WinFuture-Forum.de: Pc Plötzlich So Langsam, überlastet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Plötzlich So Langsam, überlastet?


#1 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 15:43

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem "Zweit - PC".
Seit wir hier DSL haben, ist er viel langsamer als früher.
Allein, um den Arbeitsplatz aufzurufen benötigt er an die 40 sec. ò_Ó

Könnte das vielleicht daran liegen, dass er wegen DSL und Netzwerk (Router) irgendwie überlastet ist?

Außerdem habe ich jetzt mal die Automatische Suche nach Freigaben deaktiviert und mal das Netzwerkkabel ganz rausgenommen.
Aber der PC ist so langsam geblieben ò_Ó

Hinzu kommt, dass ich bemerkt habe, als ich die IP und das Gateway unseres "Zweit-PCs" ändern wollte, dass der Ordner Netzwerkverbindungen völlig leer ist!! ò_Ó

Wie kommt das?

Hier mal die Daten des PCs:

-Pentium III 750 Mhz
-256 MB DDR-Ram
-Savage 4 GraKa (etwas älter)
-Windows XP Professional
-ca. 10GB IBM HDD

Oder meint ihr es bringt etwas Windows neu aufzuspielen bzw. mal zu formatieren?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2004 - 15:46

Lass mal hijackthis drüberlaufen und poste das Logfile hier. Sowas hört sich stark nach Malware befall an.
0

#3 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 09. September 2004 - 19:08

Kann sein das du das Häckchen vor Druck im Netzwerk suchen noch nicht Deaktiviert hast sowie in der Netzwerkverbindung.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 22:03

schau mal nach ob du alles richtig eingestellt hast. ist mir am anfang auch mal passiert dass das dsl über die einstellung von isdn lief. und da wars natürlich ein ganzes stück langsamer. hört sich bestimmt doof an, ist aber so gewesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0