WinFuture-Forum.de: Benutzerordner auf andere Partition verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerordner auf andere Partition verschieben


#1 Mitglied ist offline   belino1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:40

Hallo......Bin neu hier.........

Ich habe windows 7 64 bit und möchte jetzt meinen Benutzerordner ( Eigene Musik, Eigene Dokumente usw.) auf eine anderen Partition haben z.B. E: nur wie mach ich das ohne alles neu zu installieren?

Es soll auch bei einen neuen Benutzer erstellung sofort auf E: alles erstellt werden.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:44

Willkommen im Forum.

Einfach Rechtsklick auf dem Ordner und dann verschieben nach.

Das für neue Benutzer alles woanders angelegt wird, geht dann nur über Registry und vll Gepedit
0

#3 Mitglied ist offline   belino1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:50

Und das wäre dann wie?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:55

Was wäre wie?

Wenn Du das alles umbiegen willst, must Du alle Verweise in der Registry von C:\Users auf E:\Users umändern. Da Selbe gilt eventuell auch für alle Verweise auf Documents and Settings, Dokumente und Einstellungen, Benutzer. Die Hardlinks musst DU dann ebenfalls anpassen bzw. neu erstellen.

Ach ja, und vorher nicht vergessen, offline C:\Users auf E:\Users kopieren.

Das ist ziemlich viel Arbeit und wenn man etwas vergisst, hat man Probleme.

Weiß jetzt gar nicht, ob es da eine Police gibt, welche man über gpedit aktivieren kann. Aber selbst wenn, das würde dann nur neue Benutzer beeinflussen. Die Alten bleiben auf C:.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2013 - 19:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:04

Eventuell hilft dir >>klick<< ja weiter :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. Januar 2013 - 19:55)

Ach ja, und vorher nicht vergessen, offline C:\Users auf E:\Users kopieren.
Geht auch im laufenden Windows, sofern alle Berechtigungen da sind

Zitat

Das ist ziemlich viel Arbeit und wenn man etwas vergisst, hat man Probleme.
*Unterschreib* Besser vorher Daten sichern.

@Belino1: Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, allerdings mit nem frisch aufgesetzten System auf dem das versteckte Adminkonto noch nicht aktiviert war.

Lief problemlos, nur das die net use befehle falsch geschrieben sind.

Wenn du nur die Benutzerordner (Dokumente, Bilder, usw) verschieben willst, dann gehts auch wesentlich einfacher und ungefährlicher:

Beispiel c:\users\deinname\documents\
geh in deinen Benutzerordner (c:\users\deinname\)
Rechtsklick auf documents
Eigenschaften
Wechsle auf den Reiter "Pfad"
Drück auf verschieben, geh auf E: und erstelel dort den Ordner Users und den Unterordner Documents
letzeren auswählen und OK
Das machst du mit allen Ordnern, die du verschieben willst.

Die aufwändiger zu verschiebenden Ordner wie z.B. AppData bleiben dabei wo sie sind, daher isses total ungefährlich.

Aber auch diese Variante hat seine Macken, denn manche Programme sind zu blöd, diese verschobenen Ordner zu erkennen. Dann hast du schnell mal zwei Ordner namens Desktop rumliegen, die sich aber gegenseitug nix tun.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. Januar 2013 - 21:12

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0