WinFuture-Forum.de: 256 Gb SSD + 1 TB Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

256 Gb SSD + 1 TB Festplatte Eine Partition fehlt


#1 Mitglied ist offline   DUKEDERHARTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:28

Hallo liebe Computerfreaks ;-)

Ich habe mir gestern einen PC gebraucht gekauft und nun noch eine SSD nachträglich eingebaut ,die 1 TB Festplatte stammt aus meinem alten Rechner und diente nur als Datenplatte.

Nun habe ich gesehen das mir in der Computerübersicht die eine Partition Games/Programme fehlt aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird .(Fotos im Anhang)

http://img22.imagesh...1/img1848ts.jpg

http://imageshack.us...1/img1847h.jpg/

Da ich nicht so PC bewandert bin hätte ich gerne hier einen Rat bekommen.

Und ist es richtig das alle Partitionen als Primär aufgelistet sind ? oder sollte es nur die Systemfestlatte sein (SSD )

Und was bedeutet Datenträgerkontingentsystem aktivieren oder nicht ?

ich freue mich über eure Antworten.

Gruss aus Duisburg ....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:32

Willkommen :)

Zitat

Nun habe ich gesehen das mir in der Computerübersicht die eine Partition Games/Programme fehlt aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird .(Fotos im Anhang)
Wenn ich das richtig sehe, fehlt der der Laufwerksbuchstabe. Welchen Laufwerksbuchstaben hatte die denn vorher? Wenn Du jetzt einfach einen anderen angibst, dann funktionieren die Programme darauf möglicherweise nicht mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:41

Datenträgerkontingente beschränken den pro Benutzer belegbaren Speicherplatz. Hast Du also einen Benutzer "Platzverbraucher" und diesem ein Kontingent von 1GB zugewiesen, kann dieser (wenn er angemeldet ist) nur 1GB speichern und bekommt dann "Kein Platz mehr"-Fehlermeldungen.

Für Einzelbenutzerkonfigurationen sind Kontingente meines Erachtens - zumindest im Normalfall - nicht notwendig.

Pro-Tip: die Print-Screen-Taste auf der Tastatur fertigt einen Screenshot an, der in der Zwischenablage landet (und zB mit Paint in eine Datei eingefügt werden kann). Umschalt+Print-Screen tut dasselbe, ist aber auf das gerade aktive Fenster beschränkt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DUKEDERHARTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. Januar 2013 - 18:32)

Willkommen :)
Wenn ich das richtig sehe, fehlt der der Laufwerksbuchstabe. Welchen Laufwerksbuchstaben hatte die denn vorher? Wenn Du jetzt einfach einen anderen angibst, dann funktionieren die Programme darauf möglicherweise nicht mehr.

Hallo !

Erstmal danke für die schnelle Meldung.

Ich denke die Games/Programme war vorher die D Partition die jetzt irgendwie keine mehr ist.Sieht so aus als wäre sie Irgendwie von der SSD 256GB geklaut worden (wofür weiss ich nicht).

Wofür belegt die SSD denn einmal 100 Gb (Partition D )und einmal 238 GB auf Partition C (ist eine 256 Gb Samsung 830)

Beitrag anzeigenZitat (DUKEDERHARTE: 26. Januar 2013 - 18:41)

Hallo !

Erstmal danke für die schnelle Meldung.

Ich denke die Games/Programme war vorher die D Partition die jetzt irgendwie keine mehr ist.Sieht so aus als wäre sie Irgendwie von der SSD 256GB geklaut worden (wofür weiss ich nicht).

Wofür belegt die SSD denn einmal 100 Gb (Partition D )und einmal 238 GB auf Partition C (ist eine 256 Gb Samsung 830)

Achso sorry D ist ja nur 1 Gb ,kann ich die löschen ?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:50

Dein momentanes D ist die Systempartition (100MB). Die muss bleiben. Da befinden sich der Bootmanager drauf.

Allerdings kannst Du der den Laufwerksbuchstaben entziehen, da diese keinen Laufwerksbuchstaben benötigt. Allerdings, so wie ich Windows kenne, geht das wieder nur in der Konsole über Dispart.

Danach kannst Du "D" wieder der anderen Partition geben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2013 - 18:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   DUKEDERHARTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:00

Ok,aber würde es auch gehen ich erweitere einfach um einen Buchstaben ?

also Games/Prog als E ,Fotos/Filme als F und Daten als G ?

noch sind keine Programme mit Games/Programme verknüpft.

Und was ist mit Primär ? Alles ok so ,oder darf nur die Partition mit dem betriebssystem Primär sein?

Danke das Ihr so viel Gedult habt.

gruss michael
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:06

Naja, hast Du das System geklont oder neu installiert?

Wenn es geklont wurde, zeigt ja alles in der Registry dann auf D:. Wenn Du jetzt E: draus machst, dann funktioniert das nicht wirklich.

Wenn Du neu installiert hast, dann ist das erst einmal egal. Aber je nach dem, um was es sich für ein Spiel/anwendung handelt, musst Du diese dann auch neu installieren. Nicht jedes Spiel/Anwenung lässt sich so ohne Neuinstallation auf ein neus System übertragen, da die ganzen Schlüssel in der Registry fehlen und teilweise auch Teile im Commons und ProgramData Ordner.

Wenn Du eh alles neu installieren willst, sind die Laufwerksbuchstaben egal. Dann kannst Du Dir alles so einrichten, wie Du willst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   DUKEDERHARTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:27

Danke für die Tips,hab jetzt alles im Griff :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0