WinFuture-Forum.de: Taugt so ein Beamer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Taugt so ein Beamer?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Januar 2013 - 10:19

Moin,

ich werde wohl bald einen kleinen Beamer brauchen. Wichtig ist, da ich ihn nicht irgendwo deponieren kann, dass er klein und gut transportabel ist. Teuer sollte er auch nicht sein, wenn ihn mal jemand vom Tisch wirft will ich keine 500€ Schaden haben.

Anwendung wäre Präsentationen bzw. auch um die Smartboard-Software an die Wand zu werfen. Eine 1024*768er Auflösung sollte also völlig reichen. Der Raum in dem er genutzt werden soll ist so gelegen, dass auf die Projektionsfläche keine Sonne fällt.

Ich hatte mich mal umgeschaut und bei einem Kollegen den Casio Data Projector XJ-S31 gesehen. Ich fand den sehr klein und handlich und vor allem auch leise! Taugen die Dinger was? Lohnt es sich so ein Gebrauchtgerät zu kaufen? http://www.ebay.de/i...=item416a0a2654 Ich finde die sehr günstig und die Restlaufzeit der Lampe scheint auch OK zu sein. Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 _maggie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2013 - 13:55

Hallo,

ich kann dir diesen mobilen Beamer
empfehlen: Epson EB-S11H
Das ist ein gutes Einsteigermodell.
Kostet zwar etwas mehr
als der Beamer, den du gepostet hast,
aber die Qualität ist top! Für 330 Euro
bekommst du den auf dieser Webseite
Ich finde der Preis ist ok!

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 07. Februar 2013 - 16:35
Änderungsgrund: Fullquote entfernt. Und Wiesel: Werbung entfernt :D

0

#3 _Michelle86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 11:51

Guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe, denn ich weiß nicht genau welcher Beamer wirklich gut ist und welcher nicht.
Ich wohne seit kurzem mit meinem Freund zusammen und er hat leider auch keine Ahnung von Beamern,
jedoch möchten wir uns gerne ein Heimkino anschaffen.
Meine Eltern haben uns zur Einweihung der neuen Wohnung einen Gutschein von dieser Website geschenkt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, einen geeigneten Beamer im preislichen Rahmen zwischen 500-600€ zu finden.

Vielen Dank und lieben Gruß,

Michelle!

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 12. März 2013 - 18:17
Änderungsgrund: Werbung kaputt gemacht :-( .... :-)

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. März 2013 - 12:14

Hallo Michelle :cheers:!

Für ein Heimkino kann man im Grunde nur denEpson TW3200 empfehlen. FullHD und im Vergleich noch sehr leise. Für die kleine HD-Auflösung müsste man nochmal schauen, aber FullHD ist schon sehr nett :).

Nicht ganz so leise und nur 1280x720 Pixel kann der Acer H6530. Auch 3D-Ready aber im Vergleich als Heimkino-Beamer extrem laut in leisen Szenen.

Andere Frage: wie groß ist der Raum? Wie viel Platz habt ihr und wie groß ist der Abstand zur Leinwand? Welche Leinwand habt Ihr im Auge? Was plant Ihr für ein Heimkino-System? Kleine Plastik-Satteliten-Boxen oder großen Holz-Stand-Boxen?

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 12. März 2013 - 18:19
Änderungsgrund: SEO Spam von oben mal eliminiert

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0