Automatische Addition in Excel
#1
geschrieben 25. Januar 2013 - 16:16
Nun muss ich dringend eine andere Tabelle mit dieser Funktion anlegen, habe aber völlig vergessen, wie ich das damals gemacht hatte. Kann mir da bitte jemand mein Gedächtnis auffrischen?
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#2
geschrieben 25. Januar 2013 - 16:19
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#3
geschrieben 25. Januar 2013 - 17:06
=summe(A1:A15)
(Formel heißt: Summe aus Spalte A Zeile 1-15)
greets
#4
geschrieben 25. Januar 2013 - 17:42
#5
geschrieben 25. Januar 2013 - 19:14
Species!
#6
geschrieben 25. Januar 2013 - 19:51
@ species
Es ging mir ja nicht einfach um die Summe, sondern die Formel für die automatische Änderung der Summe, wenn ich in der Spalte über der Summe etwas verändere.
Ich bedaure es sehr, dass ich da nicht so super bin wie du. Auf anderen Gebieten ist es aber sicherlich umgekehrt!!
Dieser Beitrag wurde von Kodiak bearbeitet: 25. Januar 2013 - 19:51
#7
geschrieben 25. Januar 2013 - 20:09
Zitat (species: 25. Januar 2013 - 19:14)
Species!
Was soll denn so ein unqualifizierter Kommentar?
Jeder hat mal mit Office anggefangen und es gibt sogar Leute, die mit nem Taschenrechner vor Office 2010 sitzen, weil sie es nicht besser wissen!
mfg sturmi
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#8
geschrieben 25. Januar 2013 - 20:54
Zitat (Kodiak: 25. Januar 2013 - 19:51)
@ species
Es ging mir ja nicht einfach um die Summe, sondern die Formel für die automatische Änderung der Summe, wenn ich in der Spalte über der Summe etwas verändere.
Was macht denn eine Formel? Rechnen oder? Und wenn man die Summe einer Spalte errechnet, und in der Spalte was ändert, kommt immer noch die Summe der Spalte raus, was meinst du mit "automatisch"?
Ich habe den Eindruck, du hast keine Ahnung, was eine Tabellenkalkulation ist, auch wenn...
Zitat
Meine Anmerkung ging auch nicht gegen dich, sie war eher allgemein gemeint, wie oft hört man Leute sagen sie bräuchten MS-Office oder Photoshop, und dann rechnen sie in Excel mit dem Taschenrechner und nutzen Photoshop zum rote Augen entfernen.
Also Bitte Bitte nicht falsch, bzw. persönlich verstehen.
Species!
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 25. Januar 2013 - 20:55
#9
geschrieben 25. Januar 2013 - 21:03
#10
geschrieben 25. Januar 2013 - 21:16
Zitat (Kodiak: 25. Januar 2013 - 21:03)
Ich hab dich nicht gemaßregelt, sorry wenn das so rüber kam.
Und die Tipps hast du ja bekommen in 3 facher Ausführung.
Species
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