellt. Bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Es muss gesagt werden, dass das Aufrufen von SSL verschlüsselten Seiten mit dem Firefox problemlos klappt, nur der IE macht Probleme. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64 Bit SP1 inkl. aller aktuellen Updates.


Kann es evtl. auch sein dass das Problem garnicht durch den IE verursacht wird? Ich hab zumindest keine Idee mehr wie ich das Problem lösen kann und wende mich deshalb nun an euch User hier im Forum!



EDIT: Deaktivierung des Anti Virus Programms hab ich auch schon getestet. Windows Firewall ist auch deaktiviert!

Jemand von euch eine Idee zur Lösung des Problems?

Schonmal vielen Dank vorab!

MfG

Querscheck

Dieser Beitrag wurde von Querscheck bearbeitet: 03. Februar 2013 - 19:18

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:24

Willkommen im Forum!

Hast du denn schonmal alle Einstellungen vom IE zurücksetzen lassen? Und/ oder die Sicherheitseinstellungen auf Standard gestellt?

Das ist der IE 10 oder? Derzeit gibt es die 10 noch nicht als Final für Win7- eventuell liegt da auch das Problem. Klappt alles mit dem IE 9?

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Februar 2013 - 13:25

0

#3 Mitglied ist offline   Querscheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:39

@d4rkn3ss4ev3r:

Ja das auf den Screenshots ist der IE 10. Hatte es zuvor mit dem IE9 probiert mit dem es auch nicht klappt.
Habe mal die Einstellungen zurück gesetzt etc. aber leider scheint es daran auch nicht zu liegen...


Kann es evtl. auch etwas mit den Diensten von Windows zutun haben ?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:42

Möglich. Was hast du denn verändert?

Hmm was mir noch einfällt: Sind im IE irgentwelche Addons, etc. ?
0

#5 Mitglied ist offline   Querscheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:46

Es sind keine Addons installiert...

Ich hatte XP Antispy installiert, aber dort auch schon die Einstellungen geprüft. Daran kann es eig. nicht liegen, weil ich das vor dem Neu Aufsetzen auch benutzt hatte.

Sonst keinerlei Änderungen vorgenommen.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:50

Am besten du setzt die Einstellungen zurück mit anschließenden Neustart.

Was hast du denn in dem Sicherheitsbericht (Schloßsymbol links neben Neuladen in der Url-Zeile) zu stehen, wenn du zb https://www.microsof...de/default.aspx aufrufst?
0

#7 Mitglied ist offline   Querscheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:04

Daran hat es gelegen! Ich muss wohl irgend eine Einstellung von XP Antispy übersehen haben... Nach dem kompletten Reset funktioniert wieder alles einwandfrei.. ;)

Danke für die Hilfe!
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:07

Super.
Daher besser immer die Finger von solchen Tools lassen.

Setze bitte noch dem Thread ein {gelöst} vorne ran.

Viel Spass noch bei uns!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0