WinFuture-Forum.de: Was Sagt Ihr Zu Meinem Homepagedesign? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Sagt Ihr Zu Meinem Homepagedesign? Ist das gut? Kann man was verbessern?


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 19:06

Hallo!

Ich erstelle im Moment eine Homepage! Was halltet ihr vom Design? Der Inhalt soll nicht bewertet werden, da ich mich darum noch nicht gekümmert habe!

Screenshot:
My Webpage

Danke,
David
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. September 2004 - 19:29

PHPKIT mit Aqua-Design...

Nichts besonderes, ich mag den Aqua-Style nicht, insbesondere den nicht, da wirkt alles so verdammt protzig, diese großen blauen Kugeln bzw. PseudoScrollbalken
0

#3 Mitglied ist offline   RKAthlon2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 25. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 19:37

Hallo Klappspaten,
Das Design von deiner Homepage gefällt mir durch die Übersichtliche Aufteilung, ein Kompliment.

Hier könnt Ihr meine Homepage sehen, die Ich selber erstellt habe als Neuling im Gestalten von Webseiten. Die Adresse von meiner Homepage lautet http://www.rkathlon-uhren.de, die Homepage habe Ich komplett alleine mit Frontpage 2003 erstellt.

Dieser Beitrag wurde von RKAthlon2000 bearbeitet: 09. September 2004 - 19:41

0

#4 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 19:44

Hallo!

Ja, das ist richtig - das ist ein PHPkit mit einem Style, der nicht von mir kommt! Ich finde das Design aber sehr gut!

RKAthlon2000, PHPkit kann ich dir auch empfehlen! Das ganze System läd man auf seinen Webspace und dann kann man online alles editieren! Sehr praktisch! Nähere Infos auf www.phpkit.de


David
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. September 2004 - 20:03

Hm... Da gibt wer mit Frontpage an und phpkit wird gelobt, als ob es was besonderes wäre...

Bin ich im falschen Film?
0

#6 Mitglied ist offline   RKAthlon2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 25. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 20:22

@phillymarx
Was haste denn zu Meckern? wer gibt hier mit Frontpage an? Ich habe nur meine Meinung geschrieben, wenn du was zu Meckern suchst, dann such ausserhalb des Forums was zum Meckern. Es gibt Menschen die wie Klappspaten mit phpkit oder die wie Ich mit frontpage zufrieden sind.

Dieser Beitrag wurde von RKAthlon2000 bearbeitet: 10. September 2004 - 20:23

0

#7 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 11. September 2004 - 00:11

Aber beides ist nicht das Wahre und Frontpage ist das Erniedrigenste, was du dem Internet antun kannst...

Was rauskommt, ist schön (gut, bei dir nicht sooo sehr, aber das kann noch kommen :wink: ), aber nur im IE und der Quelltext (also der Background, das Grundgerüst) ist zum Kotzen.
0

#8 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 01:24

ÄÄähhh .... man sollte seine Homepage nicht für eine 1600er Auflösung optimieren, das mal ganz zu Beginn.
Man sollte stets einen Standard einhalten, das gilt für die Auflösung (800*600 oder 1024*768), für den CSS Style, HTML, etc.
Am besten du besorgst dir für 5 Tacken ein HTML Buch und bringst es dir selbst bei, da hast du mehr von. So n Retorten-Kram kann echt jeder 10 jährige mit etwas PC - Erfahrung. Wenn du dir den Kram selbst beigebracht hast, wird dir die Seite zum einen mehr bedeuten, und zum anderen wird man nicht die permanenten Sprüche zu hören bekommen, das man doch nur ein dämliches KIT benutzt hat.

So, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, pech gehabt :wink:

Dennis
0

#9 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 07:13

Zitat (nuts: 11.09.2004, 02:24)

Am besten du besorgst dir für 5 Tacken ein HTML Buch

Kostenlos und sehr gut -> http://de.selfhtml.org/

Zitat

So, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, pech gehabt

Trotz allem kann man sich so und so ausdrücken. :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 11. September 2004 - 07:56

Zitat (born2flame: 11.09.2004, 08:13)

Kostenlos und sehr gut -> http://de.selfhtml.org/

hm und von dem 5er kanner sich dann noch nen Döner + Cola kaufen :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 08:46

ach nun... ihr seid alle schon mit html-kenntnissen in mamas bauch gewesen gell? :wink:

jeder hat mal irgendwie angefangen. ich selber habe auch via frontpage angefangen und schreibe heute auch selber (eigentor: ich überarbeite gerade sehr viele seiten, welche frontpage grausam gecodet hat) aber durch das getüftel mit frontpage bin ich angefangen und als die ersten scripte dazu kamen- hab ich mich dann auch zwangsweise in den code begeben. ...naja- learning by doing ;( und ich bin mir sicher - wenn er erstmal eine weile dran ist dann wird er auch umsteigen das alles selber zu schreiben ;(

also: imma schön flauschig bleiben. :wink:

zusätzlich zu dem selfhtml würde ich noch raten mit phase5, ein sehr schöner html-editor, zu arbeiten. ist natürlich nicht so bequem wie mit frontpage, aber du lernst einfach mehr.
(und nun kommt mir nicht mit :"phase5, so ein dreck" ..... )


wobei es eigentlich gleich ratsam wäre sich gleich mit xhtml zu beschäftigen, aber der umstieg ist leichter wenn man html kann.

viel spass noch beim tüfteln ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#12 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 11. September 2004 - 09:17

phase5 is denk ich ein garnicht so schlechter freeware editor - ich hab selber bis vor kurzem Proton benutzt, der ne abgespeckte Variante von phase5 ist. (Bin jetzt auf Weaverslave umgestiegen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0