WinFuture-Forum.de: Batch-Datei zum Entfernen nutzloser Windowsfeatures - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Batch-Datei zum Entfernen nutzloser Windowsfeatures

#31 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:44)

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst warum die Sicherheit eines privaten PC's der eines Firmencomputers auf dem eventuell wichtige geheime Daten der jeweiligen Firma vorhanden sind vorgeht?

Es ist vollkommen irrelevant, ob der Rechner privat oder in einer Firma genutzt wird. Wenn eine sicherheitslücke im Betriebssystem ausgenutzt wird, kann sich in dem Rechner sonstwas einnisten, was z.B. DEINE Daten , aber evtl auch meine gefährden kann.

Nenn mir bitte einen einzigen vernünftigen Grund, keine Updates einzuspielen, bei einem Rechner der mit dem Weltnetz verbunden ist.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. Januar 2013 - 21:50

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Anzeige



#32 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:48)

Mal ganz nebenbei: Wie zur Hölle kommt mein Profilbild dass ich bei anderen Dingen (Skype etc.) benutze hier ins Forum ohne dass ich eines eingestellt habe?


Weil du derUnwissende bist?
0

#33 Mitglied ist offline   derUnwissende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 22. Januar 2013 - 21:45)

Warum gibt es Patches und Updates? Aus Jux, oder weil sich Sicherheitslücken
aufgetan haben?
Was macht also jeder verantwortungsbewußte User?
Richtig, er sorgt dafür dass die Lücken geschlossen werden.

Die Frage nach Beispielen zeugt davon, dass du dich darum nicht kümmerst!


Deine Annahme die Dinger würden zwingend die Sicherheit erhöhen nur weil sie Sicherheitsupdates heißen und Deine Weigerung ein sinnvolles Beispiel zu nennen zeugt davon dass Du immer das glaubst was draufsteht und den Sinn nicht hinterfragst.
0

#34 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:51)

Deine Annahme die Dinger würden zwingend die Sicherheit erhöhen nur weil sie Sicherheitsupdates heißen und Deine Weigerung ein sinnvolles Beispiel zu nennen zeugt davon dass Du immer das glaubst was draufsteht und den Sinn nicht hinterfragst.


Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du allem Anschein nach Beratungsresistent bist.
Ich klinke mich aus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
1

#35 Mitglied ist offline   derUnwissende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 22. Januar 2013 - 21:55)

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du allem Anschein nach Beratungsresistent bist.
Ich klinke mich aus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Ja es ist sinnlos mit mir zu diskutieren ohne belegte Argumente darzulegen.

Du stellst hier Behauptungen in den Raum die schlicht und einfach keine standhaltige Begründung mitsich bringen.
0

#36 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:51)

Deine Annahme die Dinger würden zwingend die Sicherheit erhöhen nur weil sie Sicherheitsupdates heißen und Deine Weigerung ein sinnvolles Beispiel zu nennen zeugt davon dass Du immer das glaubst was draufsteht und den Sinn nicht hinterfragst.


Einer Tür ein Schloss zu verpassen erhöht schon die Sicherheit. (hier mal analog "Backdoor" aus dem Bereich Software verglichen).

Natürlich macht es Sinn Sicherheitsrelevante Updates zu installieren.

Aber um der Diskussion meinerseits mal einen Riegel vorzuschieben (nehme es mir nicht übel):

Don't feed the Troll.

Achso zu deiner Frage bzgl. dem Userbild: Wenn du es nicht eingestellt hast kann es hier nicht erscheinen. Ergo hast du es eingestellt (oder schon ein Biotop vorhanden?)
1

#37 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:48)

Mal ganz nebenbei: Wie zur Hölle kommt mein Profilbild dass ich bei anderen Dingen (Skype etc.) benutze hier ins Forum ohne dass ich eines eingestellt habe?

Gravatar?

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 22. Januar 2013 - 21:50)

Weil du derUnwissende bist?

Wir bleiben bitte sachlich. Danke.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#38 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2013 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 22. Januar 2013 - 21:55)

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du allem Anschein nach Beratungsresistent bist.
Ich klinke mich aus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.



dem schließe ich mich an.
1

#39 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Januar 2013 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:51)

Deine Annahme die Dinger würden zwingend die Sicherheit erhöhen nur weil sie Sicherheitsupdates heißen und Deine Weigerung ein sinnvolles Beispiel zu nennen zeugt davon dass Du immer das glaubst was draufsteht und den Sinn nicht hinterfragst.
Komen jetzt die üblichen Verschwörungstheorien?

Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:57)

Ja es ist sinnlos mit mir zu diskutieren ohne belegte Argumente darzulegen.

Du stellst hier Behauptungen in den Raum die schlicht und einfach keine standhaltige Begründung mitsich bringen.
Hast du schon ein belegtes Argument gebracht?

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. Januar 2013 - 21:49)

Nenn mir bitte einen einzigen vernünftigen Grund, keine Updates einzuspielen, bei einem Rechner der mit dem Weltnetz verbunden ist.

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#40 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22. Januar 2013 - 21:57)

Wir bleiben bitte sachlich. Danke.


Mein Kommentar bezog sich nicht nur auf die Frage nach dem Avatar, sondern
auch auf die übrigen Ergüsse und war weder böse, noch beleidigend gemeint.
1

#41 Mitglied ist offline   derUnwissende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22. Januar 2013 - 21:57)

Gravatar?


OMG scheiß Origin^^
0

#42 Mitglied ist offline   Drachen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Januar 2013 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22. Januar 2013 - 21:40)

Dann ist deiner Definition zufolge mein Arbeitgeber mit 250.000 Arbeitnehmern grob fahrlässig.
Zu wem muß ich da jetzt hingehen und mich beschweren?

Wenn Du das nicht selber weißt, dann dürfte die Angabe mit der großen Firma frei erfunden sein. In jeder so großen Firma gibt es für sowas (mindestens!) eine IT-Abteilung (dezentral oder zentral oder beides mit hierarchischer Abstufung), das ist je nach Größe und geografischer Verteilung der Standorte verschieden) und selbstredend ist die die erste Anlaufstelle.


Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:51)

Deine Annahme die Dinger würden zwingend die Sicherheit erhöhen nur weil sie Sicherheitsupdates heißen und Deine Weigerung ein sinnvolles Beispiel zu nennen zeugt davon dass Du immer das glaubst was draufsteht und den Sinn nicht hinterfragst.

Auch hier irrst Du. Bei Microsoft gibt es zu jedem Update einen Eintrag in der Knowlegde Base, wo die Lücke oder das Problem beschrieben ist, welches mit dem Update beseitigt wird. Es ist daher unsinnig, einen Beweis zu fordern für vo Hersteller veröffentlichte i.d.R. präzise Beschreibungen. Andersrum stimmt es aber: da die behobenen Fehler für jeden einsehbar sind, solltest _du_ nun mal belegen, warum Du Sicherheitsupdates nicht für eine Erhöhung der Sicherheit hälst. Stichwort: es gibt auch "normale" Update und Patches, die keine Sicherheitslüclen schließen und die heißen dann meistens nicht Sicherheitsupdates.


Beitrag anzeigenZitat (derUnwissende: 22. Januar 2013 - 21:57)

Ja es ist sinnlos mit mir zu diskutieren ohne belegte Argumente darzulegen.

Du stellst hier Behauptungen in den Raum die schlicht und einfach keine standhaltige Begründung mitsich bringen.

Erstens gibt es die von Dir geforderten Belege, Du kannst sie Dir jederzeit ansehen (Knowlegde base).
Daraus ergibt sich zweitens, dass der Vorposter keine unbegründeten Behauptungen aufgstellt hat, sondern Du ....

MfG
Drachen
0

#43 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2013 - 20:18

Lasst ihn doch, bzw die Firma.

Wenn sie halt verseuchte PCs haben wollen, welche brav DDOS Attacken durchführen, Spam verschicken, interne Dokumente ausspioniert werden, ...

Auf jeden Fall handelst du/ ihr grob fahrlässig. Euch sollte man alle Netzwerkkabel durchschneiden.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0