WinFuture-Forum.de: Windows 8 Netzwerk/ GELÖST - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 Netzwerk/ GELÖST die NAS ist mal da, mal nicht/ GELÖST


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 12:39

Mahlzeit zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Ich benutze Windows 8 Pro 32 Bit. Habe eine FritzBox 6360. Habe Dlan 520E von AVM. Und eine NAS von Synology DS212.

Mein Problem ist das manchmal die NAS im Explorer bei Netzwerk angezeigt wird. Beim nächsten Windows start wird die NAS dann auf einmal nicht mehr angezeigt. Dann wird sie beim 3 mal wieder angezeigt. dann wieder nicht, usw...

Woran kann das liegen das die NAS mal da ist und mal nicht da ist? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß...

Dieser Beitrag wurde von Wulfpacks bearbeitet: 24. Januar 2013 - 14:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Januar 2013 - 12:55

Wenn es angezeigt wird, hast du dann vorher zufällig darauf zugegriffen? Das Problem kenn ich und hab ich eigentlich schon seit Vista mit unterschiedlichsten Komponenten, die im Netzwerk so auffindbar sind und hab es bisher immer auf eine Art "StandBy" oder so geschoben. Kann auch damit zusammenhängen, dass dein Windows das Gerät "heute" noch nicht angepingt hat. Jedenfalls ein kurrioses Phänomen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 12:59

Hi. Also wenn ich die NAS sehe dann kann ich auch drauf zugreifen (was ich auch gemacht habe, per Explorer)
dann starte ich sofort meinen PC neu und was passiert, die NAS ist nicht mehr da.

Wegen Standby kann es eigentlich nicht liegen. z.B. 7 mal neugestartet innerhalb von 5 Minuten und 3 mal konnte ich die NAS sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 13:59

Hi. Hab es geschafft. Ich habe einfach den Namen der FritzBox geändert. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0