WinFuture-Forum.de: Pc mit TV verbinden! LG (Just Scan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Pc mit TV verbinden! LG (Just Scan)


#1 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2013 - 13:32

Hallo!

Hab heute meinen PC mit den TV Verbunden (LG LCD TV) wenn ich den Bildmodus auf Auto lasse schneidet er mir ein wenig vom Bild ab.

Muss jedes mal im Menu auf Just Scan gehn um ein Optimales Bild zu haben!

Kann mir jemand helfen? Warum macht er das nicht Automatisch? was ist eigentlich das Just Scan?
Danke Leute

Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2013 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Stone_0815: 02. Februar 2013 - 13:32)

Hallo!

Hab heute meinen PC mit den TV Verbunden (LG LCD TV) wenn ich den Bildmodus auf Auto lasse schneidet er mir ein wenig vom Bild ab.

Muss jedes mal im Menu auf Just Scan gehn um ein Optimales Bild zu haben!

Kann mir jemand helfen? Warum macht er das nicht Automatisch? was ist eigentlich das Just Scan?
Danke Leute

Lg

Gibt es denn ein Menü wo man das Bildverhältnis einstellen(/speichern) kann?
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#3 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2013 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Mr Toastey: 02. Februar 2013 - 14:22)

Gibt es denn ein Menü wo man das Bildverhältnis einstellen(/speichern) kann?

man kann sie zwar am fernseher ändern jedoch bleibt es dann wenn ich am Yamaha auf den nächsten channel schalte (tv)

hat man eigentlich einen starken leistungsverlust bei duplizieren?
0

#4 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 04. März 2013 - 09:29

Just Scan bei LG = 1:1 Pixel Anzeige.

Normalerweise sollte er die Einstellung für den Eingang behalten, habe auch einen LG TV und das Problem tritt bei mir nicht auf. (Ein mal eingestellt für HDMI 3 bleibt es auch) Steckst du an den gleichen Port eventuell auch mal andere Geräte an?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#5 Mitglied ist offline   Belenus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2013 - 22:04

Hallo,

je nachdem ob du eine ATI oder eine nVidia Grafikkarte hast, kannst du in der Konfigurationsoberfläche (meist startet die automatisch mit und ist neben der Uhr zu finden) Over- bzw. Underscan aktivieren. Ich musste das bei meinem Philips TV auch machen.

Falls du nur eine Intel Grafikkarte hast, heißt die Option dort "Skalieren" und ist, zumindest in der aktuellen Treiberversion unter "Display --> Allgemeine Einstellungen zu finden". Die Dienstprogramme der Hersteller speichern die Einstellungen anhand der ID des TV-Gerätes, sodass sie immer wieder eingestellt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 22:31

Ich würde nicht an der Grafikkarte rumwurschteln, weil das eine Einstellung des TV ist. Ein Fernsehbild wird immer etwas vergrößert mit abgeschnittenem Rand dargestellt. Das ist in der Fersehtechnik normal und kommt noch aus der Röhrenzeit. Für ein ganz genaues Bild, wie beim PC muß das am TV dann eben entsprechend eingestellt werden, was in dem Fall dann wohl die Just Scan Einstellung ist. Das ist hier also kein technischer Fehler, den man Ausgleichen muß, sondern ganz normal. Das einzige was rauszukriegen ist und scheinbar nicht funktioniert, ist warum der TV-Apparat die Einstellung nicht dauerhaft beibehält.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. März 2013 - 22:32

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0